HTC One X+, was ist dran?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Gemeinde ist kleiner als du denkst ;) - insbesonders bei 64GB dürfte das selbst für viele die es derzeit ablehnen ein Kompromiss sein

Sehe ich auch so! Bei 64Gb gibt's nix mehr zu meckern. Zudem gibt's x Cloud-Lösungen. Da kannst dann auf TB von Daten verfügen.

Guten Abend ,

wie ihr es bestimmt mitgekriegt habt, gibt es seit heute wenn Ich mich nicht irre das Neue HTC One X+. Was haltet Ihr davon, sollte sich ein HOX besitzer das Neue HOX + kaufen oder nicht ??? Würd mich auf antworten freuen.

So lange du mit den 32GB auskommst würde ich nicht wechseln. Den Unterschied in der Leistung (welcher doch relativ ordentlich ist) wirst du nicht merken, die einzigen Anwendungen die davon was nutzen sind eigentlich nur Spiele, und die laufen alle locker auf dem One X, selbst die Tegra-Exclusives sind so angepasst dass sie auch auf der schwächsten Tegra Version (womit ich jetzt nicht das One X meine) tadellos laufen. Zudem kannst du auch mit JB und dem neuen Kernel auch einen starken Boost für dein One X erwarten.
Da in einen halben Jahr sowieso wieder ein "richtig" neues Gerät kommt lohnt sich der Umstieg mMn nicht.

• Danke
Reaktionen: Baris_28
Vor 2 Stunden ist der gleiche Thread gelöscht worden - mit dem Verweis auf:

Bitte hierzu, dort weiter diskutieren:
HTC One X+, was ist dran?

Danke!

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Kann passieren ;) - einer von den Mods wird es gerne machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Readler schrieb:
So lange du mit den 32GB auskommst würde ich nicht wechseln. Den Unterschied in der Leistung (welcher doch relativ ordentlich ist) wirst du nicht merken, die einzigen Anwendungen die davon was nutzen sind eigentlich nur Spiele, und die laufen alle locker auf dem One X, selbst die Tegra-Exclusives sind so angepasst dass sie auch auf der schwächsten Tegra Version (womit ich jetzt nicht das One X meine) tadellos laufen. Zudem kannst du auch mit JB und dem neuen Kernel auch einen starken Boost für dein One X erwarten.
Da in einen halben Jahr sowieso wieder ein "richtig" neues Gerät kommt lohnt sich der Umstieg mMn nicht.

also hier wird erklärt, dass der Akku bis zu 30% stärker sein soll, und das One X hat oft Probleme gehabt aus dem Standby flüssig zu reagieren. Denke/ Hoffe, dass es mit dem One X Plus besser gehen wird. Wenn beides stimmt wäre das schon ein ordentliches "plus" im wahrsten Sinne des Wortes für das neue X.

Neues Smartphone-Flaggschiff: HTC One X+ kommt mit neuester Android-Version - Handy - FOCUS Online - Nachrichten

Baris_28 schrieb:
OK war nicht mit absicht ^^ wenn es einer löschen könnte währe ihm dankbar :)

Ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt.

• Danke
Reaktionen: Readler
ALDeeN schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

also hier wird erklärt, dass der Akku bis zu 30% stärker sein soll, und das One X hat oft Probleme gehabt aus dem Standby flüssig zu reagieren. Denke/ Hoffe, dass es mit dem One X Plus besser gehen wird. Wenn beides stimmt wäre das schon ein ordentliches "plus" im wahrsten Sinne des Wortes für das neue X.

Neues Smartphone-Flaggschiff: HTC One X+ kommt mit neuester Android-Version - Handy - FOCUS Online - Nachrichten
Der Akku ist größer, richtig. Im Gegenzug ist auch der Prozessor höher getaktet und verbraucht auch mehr. Ich denke, dass es deshalb kaum einen signifikanten Unterschied in der Laufzeit geben wird.
Und die Sache mit dem Standby: das ist keine Sache die mit Hardware zu tun hat, wird wohl dann hoffentlich mit Sense 4+ behoben worden sein.

mal im Ernst: wozu eigentlich die Mehrpower?! Schwanzvergleich??? Das HOX lässt sich doch mittlerweile noch nicht einmal voll ausnutzen - das einzige was für das neue Gerät spricht, ist die optimierte Software (4.1; Sense....) - okay die 64 GB sind auch vorteilhaft - hatte schon einmal <10 GB und alles auf die Dropbox auslagern ist auch nicht das gelbe vom Ei... nichts desto trotz wozu bitte die paar MHz mehr?! Was bringts effektiv jetzt?

@MrBrightside: Dort wurde nicht einfach die CPU ein wenig hochgetaktet. Es wird die neuere Version vom Tegra3 (+) verbaut.
Dieser taktet nun generell mit 1,7 GHz, zusätzlich wurde der GPU Takt von 333Mhz auf 500Mhz erhöht.
Außerdem wurde das Fertigungsverfahren optimiert, nun wird der Tegra3 in 28NM statt 40NM gefertigt.
Damit ist der SoC generell energiesparender und produziert weniger wärme.
Alles in allem eine schöne Evolution, ob es aber im normalen Gebrauch auffällt muss sich zeigen, ich gehe nicht davon aus.

ChrisMobile schrieb:
@MrBrightside: Dort wurde nicht einfach die CPU ein wenig hochgetaktet. Es wird die neuere Version vom Tegra3 (+) verbaut.
Dieser taktet nun generell mit 1,7 GHz, zusätzlich wurde der GPU Takt von 333Mhz auf 500Mhz erhöht.
Außerdem wurde das Fertigungsverfahren optimiert, nun wird der Tegra3 in 28NM statt 40NM gefertigt.
Alles in allem eine schöne Evolution, ob es aber im normalen Gebrauch auffällt muss sich zeigen, ich gehe nicht davon aus.

Nungut - die 28NM Fertigung könnte schon einiges bringen aber gibt es denn momentan wirklich schon Apps, die das annähernd ausreizen?

Ich habe so das Gefühl, dass die X-Serie immer mehr zur Spielekonsolentauglichkeit mutiert.... fehlt ja nur noch ein Bluetooth Controller und über HDMI/MHL ran an den großen LED Fernseher....

ChrisMobile schrieb:
Falsch, der neue Tegra 3 wird immer noch in 40nm gefertigt.

Klugschiss am Rande: die GPU des One X taktet mit 416MHz und nicht mit 333, die des One X+ mit 520. Auf xda haben einige es auch geschafft die vom One X auf ~500MHz zu OCen, relativ stabil sogar.

MrBrightside schrieb:
Ich habe so das Gefühl, dass die X-Serie immer mehr zur Spielekonsolentauglichkeit mutiert.... fehlt ja nur noch ein Bluetooth Controller und über HDMI/MHL ran an den großen LED Fernseher....
Spielekonsolentauglichkeit schön und gut - aber wo bitte ohne Apps die an sowas rankommen?

Readler schrieb:
Spielekonsolentauglichkeit schön und gut - aber wo bitte ohne Apps die an sowas rankommen?

Wäre das nicht die fehlende Innovation für HTC, um sich von Apple/Samsung & Co. endlich mal bissl abzugrenzen??? Möglicherweise in Kooperation mit Sony oder Microsoft - ist nur so ein Wunschgedanke von mir.... geht sicher nicht in Erfüllung!

HTC ist mit Sony einen Kooperation eingegangen, die HTC ermöglicht ihre Android Geräte Playstation tauglich zu machen.
Die Playstation-Funktionalität soll schon bald kommen, evtl. sogar auch mit dem nächsten Firmware-Update.
Vielleicht weiß Flux hier schon mehr..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

Readler schrieb:
Falsch, der neue Tegra 3 wird immer noch in 40nm gefertigt.
Sollte im X+ wirklich der Tegra3+ (Kal-El+) also AP37/T37 stecken, wird der auch in 28nm gefertigt.

Ich hatte eher die Hoffnung, dass du evtl. schon JB bekommen hast und nachgucken kannst obs dort dabei ist ;-)

Mir hat letztens noch ein Kollege (von dieser ominösen Suchmaschinenfirma) erzählt, dass HTC wohl auch ein einer ganz kuhlen Backup-Lösung basteln würde. Wusste aber nicht ob das neben Einstellungen auch Apps etc. beinhaltet, also eine richtige Backup-Lösung ist.

aus nem anderen Thread wo es OT war :)
HTC-ONE-X schrieb:
flux ich hab da eine frage an dich.Warum bringt den htc ein hox+ raus? Sind die so enttäutscht vom normalen hox,dass sie wieder ein neuen hox auf den markt werfen.Das wirkt auf die hox kunden so als würde htc müll verkauft haben und merkt jetzt das sie was gutes verkaufen müssten.Ich hoffe du antwortest darauf :D

Im Briefing hiess es das es genau anders rum war: genau weil das One X das erfolgreichste HTC bisher ist wollte man keinen echten Nachfolger so schnell bringen sondern eher eine auf den ersten Block gleiche Version.

Das ist doch fuer die One X Kunden viel besser als mit einem offensichtlich alten Design rum zu laufen muessen. Und da alle Software Innovationen vom X+ fast zeitgleich zum X kommen freue ich als One X Kunde mich sogar. Haette ich ein SGS3 mueste ich mich nun fragen ob es sich nicht rentiert haette 4 Monte aufs Note2 zu warten das ein besseres Pentile, mehr RAM und mehr Rums hat und dabei aus der Ferne noch als "das neue" identifiziert werden kann. So kann ich sagen ich hab immernoch das HTC Flagschiff

Chris, in den Reviews steht die Sony Kiste kommt noch als App nach. Ist also noch nicht im Sense4+

• Danke
Reaktionen: ChrisMobile