HTC OX+ Factory Reset funktioniert nicht

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrBjoern

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, funktioniert bei meinem One X+ der Factoryreset nicht. Ich habe es über die Einstellungen und den Bootloader versucht, beide Male blieb er beim Neustart an dem HTC-Willkommensbildschirm hängen (der Bildschirm, wo "HTC quietly brilliant" steht). Nach mehr als 1:30h warten habe ich das Handy mit dem Anschaltknopf neu gestartet und es war selbst dann nicht resetet.

Außerdem funktioniert das neue Update gegen den Heartbleedbug bei mir nicht, es bleibt ebenfalls an dem Wilkommensbildschirm hängen. Daher habe ich es auch mit dem Factoryreset versucht..

Hat jemand anderes das Problem auch bzw. kann mir weiterhelfen?

Gruß,
Björn

Ist dein HOX+ gerootet bzw. der Bootloader geöffnet?

Gerootet nicht, ich habs mal versucht, habe es bis zu dem bootloader geschafft, aber dann doch lieber die Finger davon gelasssen. Also nur der Bootloader unlocked.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Hab das Problem wieder gelöst. Ich musste den bootloader wieder relocken und dann ging alles wieder normal.

Genau darauf wollte ich hinaus :)
Schön, dass wieder alles funktionieren.

Ich merk grad, dass es beim Update in den bootloader geht.. was soll ich da machen? :S

Wenn du den Bootloader geschlossen hast (relocked) und auch noch die originale Recovery drauf hast, würde ich es einfach noch einmal versuchen mit dem Update.

Klappt nicht, ich habe also jetzt gesagt "Jetzt Installieren", dann ist es neu gestartet, da kam aber dann dieser "HTC - quietly brilliant" Screen und in rot stand da drunter :

"This build is for development purposes only
Do not distribute outside of HTC without HTC's written permission.
Failure to comply may lead to legal action."

und danach kommt sofort der bootloader..

Also diese Fehlermeldung kenne ich leider nicht.
Vielleicht kann wer anders helfen?

Habe jetzt ein größeres Problem..

Ich habe beim Support von HTC angerufen, die sagten, dass ich das Update auf meinem Handy wohl nicht installieren kann und ich stattdessen z.B. den cyanogenmod drauf machen sollte. Habe also meinen bootloader wieder unlocked. Das hat super geklappt. Dann wollte ich die boot.img flashen (zur Info, ich habe mit dem Tool von Hasoon2000 für das OX+ gearbeitet) und habe dies getan.
Dann habe ich es starten wollen und es hing wieder an dem Startbildschirm fest. Bei einem Softreset konnte ich normal wieder mit dem Handy arbeiten.

Darauf hin habe ich gelesen, man soll beim Kernel die boot.img auswählen, was ich getan habe.

Jetzt startet mein Handy GARNICHT mehr und ich kann lediglich noch in den bootloader rein. Das Handy wird vom PC NICHT erkannt.

Was soll ich tun? :confused2:

Der HTC Support empfiehlt, dass man eine Custom ROM drauf spielen soll?:confused2:

Wird dir denn im Bootloader "FASTBOOT USB" mit rotem Hintergrund angezeigt oder steht da "HBOOT" mit blauem Hintergrund? Der Text befindet sich ungefähr in der Mitte vom Bildschirm, direkt unter dem Datum was in grün geschrieben sein müsste.
Du musst dich nämlich im Fastboot USB befinden, damit das Telefon überhaupt als ANDROID USB am PC erkannt werden kann.
Du wählst FASTBOOT USB aus, indem du mit der Lautstärke Wippe hoch und runter navigierst, wobei FASTBOOT sowieso der erste Menüpunkt ist. Die Auswahl bestätigst du mit einem kurzen drücken der Einschalttaste.

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht beim Support, aber habe mir gedacht, wenn die meinen, dann mach ich das einfach.

Richtig, FASTBOOT USB auf rotem Hitnergrund wird angezeigt, mein PC erkennt aber kein Handy, ich kann also im Explorer nicht auf das Handy zugreifen.

Das ist soweit richtig, du kannst aus dem Explorer auch nie auf ein Handy zugreifen was im Bootloader ist.
Wichtig ist, dass es im Gerätemanager als ANDROID USB erkannt wird.

Und was muss ich jetzt machen, dass mein Handy wieder angehen kann?
Ich habe bereits versucht mein Handy nocheinmal zu flashen und da sagte mir das tool nur, dass kein gerät angeschlossen sei..

Schau mal im Gerätemanager (falls du Windows 7 benutzt Computer -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> aus der Leiste am linken Rand Geräte Manager auswählen), ob dort ein ANDROID PHONE oder ANDROID USB oder ähnlich erkannt ist und auch keine Probleme aufweist.

Wenn das der Fall ist, folge nochmal genau dieser Anleitung

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-custom-rom-flashen.369227.html#post-5028433

Hier sollten die ersten beiden Beiträge interessant sein.

Finde nichts im Gerätemanager. Bei den Laufwerken wird auch nichts angezeigt.

Mit der Anleitung habe ich das gemacht, und als Hilfe das Hasoon2000-Tool benutzt.
Ich habe gerade einfach nocheinmal versucht das Handy zu flashen, aber die Nachricht "error: device not found" kommt immer..

Hattest du vorher auch die aktuellen HTC Treiber installiert?
Hast du eventuell einen anderen PC, an dem du das machen kannst?

Die Treiber waren auf jeden Fall aktuell und sind es auch noch, einen anderen USB-Slot habe ich an meinem PC übrigens auch schon versucht.. Ich habe einen anderen PC, kann es mal versuchen mit dem zu verbinden..

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Habe mein Handy da gerade angeschlossen, nachdem ich den HTC Sync-Manager installiert hab.
Dann kam die Meldung neues Gerät blabla und dann kam die Meldung, dass der Gerätetreiber nicht installiert werden konnte.

Jetzt kam bei mir an meinem HauptPC beim Anschließen die Meldung "Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert." Als Gerät sagt er "Unknown Device".

Deinstalliere mal sämtliche Treiber und Software von HTC. Vor allem den Sync Manager und HTC Driver Installer.
Dann Neustart und die oben verlinkten Treiber installieren.
Versuch dann erneut das Gerät anzustöpseln.