HTC One X+, was ist dran?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxkompensator schrieb:
genau weil das One X das erfolgreichste HTC bisher ist wollte man keinen echten Nachfolger so schnell bringen

Gibt’s dazu eine Quelle bzw. Verkaufszahlen zu der One Serie/zum One X? Von Samsung findet man überall die Zahlen zum SGS3 und zum Note. Die Verkaufszahlen der Nexus Serie sind auch hinsichtlich bekannt.

Denn: Interessanterweise lese ich meist das Gegenteil zum One X. Schlechte Verkäufe, Preissenkungen und das jetzige One X+ Update bestätigt das indirekt. Das One X+ bringt zwar wieder ein paar Euros in die Kasse, ist aber Marketingtechnisch ein Schuss ins Knie. An sich dachte ich das HTC durch die Sensation XE Kritik gelernt hat...

Btw: Als ehemaliger Sensation Besitzer habe ich sowieso ein ziemliches Déjà-vu. Roter Ring, besserer Akku und ein paar MHz mehr… Ganz unabhängig davon dass man eine 64GB Version mit dem 2100mAh Akku auch schon im April rausbringen hätte können…

Mugen hat vor 3-4 Wochen auf FB gepostet: OneX 2 Millionen mal, die Lumia 800 Serie 4 Millionen mal. Nokia hat hier aber nichts zu suchen :D

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

die schlechten zahlen kommen wohl eher davon dass die billigen geraete nicht gehen. als das Desire da war gabs danebn das wildfire das bombig lief und letztes jahr das Wildfire S. Das One V geht wohl nicht so gut im Zeitalter von Huawei und Co. One X geht laut den interviews recht gut. Das Sensation XE ging auch gut im Gegensatz zum XL. Ist jetzt halt viel verletzter Stolz von den One X Kunden die uuuuuuhnbedingt das schnellste haben wollen. Nehmt euch mal ein Beispiel bei Apple Kunden (ja, er hat Apple gesagt, Jehova Jehova). Die meisten skippen auch braf immer in iPhone und stoeren sich nicht drann das das 4S das bessere 4er ist sondern kaufen sich dann wenn es zeit ist das 5er. Wer ende 2010 ein DHD gekauft hat und nun ein neues Telefon sucht wird vieleicht mit dem X+ gluecklich. Wer sich Anfang 2010 das Desire geholt hatte und sich Anfang 2012 darauf das One X soll sich einfach mal entspannen

• Danke
Reaktionen: Notili
Hab letzten noch von 55% Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr durch One S und X gehört.

PS: Naja Marketing-technisch ist das X+ ja echt ein Schuss in den Ofen..
Hätten sie den Tegra3+ auf 1,5 Ghz runtergetaktet oder das X mit 4.1 auf 1,7 GHz hoch-getaktet wäre es doch nicht mal aufgefallen.
64GB und größerer Akku hört sich schon eher nach "Limited-Edition" an, dann hätte sich wohl niemand beschwert..
Auf die Verkaufszahlen wird das aber wohl keinen großen Einfluss mehr haben, das merkt man erst in 2 Jahren wenn sich die geprellten Kunden evtl. kein HTC mehr kaufen (wobei bis dahin viel vergessen ist).

gibt es schon nähere Angaben zum genauen verkaufsstart? überlege mir nach meiner Enttäuschung mit dem lg optimus 4x hd ins htc lager zu wechseln und finde das one x+ echt interessant. was mich bisher immer abhielt war der app drawer bei htc. kann man inzwischen mit sense 4+ die apps im drawer selber sortieren? eine Sortierung nach Namen finde ich immer schon kacke....

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Mooz1984 schrieb:
... überlege mir nach meiner Enttäuschung mit dem lg optimus 4x hd ins htc lager zu wechseln ...

Weshalb bist du enttäuscht vom LG? Ost es nicht technisch fast gleich wie das One X.

v.a. die Kamera war eine herbe Enttäuschung für mich, auch wenn ich die nicht so gute Qualität schon vorher wusste. an das über ein jahr alte arc s sollte die Kamera schon von der Qualität schon ran kommen. wie ist das nun mit dem app drawer unter sense?

Die Kamera an sich finde ich top, jedoch fällt es mir mit dieser deutlich schwerer ein scharfes Foto zu schießen, als bspw. mit meinem Note,
das finde ich schade.

Das One X (+) ist ein tolles Gerät, Sense ist einfach schöner im Vgl. zu Samsungs Touchwiz Oberfläche.

Was mich auch interessiert, sind die Apps im Drawer endlich selbst sortierbar? Und, ist eine Prozentanzeige des Akkus nun möglich?
Letzteres ist mir gar nicht so wichtig, wäre aber trotzdem schön.

Positiv ist der verbesserte Akku sowie der hohe interne Speicher, wodurch wohl selbst hartgesottene Musikhörer auf ihre Kosten kommen.

Ich kann mir das One X+ sehr gut vorstellen, allerdings nicht zu diesem Preis, den ich doch etwas arg hoch finde. Jedoch bin ich optimistisch,
dass dieser im Laufe der Zeit noch etwas runter geht.

Ich finde das One X+ ziemlich überflüssig. Hieß es bei HTC nicht man wolle dieses Jahr mehr auf Qualität der Geräte setzen als auf Quantität?Davon merke ich aber nichts.
Das One X+ hätte genau so schon im Frühjahr statt des One X vorgestellt werden können. 2,1 Ah Akku gibts auch beim SGS3 und den höheren CPU und GPU Takt kann man mit Root auch beim One X erreichen.
Der größere interne Speicher wiegt für mich immer noch nicht den fehlenden SD-Karten Slot auf. Ich habe meine ganze Musik auf meiner Karte. Wenn ich die nicht verwenden könnte dann müsste ich bei jedem Handytausch die Musik nochmal neu rüber kopieren (entweder über PC oder Dropbox etc.). Das ist Zeit, die man sich sparen kann.

@smartphoenix: Das kann ich dir sagen: Die Software von LG ist besch*****. Kein Vergleich zu HTC oder Samsung. Die haben ungefähr das Niveau von Huawei oder ZTE, aber zu einem anderen Preis. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Die Daten hören sich zwar schön an, aber wirklich was von der Performance merken tut man nicht, weil die Software einfach grottig ist.

Ich finde es geradezu unverschämt. Ich fühle mich von HTC verarscht. Mehr Qualität statt Quantität...,
dass ich nicht lache. Da hat HTC aber völlig daneben gehauen. Nach dem One X werde ich mich bei anderen Herstellern umschauen. HTC kommt mir einfach zu unsicher vor. Da weiß man ja nie, woran man ist. Und nicht nur das One X bekommt eine neue Version. In den USA kommt das One VX, welches nichts mit dem One V zu tun hat, aber ähnlich heißt. Es ist sogar größer als das One S: http://techfokus.de/htc-one-vx-mit-...l-1gb-ram-und-8gb-speicher-kommt-nach-amerika. Ich erinnere mich, dass HTC 3! Geräte für die One Serie vorgesehen hatte. Einfach und übersichtlich. Jetzt werden es immer mehr und die One Serie grenzt sich überhaupt nicht mehr ab. HTC ist einfach nur planlos und hat keine Strategie. Schrecklich.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Soll der Stand der Technik immer auf der selben Stelle sein? BMW produziert auch immer weiter, wenns auch nur ein bisschen besser ist.

Edit: Und nein das OneX+ hätte nicht schon im Februar kommen können, TI war noch nicht soweit mit der Produktion.

Zuletzt bearbeitet:
M!dN!ght schrieb:
Soll der Stand der Technik immer auf der selben Stelle sein? BMW produziert auch immer weiter, wenns auch nur ein bisschen besser ist.

Edit: Und nein das OneX+ hätte nicht schon im Februar kommen können, TI war noch nicht soweit mit der Produktion.

Kann man schlecht vergleichen. Ein neues Auto kommt nicht nach wenigen Monaten. Und so neu ist die Technik im X+ nicht. Den größeren Akku gabs auch schon vorher. HTC bügelt einfach aus, was man vorher falsch gemacht hat.

da machen sich manche aber schon en wenig künstliche Probleme, oder?
"die geprellten Kunden" - wie jetzt geprellt? Weil es eine noch schnellere Version vom One X gibt bist du jetzt geprellt? Weisst du was das Wort bedeutet?
"Da weiß man ja nie, woran man ist". Moment, wo hast du denn gedacht woran du bist? Beim ewigen Treueschwur: dein Handy wird auf immer und ewig das Schnellste sein? Ach kommt! Und wie man im One X JB Thread lesen kann kommen die ganzen Neuerungen auch gleich für das "alte Eisen". Macht das Samsung mit TouchWiz auch so? Hab ich leider noch nicht so bekommen :sad:

• Danke
Reaktionen: Ramo5
Wo habe ich denn von geprellt gesprochen?

Dass das One X ein Update erfahren würde, war klar. Aber doch nicht nach so kurzer Zeit. Und so wahnsinnig anders ist das X+ ja nun auch nicht. HTC kommt einem einfach total unsicher vor.

Hey, hab nicht nur dich angesprochen, "geprellt" kam woanders her. Aber nochmal, warum bist du den "unsicher"?
Unsicher immer das Schnellste zu haben: OK! Aber was ist der Sinn davon?
Unsicher weiter Updates zu bekommen? Das scheint ja nicht zu so zu sein. Also was GENAU ist der Schaden den du erfährst? Was genau wäre für dich anders (besser) wenn von jetzt bis Barcelona kein X+ gekommen wäre?

Nicht ich bin unsicher...bitte richtig lesen!

HTC ist unsicher. Man steht nicht zu seinen Produkten. Man hält das One X schon jetzt für zu schwach gegen die Konkurrenz und bringt ein leicht verbessertes Gerät. Was passiert jetzt mit dem One X? Wird's dann überhaupt noch produziert? Bekommen wir alle Updates, die das X+ auch bekommt? Ich habe da meine Zweifel.

ne komm, das ist doch nun eine Vorverurteilung ohne Grundlage. Das One X wird zumindest als 16GB Variante weiter produziert wie es aussieht. Es bekommt weiter Updates wie man sieht. Das HTC es nicht durch etwas richtig neues ersetzt beweist doch wie "sicher " sie sich damit sind. Vergleich das mal mit Sony oder Motorola oder unter der S Klasse auch mit Samsung. Da werden ständig Ersatz Geräte rausgeballert die auf einer anderen CPU Plattform laufen so dass man kaum alle weiter supporten kann. HTC dagegen hält zum Tegra. Sie bauen ihn sogar noch aus indem sie das US One X auch von Qualcomm auf Tegra ziehen. Und wer sich "geprellt" vorkommt, da wüsste ich zu gerne wo er denn nun wirklich geschädigt wurde? (NBGT, ich weiss das nicht du das wort benutzt hast)

Also bei aller Liebe zum gepflegten Bashing, "unsicher" sieht anders aus. Unsicher wäre es jetzt schon in Europa das DIX mit neuem Qualcomm und 1080p zu bringen. Sowas kann man sich doch super bis Barcelona aufsparen wenn Samsung das SIV bringt

Solange mein One X den vollen support erhält, soll mir das alles egal sein. Ich bin weiterhin hochzufrieden mit dem Gerät und das Jelly Bean Update scheint es noch um einiges besser zu machen.

Unfair fände ich es nur, wenn das One X vernachlässigt wird. Also wenn Updates erst auf das X+ kommen und später auf das One X. Denn die Software wird wegen der veränderten Kamera und dem schnelleren Prozessor sicherlich nicht identisch sein. Und da wird man sich bestimmt mehr auf das Top Gerät (One X+) konzentrieren und das Update fürs alte Top Gerät (One X) später nachschieben. Ich weiß nicht, obs so kommt. Aber wenn, dann wäre ich echt sauer.

Das ganze ändert aber nichts daran, dass das One X+ überflüssig ist und genau so bereits im Frühjahr hätte vorgestellt werden können. Warum macht man bei HTC nicht nur ein Flaggschiff pro Jahr. Samsung, LG und Apple machen es doch auch so.
Klar kann es einem One X Besitzer im Endeffekt egal sein. Aber mit der Konfiguration vom X+ hätte man gegen Samsungs S3 von Anfang an deutlich bessere Karten gehabt und würde es nicht ums Weihnachtsgeschäft gehen, wette ich das One X hätte genau die Konfiguration bekommen, die das X+ jetzt hat.
Ich würde mir endlich mal Konkurrenz zu Samsungs Note Serie wünschen. Das Flaggschiff einfach nur etwas aufpeppen ist zu schwach, aber alljährlich bei HTC ein probates Mittel zum Zweck (siehe DHD etc.).

Tschuessapple schrieb:
...oder unter der S Klasse auch mit Samsung. Da werden ständig Ersatz Geräte rausgeballert die auf einer anderen CPU Plattform laufen so dass man kaum alle weiter supporten kann.

Und diese These kannst du womit untermauern? Ja das S2 gibt es zB mit verschiedenen CPUs (auch regionsabhängig), aber bislang haben meines Wissens noch alle das ICS Update bekommen und JB kommt auch bald.
Generell ist es doch bei allen Herstellern üblich die neuen Funktionen der Oberfläche ausschließlich für aktuelle Modelle zu verwenden. Oder gibt es Sense 4 etwa offiziell für das Sensation? Samsung und HTC stehen sich was die Update Politik angeht in Wenigem nach. Mal ist der eine etwas schneller mal der andere. Mal hat das Gerät von HTC eine etwas längere Unterstützung, mal bei Samsung.

Klar gibt es auch bei anderen Herstellern solche "Plus-Modelle", aber diese erscheinen normalerweise erst dann, wenn das aktuelle Topmodell schon abgelöst wurde. Es gibt also immer ein klar erkennbares Spitzenmodell, das nicht verändert wird.