HTC One X+, was ist dran?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SimsP schrieb:
Das ganze ändert aber nichts daran, dass das One X+ überflüssig ist und genau so bereits im Frühjahr hätte vorgestellt werden können. Warum macht man bei HTC nicht nur ein Flaggschiff pro Jahr. Samsung, LG und Apple machen es doch auch so.
LG? Pff, vor ein paar Monaten noch das 4XHD und jetzt wieder das Optimus G - die sind doch die schlimmsten. Apple? Das ist was Anderes, die könnten auch das iPhone 5 identisch im nächsten Jahr rausbringen als iPhone 6 - gekauft würde es trotzdem. Nicht jeder hat einen Apfel hinten. Samsung fährt jetzt auch die Apple-Schiene um diesen "Exklusivitäts"-Bonus zu bekommen. Hätte HTC es Samsung nachgemacht und auch etwas mehr auf das Marketing gesetzt, wären auch die Verkäufe besser. Das One X steht dem S3 immerhin in nichts nach.

Klar kann es einem One X Besitzer im Endeffekt egal sein. Aber mit der Konfiguration vom X+ hätte man gegen Samsungs S3 von Anfang an deutlich bessere Karten gehabt und würde es nicht ums Weihnachtsgeschäft gehen, wette ich das One X hätte genau die Konfiguration bekommen, die das X+ jetzt hat.
Ich würde mir endlich mal Konkurrenz zu Samsungs Note Serie wünschen. Das Flaggschiff einfach nur etwas aufpeppen ist zu schwach, aber alljährlich bei HTC ein probates Mittel zum Zweck (siehe DHD etc.).
Was für eine Konfiguration? Einem höher getakteten Prozessor der für den Normalo-Vertragskäufer eh nur irgendein fachchinesisch darstellt? Der größere Akku? Möglich, aber selbst der Fehler ist mittlerweile behoben. HTC hätte wirklich einfach nur die Software zu Release etwas besser anpassen müssen und One besser vermarkten - mehr wäre nicht nötig.

Ich habe nichts gegen das One X+, mMn ist es einfach nur ein Gerät das HTC wieder ins Gespräch bringen soll oder Vertragsverlängeren angedreht. Andererseits glaube ich auch nicht, dass wir ein One X+ bekommen hätten wenn es HTC finanziell besser gehen würde oder das One X sich besser verkauft hätte (was aber auch zum großen Teil HTC's Schuld ist).

Nachdem mein Neo langsam den Geist aufgibt war ich auf der Suche nach was neues - und schielte da eher richtung SGS3 - aber nun da dass One X+ vorgestellt wurde überlege ich, darauf zu wechseln.... Spricht irgendwas eigentlich gegen das Gerät?

Öhm naja eigentlich ist das hier ja kein Kaufberatungsthread. Ich kann ja mal ganz kurz die wesentlichen Unterschiede umreißen.
Zum einen hat das One X+ kein OLED Display, was für mich mittlerweile sowieso ein KO Kriterium ist. Dafür hat das One X+ keine Pentile Matrix.
Der Prozessor ist technologisch gesehen immer noch nicht ganz auf der Höhe des Exynos, erreicht durch seinen höheren Takt aber ein leicht besseres Ergebnis, ist dafür aber nochmal etwas weniger sparsam, womit wir zu dritten Punkt kommen, dass das S3 einen kleinen Vorteil hat was Akkulaufzeit betrifft.
Beide Smartphones nehmen sich nicht viel und ich würde da ganz ehrlich gesagt mehr darauf achten, welche Software mir besser gefällt und welches Design mich eher anspricht.

Soviel zu meiner Meinung, ich hoffe man wird uns jetzt nicht gleich lynchen weil wir hier OT waren ;)

• Danke
Reaktionen: Unfaced
Unfaced beweist aber, dass HTC mit dem ONE X+ sehr wohl Recht hat.

Denn mit genau solchen Fällen akquiriert man neue Kunden.

Braucht man eine neues Handy, schaut man automatisch was gerade neu am Markt ist. Und da ist es besser alle 1/2 Jahre was herauszubringen als nur 1x im Jahr.

SimsP schrieb:
Zum einen hat das One X+ kein OLED Display, was für mich mittlerweile sowieso ein KO Kriterium ist. Dafür hat das One X+ keine Pentile Matrix.

Ganz ehrlich, aber technisch gesehen haben OLED Displays, bis auf den super Schwarzwert und den hohen Kontrast, keinen für den Nutzer erwähnenswerten Vorteil.

Die aktuellen LC-Displays vom One X, LG 4X und dem iPhone 5(wobei gerade das iPhone 5 einen fantastischen Schwarzwert besitzt) sind um Welten heller, viel schärfer, farbechter, sogar sparsamer bei hoher Beleuchtung.

Hätte das Galaxy S3 das Display des One X, ich würde es mir sofort holen.

Meine Hoffnung beruht ja auf ein baldiges S4 Quadcore Android Smartphone von HTC, oder Samsung. ABER...mit einem LC-Display.

SimsP schrieb:
Hi, hi, so unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich hatte mal ein S3 hier zu hause und abgesehen von dem Umstand, dass das Teil kaputt geliefert wurde war neben der für mich unhandlichen Größe (das One X liegt mir besser in der Hand) das Display der Grund, es wieder zurück zu schicken. Das AMOLED hat mir überhaupt nicht zugesagt.

SimsP schrieb:
Der Prozessor ist technologisch gesehen immer noch nicht ganz auf der Höhe des Exynos, erreicht durch seinen höheren Takt aber ein leicht besseres Ergebnis, ist dafür aber nochmal etwas weniger sparsam, womit wir zu dritten Punkt kommen, dass das S3 einen kleinen Vorteil hat was Akkulaufzeit betrifft.
Hm, mag auf dem Datenblatt stimmen, ich würde das One X+ jedoch erstmal auf den Markt kommen lassen und dann sehen, wie es sich mit der Akkulaufzeit verhält. Vorgenommene/fehlende Softwareoptimierungen können die Akkulaufzeit ja auch erheblich beeinflussen.

SimsP schrieb:
Beide Smartphones nehmen sich nicht viel und ich würde da ganz ehrlich gesagt mehr darauf achten, welche Software mir besser gefällt und welches Design mich eher anspricht.
Jupp, am besten mal beide in die Hand nehmen und dann entscheiden. Im normalen Betrieb sollten keine gravierenden Leistungsunterschiede spürbar sein.

SimsP schrieb:
Soviel zu meiner Meinung, ich hoffe man wird uns jetzt nicht gleich lynchen weil wir hier OT waren ;)
Och wieso, wenn dann wird ein Mod hier schon aufräumen. :cool2:

Und jetzt noch was Allgemeines: Ich kann die Leute nicht verstehen, die schon ein One X haben und sich nun benachteiligt fühlen, dass HTC eine verbesserte Version herausbringt. Würden sie es nicht machen könnte man ihnen genauso vorwerfen, nicht auf den Markt zu reagieren und die Konkurrenz davon ziehen zu lassen. Der Lebenszyklus von Smartphones ist extrem kurz, und wenn nach sieben Monaten ein verbessertes herausbringt finde ich es okay. Habt doch lieber Spaß mit eurem One X und guckt nicht so neidisch auf diejenigen, die sich jetzt erst ein One X+ zulegen. Das soll jetzt kein genereller Vorwurf sein, aber bei einigen kommt mir das so vor. Vor allem wenn sie schreien, dass das ihr letztes HTC war. Wo wollt ihr denn dann hingehen?

Man soll zwar nicht unbedingt in Nachbars Garten schauen, aber ich mach es jetzt trotzdem mal. Bei anderen Herstellern sieht es doch ähnlich aus, Sony bringt erst ein Arc und dann später das Arc S. Dieses Jahr im Frühjahr das Xperia S als Flaggschiff und jetzt im Oktober das Xperia T. Samsung bringt ein Galaxy S und später ein Galaxy S Plus (und irgendwann später sogar noch ein Advance). Beim Galaxy S2 verbauen sie irgendwann einfach schlechtere Hardware und 'jubeln' diese den Kunden unter, ohne vorher offen darüber zu kommunizieren. HTC hingegen weißt beim One S wenigstens noch mit dem Zusatz C2 darauf hin, dass es eine andere Version ist.

Und nein, ich bin kein HTC Fanboy, ich hatte noch nie eins... Aber mit dem One X+ sprechen sie mich an und ich muss meine Entscheidung, mir das Sony Xperia T zu kaufen noch einmal überdenken. Insofern kann HTC ja nicht alles verkehrt machen.

Meine Gedanken dazu...

Viele Grüße,
Elmo1896

Zuletzt bearbeitet:
@smartphoenix: Öhm LCDs und natürliche Farben? Hast du dich schon mal mit der Technik auseinandergesetzt, die hinter LCD steht? Natürliche Farben sind mit LC Technik nicht möglich. Du hast immer einen Farbanteil in deinem Subpixel der da nicht hineingehört. Gut das haben OLEDs auch noch, aber bei weitem nicht so krass.
Der wesentliche Vorteil von OLED ist: Besseres Schwarz, natürlichere Farben und bessere Ablesbarkeit bei gleicher Helligkeit und je nach Situation auch sparsamer als LCDs. Dass die Farben bei Samsung Geräten gerne mal etwas übertrieben voreingestellt sind ist denke ich mal bekannt, kann aber auch mittlerweile eingestellt werden. Das ist aber kein prinzipieller Nachteil von OLED sondern höchstens von der Steuersoftware, die evtl. falsch kalibriert ist.
Der größte Nachteil ist momentan noch der hohe Stromverbrauch bei komplett aktivem Display. Sollte sich aber in 1-2 Jahren auch ändern. Die Technik gibt es schon, sie muss blos noch in die Geräte finden.

SimsP schrieb:
@smartphoenix: Öhm LCDs und natürliche Farben? Hast du dich schon mal mit der Technik auseinandergesetzt, die hinter LCD steht? Natürliche Farben sind mit LC Technik nicht möglich. Du hast immer einen Farbanteil in deinem Subpixel der da nicht hineingehört. Gut das haben OLEDs auch noch, aber bei weitem nicht so krass.
Der wesentliche Vorteil von OLED ist: Besseres Schwarz, natürlichere Farben und bessere Ablesbarkeit bei gleicher Helligkeit und je nach Situation auch sparsamer als LCDs. Dass die Farben bei Samsung Geräten gerne mal etwas übertrieben voreingestellt sind ist denke ich mal bekannt, kann aber auch mittlerweile eingestellt werden. Das ist aber kein prinzipieller Nachteil von OLED sondern höchstens von der Steuersoftware, die evtl. falsch kalibriert ist.
Der größte Nachteil ist momentan noch der hohe Stromverbrauch bei komplett aktivem Display. Sollte sich aber in 1-2 Jahren auch ändern. Die Technik gibt es schon, sie muss blos noch in die Geräte finden.

Komisch...unsere Grafiker haben erst vor einer Woche Asus PA246Q Monitore bekommen. Diese LC(IPS) Display decken den gesamten s-RGB Farbraum ab und weiss ist weiss. Ein Audruck kommt aus dem Drucker wie es der Monitor auch ausgibt.

Ich sage ja nicht dass AMOLED schlecht ist, aber NOCH hat AMOLED deutlich mehr Nachteile gegenüber neueste IPS Displays.

Na super jeder Billig LCD kann den sRGB Farbraum abdecken. Aber Grafiker arbeiten normalerweise mit dem AdobeRGB Farbraum und den können nur die wenigsten LCDs überhaupt einigermaßen ausreichend abdecken und dann zum Teil mit Farbabweichungen jenseits von gut und böse. Selbst ASUS bewirbt den Monitor mit einem maximalen dE Wert von 5 und das bei einem so hochkarätigen LCD.
Wenn es um Farben geht, dann hinken LCDs selbst den alten Röhren Lichtjahre hinterher.

SimsP schrieb:
Na super jeder Billig LCD kann den sRGB Farbraum abdecken. Aber Grafiker arbeiten normalerweise mit dem AdobeRGB Farbraum und den können nur die wenigsten LCDs überhaupt einigermaßen ausreichend abdecken und dann zum Teil mit Farbabweichungen jenseits von gut und böse. Selbst ASUS bewirbt den Monitor mit einem maximalen dE Wert von 5 und das bei einem so hochkarätigen LCD.
Wenn es um Farben geht, dann hinken LCDs selbst den alten Röhren Lichtjahre hinterher.

Da wir leider nicht auf Röhrensmartphones wechseln können, oder wollen, bleiben uns nur die anderen Möglicheiten. Und da kommt man, wenn es um Referenzwerte geht - einfach nicht um ein IPS Display herum. Alles natürlich mit einem NOCH versehen. Mir ist es persönlich egal ob es ein AMOLED, LCD, Hologramm, etc. Display ist. Es muss einfach nur das beste sein...und das sind momentan die IPS Displays.

Und das ist eben genau nicht richtig, denn auch wenn Samsung die Farben manchmal etwas zu intensive abmischt, kommen deren OLED Displays viel näher an die Ergebnisse der guten alten Röhre ran, als jedes auf dem Markt befindliche LCD.
Wir haben noch einen alten CRT zu Hause, da hab ich mal einen Direktvergleich vorgenommen. Dass viele die Farben bei OLED als zu intensiv empfinden liegt nicht zuletzt auch daran, dass man sich mittlerweile an die schlechte Qualität von LCD gewöhnt hat und daher das andere zunächst viel zu bunt wirkt, obwohl es eigentlich natürlicher ist.

Auf der HTC Seite ist jetzt auch die 32GB Version aufgelistet

Jelly Bean

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich versteh eins nicht vllt kann mir ja jemand helfen :) Was ist am HOX+ besser als beim HOX ??? Ausser das die Leistung bisschen besser ist und das der Akku bisschen stärker geworden ist.

Es ist ein höher getakteter Prozessor, mehr Speicher und ein größerer Akku. Arbeitsspeicher bleibt bei 1 GB. Außerdem hat es eine neue Version von Sense welche wohl das normale one x auch bekommt.

Ich habe mich bei T-Mobile erkundigt ob die das Gerät bekommen aber bei denen im System ist es nicht gelistet. Auch bei Amazon kann ich es noch nicht finden.

Wing1287 schrieb:
Es ist ein höher getakteter Prozessor, mehr Speicher und ein größerer Akku. Arbeitsspeicher bleibt bei 1 GB. Außerdem hat es eine neue Version von Sense welche wohl das normale one x auch bekommt.

Ich habe mich bei T-Mobile erkundigt ob die das Gerät bekommen aber bei denen im System ist es nicht gelistet. Auch bei Amazon kann ich es noch nicht finden.

Angeblich soll auch die Kamera und Beats Audio besser sein als beim HOX stimmt das auch ???

Gorilla Glas 2 beim Display anstatt Gorilla Glas? Keine Ahnung, ob das noch besser ist oder nur Marketing.

SimsP schrieb:
Und das ist eben genau nicht richtig, denn auch wenn Samsung die Farben manchmal etwas zu intensive abmischt, kommen deren OLED Displays viel näher an die Ergebnisse der guten alten Röhre ran, als jedes auf dem Markt befindliche LCD.
Wir haben noch einen alten CRT zu Hause, da hab ich mal einen Direktvergleich vorgenommen. Dass viele die Farben bei OLED als zu intensiv empfinden liegt nicht zuletzt auch daran, dass man sich mittlerweile an die schlechte Qualität von LCD gewöhnt hat und daher das andere zunächst viel zu bunt wirkt, obwohl es eigentlich natürlicher ist.

Dein Klugscheissen kannste dir sparen. IPS sind besser, stand auch in der CB obwohl ich denen nicht alles glaube.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

M!dN!ght schrieb:
Dein Klugscheissen kannste dir sparen. IPS sind besser, stand auch in der CB obwohl ich denen nicht alles glaube.
:lol::lol: YMMD :lol::lol:

• Danke
Reaktionen: kolibree und M!dN!ght