HTC One X+, was ist dran?

• 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das Sensation kriegt sicher noch Updates bis nächsten Januar - Februar. So ist es nicht. Naja S3 bestes? Mmn. Ist das Note 2 besser, auch wenn das Display größer ist.

Gesendet » HTC One X OC 1,7 GhZ «

2 gb ram dann ne rgb matrix kein pentile.... würd sagen ja :D

Marco, du steigerst dich da echt in was rein.
- "Sensation keinen Support mehr" - nein, wenns da Bugs oder sicherheitslecks gibt werden die weiter gefixt. Auch Desire hat nach dem letzten OS Update noch kleine updates bekommen
- "Es gibt ein One X+ das nur ein marginales Update ist@ - nein, hoerensagen. Warten wir es doch einfach ab bis wir urteilen
- "Die Updates bei HTC nicht so toll im Vergleich zu Samsung" - nein. Nenne mir ein telefon das auf Froyo auf den Markt kam und ICS bekommen hat. Sage mir wo all die auf Gingerbread gelaunchten Neben-galaxies ala Y, R, W, Splus, SAdvance, S-LCD, SIIg, Mini usw. mit Software updates stehen. Ein echtes Glueckspiel ob die ICS bekommen oder nicht. Und dass einige HTCs nur RUU ICS bekommen haben heisst nur dass sie auf das Niveau aelterer Samsung zurueck gestutzt wurden. Oder hat Kies irgendwo ein Fanbase von der ich nichts weis?
- "Ein HW Upgrade bedeuted das ende des Lebenszyklus des Ur Produktes", nein Das Ur Sensation hat bisher alle seine Updates vor Sensation XE und XL bekommen
- "Das LG4X ist bis auf die Kamera das bessere One X" nein. Oder ist das LG4X auch bis auf die CPU das bessere SGSIII.
- "Das Note ist eine andere Geraeteklasse" nein, Samsung selbst hat das Note damals als das SIII auf sich warten liess als den Quasi Nachfolger des SII geadelt. Das SIII und das Note2 sind sich sogar noch aehnlicher. Design, Aufloesung, Lamera, Software, CPU, alles gleich. Das Note2 ist ein auf 5.5Zoll gestrecktes S3 mit Stift und 200MHz mehr. Und das ist ein gutes Geraet das seine berechtigung hat
- "Das Galaxy S wird besser supported als das Desire HD", nein, das Desire HD hat sein "Value pack" schon im Dezember 2011 bekommen. Da gab es Sense 3.0, nach einem Launch auf Froyo und Sense 2.0 und einem Update auf GB plus Sense 2.1 im Fruehjahr 2011"
- "Bei HTC laeuft man Gefahr es kommt bald was besseres, beim Samsung eher nicht", nein bei Samsung ist es genau so. Nach dem S2 kamen Note1 und GNexus mit besserer Hardware ein halbes Jahr spaeter, nach dem S3 kam S3LTE mit 2GB und Note2 ein halbes Jahr spaeter, und du weisst ja nicht ob es das schon war". Und wieviele Varianten des S gab es? Ich will garnicht sagen die HTC Frequenz ist optimal, nur wer die von Samsung ernsthaft als besser darstellt ist irgendwo falsch abgebogen
(das in "" sollen keine Zitate sein)

also, ehrlich lieber Marco - was ist deine Mission? Du hast aktuell kein HTC geraet. Dir gefallen Samsungs oder LGs besser? Das ist total gut so. Von dieser Vielfalt lebt Android. Aufgrund dieses harten Wettbewerbs hat Android das Innovationsrennen mit iOs inzwischen gewonnen (Panoramamode...wow!). Nur warum treibst du dich in HTC foren rum und postest auf so einer wackeligen Info Basis wie scheisse dass alles ist. Bist du auch als Audi Fahrer im BMW Forum unterwegs und verbreitest Halbwissen? Stellst du dich als Dortmund Fan in die Schalke Kurve und erklaerst allen dass die schlecht spielen? Ok, ich bin sicher fuer letzteres bist du zu klever, aber du verstehst was ich meine? Du bist eigentlich deutlich netter und angenehmer als die beiden Gruppenkasper Simps und Docsnyder, also verfall doch nicht in deren trauriges Hobby. Also Friede allen Droids und diesem Forum das sich der "Hilfe" verschrieben hat, nicht des Flames :wubwub:
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

und mal back to topic. Ist es das???

4720531-300x375.jpg

ich glaube mein lahmer weisser X muss doch in die Bucht :blink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903, Barnabass, ralfs und 2 andere
Nope, es ist nur ein X in 2 Farben, Special Edition. 250 Stück.

Gesendet » HTC One X OC 1,7 GhZ «

aaaaaaalso, erstmal, warum treib ich mich hier überhaupt rum obwohl ich was gegen htc habe? die frage kann ich schlecht beantworten, ich hab nichts gegen htc, mir ging es in meinem beitrag darum warum htc zur zeit viel weniger verkauft und warum ich die politik die sie mit ihren geräten betreiben nicht gerade gut finde.
was bringt es denn zu sagen jaaaaa das htc is schon eigentlich viel besser, wegen dem und diesem und jenem und jetzt das +, die leute müssen dumm sein samsung zu kaufen, außerdem haben die ja noch viel mehr durcheinander. man kann sich das alles hinreden aber ich bekomm es doch mit wie "der normale kunde" über die firmen denkt und da ist es nunmal so, dass jeder genau weiß: das galaxy s3 ist das top modell, es ist DER konkurrent zum iphone und es wird ein jahr später von seinem anchfolger abgelöst. ich kenne keinen der mal auf die idee gekommen ist, das note als nachfolger vom s2 anzusehen, für alle ist das note eben ein größeres s2 für ne andere zielgruppe was es eben auch ist. die punkte die ich geschrieben habe sind die, die bei den leuten einfluss haben. MIR ist es egal, nein im gegenteil, ich hab es auch lieber wenn ein verbessertes hox raus kommt, warum auch nicht, aber ich kauf keine millionen handys im jahr.
um auf die punkte einzugehen

-ich habe nicht gesagt ich denke das das sensation keinen support mehr erhalten wird, ich persönlich glaube ja dran das es htc hin bekommt ein vernünftiges jellybean dafür heraus zu bringen, ich hab gesagt geht man davon aus das es weiter geht wie bisher - hätte mir einer gesagt, nachdem sensation xl und incredible s ics bekommen haben, dass das desire hd kein update mehr bekommt hätte ich ihn wohl ausgelacht, wie kommt man auf sowas, am ende war es aber doch so. und das desire hd war das flaggschiff bevor es das sensation war und noch eins davor, das desire, das wurde genauso behandelt. gut, beim desire gab es wirklich hardwaremankos aber hätte man da nicht eher dran denken können? also nochmal zum wiederholen, die zukunftsprognose, zugegeben fällt sie sehr negativ für htc aus habe ich mir rein objektiv hergeleitet, meine subjektive meinugn sagt da kommen sicher noch updates.

-ob es das x+ jetzt gibt oder nicht ist natürlich reine spekulation, und die wiederum die grundlage von nem großteil der vielen wörter die ich hier tippe, aber wenn man gar nichts mehr spekulieren würde dann hätte so ein forum auch nur noch halb so viele beiträge - wenn überhaupt.

-von samsungs update politik im budget markt halte ich genauso wenig, aber da ist es einfahc nicht so wichtig, die leute die so ein handy kaufen denen ist es wichtig das es funktioniert, nicht warum es das tut, ärgerlich ist es dann bei den modellen ace 2 und galaxy s advance, hier war ich mir eigentlich sicher, dass die 768mb ram verbaut wurden weil man eben das update bereit stellen wollte, aber irgendwie tut sich da nichts, ich bin mal optimistisch und glaube weiter daran, wie ich auch ans evo 3D und jellybean dafür glaube. bei den top modellen kann man sich aber bei den updates fast nicht beschweren, fast weil es trotzdem alles andere als gut ist und die verzögerung nur damit zu entschuldigen ist, dass die anderen ja noch länger brauchen und fast weil die kies software echt müll ist, da muss man noch was dran machen, vor paar tagen wurde ich gefragt "du kennst dich doch aus" warum bei einem galaxy s2 der akku so schnell leer wird, hab ich mal geschaut und siehe da, "wlan freigabe" hat ihn total leer gesaugt, das war ein bug von frühen gingerbread firmwares der zwar schon längst behoben ist aber wenn man das handy nicht am pc updatet bringt das wenig.

- "Ein HW Upgrade bedeuted das ende des Lebenszyklus des Ur Produktes" hab ich weder so noch in der bedeutung gesagt, ein hw update an sich ist ja nichts schlechtes nur kommt es eben bei den bestandskunden nicht gut an, die nehmen sich dann vielleicht - oder wenn man den verkaufsstatistiken glauben kann zum großen teil eben kein htc mehr.

-das lg 4X ist dem one x viel ähnlicher als das one x dem s3, schon mal das lg in der hand gehabt und damit herum gespielt? ein echt gutes teil, nur die kamera zickt rum, zum s3 bestehen ja mehr unterschiede wie display, prozessor und eben auch die kamera. hier sollte ich vieleicht mal anmerken, dass ich das galaxy s 3 auch nicht so toll finde, es ist für die meisten menschen das beste handy am markt und das beste gesamtpacket, mich überzeugt es nicht so, deswegen habe ich auch keins.

-doch, das note ist etwas anderes, vieleicht für dich nicht aber für sehr sehr viele kommt das note aufgrund der größe eh nicht in frage und andere die das note wegen der größe wollen, denen ist es auch egal ob es kleinere schnellere handys gibt. dazu der stylus um noch mehr unterschied zu machen. ich weiß nicht woher du deine meinung hast aber wenn ich mir das marketing ansehe dann blieb das s2 das flaggschiff ungeachtet vom note, wurde danach noch beworben mit the next big thing is already here usw. genauso ist es beim s3, das note soll nicht besser sein, nur großer. das das note 1 mehr pixel hat war ja nur logisch oder meinst du 480p machen sich gut auf 5,3 zoll?

-hier kann man sich streiten, anfangs lief das galaxy s grausam, wobei das desire hd einfach nen rießen ram vorteil hatte, genau mit dem hatte samsung nämlich sehr lange zu kämpfen, ich erinner mich da mal zurück an froyo was ich mich über das teil geärgert habe, 300mb arbeitsspeicher hatte es, davon 200 weg für android gepaart mit nem miesen speichermanagement, das teil war ne katastrophe, dagegen läuft es jetzt einfach traumhaft. also verbessert hat samsung sicher mehr, das desire hd lief mit gingerbread nicht sonderlich anders als mit froyo, hab eins daheim, damit können wir den punkt ich hab kein htc auch gleich abhaken, ich hab ein desire hd und ein htc evo 3D, das eine ist verliehen, das andere ist kaputt und muss in die reperatur, war eigentlich zum verkauf gedacht aber wollte wohl keiner haben :D. und value pack ist jetzt ne sehr undurchsichtige definition, samsung hat aber an einigen stellen hardwarebeschleunigung und ein paar ics features implementiert die man beim htc nicht hat - ändert nichts daran das ich das htc vorziehen würde, außer wenn jemand wert auf akku und frontkamera legt, da versagt es.

-ok das mit der gefaht auf was neues ist schon breit getreten dazu sag ich nichts mehr, will mich nicht zu oft wiederholen, vieleicht lieg ich ja falsch aber wie gesagt, ich versuche damit nicht zu sagen htc ist doof sonder mir selbst eine erklärung zu liefern warum eigentlich gute produkte nicht so gut ankommen.

soooo meine mission? im android-HILFE forum gemeinsam mit anderen interessierten über eines meiner hobbys zu diskutieren und dann durch nachdenken und ideen anderer ne lösung zu finden warm was so ist, warum es vielleicht nicht gut wäre wenn htc eine verbesserte version vom one x auf den markt bringt obwohl es auf den ersten blick so aussieht als hätte es keine nachteile. ich schreib ja nicht nur hier im htc forum, ich schreib zu den themen die mich interessieren - das desire x ist das erste produkt bei dem es eine diskussion zu nem neuen prozessor gibt, dann schreib ich eben da, wo denn sonst? ich schreib auch gerne mal etwas provokativ oder überspitzt eben um auch eine diskussion etwas anzuheizen aber wenn gute gegenargumente oder etwas neues kommt dann bin ich der letzte der sich dagegen wehrt, aus so sinnlosen threads wie one x gegen galaxy s3 die sich über 100te seiten ziehen da halt ich mich lieber ganz raus, bringt echt nichts.

so jetzt reichts mal wieder, ich geh was essen, hab hunger :D

marco köhler;4086007 schrieb:
hier sollte ich vieleicht mal anmerken, dass ich das galaxy s 3 auch nicht so toll finde, es ist für die meisten menschen das beste handy am markt und das beste gesamtpacket, mich überzeugt es nicht so, deswegen habe ich auch keins.

Ich muss sagen das ich das S3 recht gelungen finde. Die einzigsten beiden Kritikpunkte die mir aufgefallen sind ist die zu niedrige Helligkeit der Helligkeitsautomatik, die man per App umgehen kann und der fehlende UMS-Modus, man kann den Speicher nur per MTP auslesen, hat also keinen Laufwerksbuchstaben unter Windows - dafür gibt es aber zumindest für eine gesteckte Speicherkarte eine App auf XDA-Developers.

Aber das nur am Rande. Mit dem One X hatte ich mehr zipperlein, die letztendlich zur Reparatur (und nachdem arvato die mehrfach vergeigt hat) und zur Wandlung geführt haben.

niedrige Helligkeit der Helligkeitsautomatik,

Das ist ein Schutzmechanismus um das AMOLED Display zu schützen. Massenspeichermodus gibt es doch bei Android 4 grundsätzlich nicht mehr...

Nochmal schnell was zum Offtopic:
"Schutzmechanismus" - wenn ich das lese, kriege ich das kotzen! Ich mag mein Handy-Display heller machen, damit ich was lesen kann. Fertig aus! Wenn es so hell ist und das Amoled einbrennt oder farbe verliert, dann muss samsung damit rechnen, dass ich es auf garantie einschicke!

BTT:
Das X+ ist eine Ente :)

IceClaw schrieb:
Das X+ ist eine Ente :)

Ich würde auch meinen das mit dem One X Plus einfach das 5“ Note Gegenstück gemeint ist. Nur heißt es einmal One X+, mal One X5, und dann wieder HTC DIx. Wird im Endeffekt vermutlich auf dasselbe Gerät hinauslaufen…

DIx finde ich ja cool, das würde von mir schnell dixi oder so verpasst bekommen :D
Und X5 gibt keinen Ärger mit BMW? :D

Nö, Samsung hat ja auch keinen Ärger mit Audi gehabt, richtig ?

Gesendet von meinem HTC One X

versteh immernoch nicht warum ein X+ eine falsche Politik wäre. Das ist immer die sicht der Altkunden die schon eins haben und daher irgendwie eifersüchtig werden wenn was neues kommt. Gönnt den Nachzüglern doch auch mal was? Solange das One X so supported wird Die Wette gilt: Eine zweite Chance für das HTC One X - AndroidPIT brauchen sich seine Kunden wirklich nicht beschweren. Und auch wenns zum 100ten mal kommt. Wer meint HTC hat eine vermeintlich schlechte Politik die zu vermeindlich schlechten Zahlen führen würde (als Nummer 3 in Deutschland jammern auf hohem Niveau, was wären LG, Motorola, Nokia, RIM und Sony froh um diese Zahlen) die sollen einfach mal objektiv vergleichen:

Samsung: auf S2 folgt Note und Nexus innerhalb von 6 Monaten, Auf S3 folgt Note2 innerhalb von 6 Monaten, Geräte darunter haben quartalsweise Upadtes in Form von neuen Handys, aber nicht in Form von Software

Sony: Aus Arc S wird Arc S+, Aus Xperia S wird Xperia SL, Angekündigte ICS Updates werden abgesagt (Xperia Play)

LG und Motorola: ohgottohgott

Nokia: Erzählt der welt mit dem Lumia 900 gibt es ein Flagschiff. Wochen Später kommt dann die news dass es nur das Trostpreis WP 7.8 aber nicht das 8er bekommt

HTC hat sich ohne Frage ein paar Klöpse erlaubt. 2011 waren es überflüssige Produkte (Rhyme, Evo3D, Salsa, ChaCha, 7pro, Gratia und bestimmt noch mehr) 2012 eine vorschnelle ICS Ankündigung für Desire HD und ein One X das erst durch ein SW Update perfekt wurde - is aber alles bei weitem nicht so schlimm wie es "hochsterilisiert" wird. Dagegen sind sie statistisch gesehen der Beste Android Udater, der einzige Hersteller der sogar ein Froyo Device auf ICS gebracht hat, der Hersteller der sogar billig Gruken wie Desire C glauch mit neuster SW bringt... und das wäre jetzt alles schlecht nur weil sie sich erdreisten ein Point release des One X zu launchen?

• Danke
Reaktionen: DerH0ns
Ich habe nichts gegen ein One X+, nur finde ich es unnötig das selbe Modell nur mit einer höherer Taktrate zu releasen. Selbst das Xperia SL brachte immerhin einige neue Farben mit sich (was für den Laien wohl ansprechender als eine Zahl ist). Ich würde mich außerdem keineswegs "verarscht" fühlen als S3-User wenn das Note 2 kommt - für mich eine völlig andere Kategorie und eine ganz andere Klasse!
Als "Altuser" sind mir die 200MHz doch schnuppe, den Unterschied merke ich NIE! Ein Relaunch wäre aber dennoch nicht unangebracht. "The new HTC One X - now in red, blue and yellow and Android 4.1. Jelly Bean on board!" Artikel wie deiner von AndroidPit verdeutlichen das nochmal. Günstiger ist es auch noch - ideales Weihnachtsgeschenk?!

Wie dem auch sei, die PK ist zuende und leider nichts Neues - war wohl nur WP-exklusiv, hätte mich schon über ein neues Tablet oder Note, DIx, 5X - was auch immer - gefreut.

eben, dass da einfach ein X mit 1.7GHz Tegra3 nachkommt ist nur ein Gerücht. Das wäre zwar kein Beinbruch wenn es dadurch nicht teurer würde (hey bei Autos ganz normal das aus nem 208PS A4 Quattro im nächsten Januar ein 230PS A4 wird) aber wäre im Vergleich zum Sensation XE / Ur-Sensation upgrade etwas wenig. Damals gab es mehr CPU, mehr Akku, mehr Beats, Mehr SD-Card und neue Farben

Mein Gott...
Wie es HTC macht... alles wird schlecht geredet.
Beim One S wurde im Laufe der Produktion die CPU gegen eine vermeintlich langsamere getauscht, weil laut offiziellen aussagen die Stückzahlen nicht ausgereicht haben. Klingt plausibel, dafür hat HTC aber ordentlich aufn Sack bekommen. HTC hat das Gerät sogar eindeutig gekennzeichnet und zusätzlich die Bezeichnung C2 drangehängt. Dass einige Onlinehändler es dennoch falsch verkaufen ist ja nicht die Schuld von HTC. Samsung hat das übrigens auch schon gemacht, das Gerät aber keineswegs anders bezeichnet sondern schön brav unter dem alten Namen weiterverkauft. Keine Chance als verbraucher das entsprechende Modell beim Kauf zu erkennen.

Jetzt würde HTC einen anderen weg gehen. Wieder wird nur die CPU getauscht. Diesmal aber gegen eine schnellere und sparsamere, denn die neue CPU ist im 28 nm verfahren gefertigt, die alte im 40 nm. Somit würde die CPU nicht mehr so heiß werden und der Energieverbrauch sinkt! Und wieder ist es nicht Recht!

HTC sollte einfach gar nichts dazu melden und das gerät einfach stillschweigend auf den Markt bringen und es intern mit rev2 kennzeichnen!

Und man sollte noch erwähnen, dass HTC eigentlich noch gar nichts gemeldet hat, sondern alles nur gerüchte sind!

• Danke
Reaktionen: DerH0ns
Naja, kann die Kritik teilweise verstehen. Wenn ich schon ein "Plus" bringe, sollte das auch wirklich einen Mehrwert mit sich bringen. Und der sollte eindeutig im Energie Management liegen. Und das geht m.E nur mit verbessertem Prozessor (z.b 28NM Architektur) und deutlich stärkerem Akku. Aber genau diese zwei wesentlichen Punkte werden nicht verändert... *Einfach die jeweiligen Kerne auf 1.7 GHz zu erhöhen, aber gleichzeitig den gleichen Tegra 3 und Akku zu benutzen bringt nichts! ;)

Edit : *Sofern die Gerüchte mit gleichen Tegra 3 und identischer Akkuleistung stimmen?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist vor kurzem eine Skizzierung bei der Federal Communications Commission (FCC) aufgetaucht, die ein One X+ mit LTE Antenne zeigt. Sollte sich das bewahrheiten, ist es eher unwahrscheinlich, dass HTC einen Tegra 3 verwendet. Da kann ich mir einen Snapdragon S4 Dualcore eher vorstellen ;-)

Anhänge

• Screenshot_2012-09-22-09-24-48.png
    Screenshot_2012-09-22-09-24-48.png
    26,3 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: Migros
Wäre das dann nicht das One XL? ^^

Btw. der Tegra 3 soll ja bald auch LTE können

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1