HTC One X+, was ist dran?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja gut ist der 2100 akku aber der tegra ist immernoch mau .Allerdings muss man warten ,wie heiß das teil mit neuer gpu wird...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

is ja nur schnellerer prozz grösserer akku und 64gig intern .. mehr neues is da ja nich dran oder hab ich was überlesen

kein lte ?

Das Haus sieht besser aus :D

Mal alle Aenderungen die ich gefunden habe:

• CPU: Tegra3+ AP37 +25% Speed (Quadrant ueber 7500, Browsermark 180000 Sunspider unter 1000) unterm strich schneller als Note2
  • Akku: auf 2100 +37%cTalktime (CPU plus Akku plus SW effekt)
  • Kamera: Front nun f/2.2 BSI statt f/2.8 FSI (wohl eher was fuer das schoene Geschlecht)
  • USB: Host
  • Speaker: plus Verstaerker
  • GPS: plus Glonass
  • ROM: 64GB

Was ich als One X user aber viel spannender finde, die ganze SW kommt quasi Zeitgleich auch fuer mich also

• Sense 4+

[*]Jellybean
    [*]Linux Kernel 3.1x
    [*]Neuer Power Safe Mode
  • Neue Notifications
  • Google Now
  • Neue Kamera Software
  • Neue Gallerie mit GPS Ansicht
  • Getuntes UI
  • Neue Skins
  • Neues Keyboard
  • Neues Adressbuch mit besseren Bildchen
    [*]Browser MIT Flash
  • HTC "Erste Schritte" um die ganze Konfiguartionsorgie mit dem Browser zu machen

Also als One X Kunde kein Grund zum Abspringen auf das X+ ausser wenn einem der Speicher so wichtig ist. Aber die SW sieht sehr vielversprechend aus

• Danke
Reaktionen: Unfaced, Touchscreen-Lover1, ChrisMobile und eine weitere Person
@flux
du wirst es ja whr wissen :also ist da wirklich ne neue gpu drin oder einfach nur übertaktet? den das macht nvidia ja gern mal...

fluxkompensator schrieb:
CPU: Tegra3+ AP37 +25% Speed (Quadrant ueber 7500, Browsermark 180000 Sunspider unter 1000) unterm strich schneller als Note2

Das glaube ich ehrlich gesagt erst, wenn ich wirklich handfeste Beweise und nicht nur Benchmarks habe. Ich kann die Tegras nämlich immer noch nicht leiden.

Barnabass schrieb:
ist da wirklich ne neue gpu drin
AFAIK ist es die gleiche GPU Architektur, aber das memory interface und anderer kleinkram wurde gepimpt. Die ersten Life Bench Videos sind ja online und bestaetigen den zuwachs der hoeher als der Takt Zuwachs von ein paar Prozent ist. Das One X (1.4GHz Quad) hat seit Sense4.1 schon in den meisten benches das S3 (1.4GHz Quad) geschlagen, nicht aber das Note2 (1.6GHz Quad). Das nun ein 1.6GHz Quad Tegra bei dem auch noch ein paar Bottlenecks angegangen wurden das Note2 uebertrifft darf somit ja nicht ueberraschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat das One X auch schon GPS plus Glonass?

fluxkompensator schrieb:
  • HTC "Erste Schritte" um die ganze Konfiguartionsorgie mit dem Browser zu machen

Wen man sich da einen Account holt, kann man das One X+ schon konfigurieren waerend es auf dem weg zu einem ist. :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Elco schrieb:
is ja nur schnellerer prozz grösserer akku und 64gig intern .. mehr neues is da ja nich dran oder hab ich was überlesen

Da hast Du aber nicht wirklich genau nachgelesen was sich geaendert hat.
Fuer Europa kommt keine LTE Version

An sich ein schönes Telefon mit dem besten Display am Markt(Mit iPhone 5, LG Optimus 4X/G).

Jedoch warte ich erstmal ab....ich hatte 3 One X Geräte und ALLE hatten schwere Fehler.

fluxkompensator schrieb:
  • GPS: plus Glonass
  • ...
  • Browser MIT Flash
Hi, hat das One X nicht schon Glonass oder trifft das nur aufs amerikanische zu?
Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass mein "Leih"-X (S4 Version) in den Staaten Glonass hatte.
Hab mein X jetzt aber leider nicht zur Hand (vergessen..).
Den Browser mit Flash haben wir ja auch schon (oder war das darauf bezogen, dass die Flash-Unterstützung ja eigentlich gekappt wurde)

Ansonsten eine nette Modellpflege auch wenn es meiner Meinung nach noch mehr Chaos in die jetzt schon undurchsichtige Modell Aufstellung von HTC bringt.
Ich bin aber mal gespannt wie sich ein gepimptes X im Vergleich zum X+ verhält (der Tegra wird ja beim Nexus7 schon ins unermessliche getaktet).

Du hast die Antwort zu deiner Frage mehr oder weniger vorweggenommen. Die S4-Version hat Glonass.

Achso, die aktuelle Tegra-Version hat also echt kein Glonass? Schade aber naja ist auch kein Beinbruch.

schade, dass es anscheinend nur die eine farbversion geben wird (schwarz)

Und die Modellübersicht ist bei allen Herstellern ohne Kenntnisse nicht wirklich auf Anhieb durchschaubar.

Und prinzipiell muss es für einen Hersteller legitim sein, eines seiner Modell zu verbessern und dein hinten dafür ein Plus dranzuhängen. Sowas passiert ja nicht zum ersten Mal.

proandi schrieb:
...Und prinzipiell muss es für einen Hersteller legitim sein, eines seiner Modell zu verbessern...
Und wieder ohne SD-Karten-Slot...

Luca77 schrieb:
Und wieder ohne SD-Karten-Slot...

Wieso willst Du bei 64GB noch SD Kartenslot. Mehr geht nun echt nicht.

Doch, mehr geht: 64 GB + 64 oder 128 GB SD. Dabei ist aber die Frage wer dass dass bitte füllen will. Dass es Leute gibt, die 64 GB voll machen, kann ich nicht bezweifeln. Aber gute 130 GB, da würde ich mal gern wissen was da alles auf der SD verweilt, was schon in Vergessenheit geraten ist.

CoolTux schrieb:
Wieso willst Du bei 64GB noch SD Kartenslot. Mehr geht nun echt nicht.
Von Musik, Video, Navigation und Foto usw. mal abgesehen, sammelt sich so einiges durch Offline-Lexika und Google-Books, die mit ihren gescannten PDF-Dateien die 65 GB schnell in die Knie zwingen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Bratwurstmobil schrieb:
...Aber gute 130 GB, da würde ich mal gern wissen was da alles auf der SD verweilt, was schon in Vergessenheit geraten ist.
Da wird nix vergessen - ich arbeite mit den Büchern, zum Nachschlagen und Lesen.

Mich wundert nur, dass man bei HTC nicht auch die bestimmt nicht gerade kleine Gemeinde derer einfangen möchte, für die ein fehlender SD-KARTEN-SLOT ein K.O. ist.
Einfach einbauen und gut, ob der nun genutzt wird oder nicht...