HOX+ stirbt nach kurzem Fall ins Wasser

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaykasus

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

habe ein massives Problem. Erstmal die Vorgeschichte: mein HOX+ hatte seit dem Tag als ich es im Dezember 2012 gekauft habe Probleme: Startete ständig neu, war 3x bei Arvato, wurde letzendlich nichts gerichtet. Dann habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und es fachmännisch von einer anderen Werkstatt richten lassen. Das Mainboard wurde damals ausgetauscht.

Nun ist mir vor ca. 7 Tagen das Handy aus einer Höhe von 15cm für ca. 2sek in ca. 5cm hohes Wasser gefallen. Habe es sofort abgetrocknet. Schien überhaupt kein Problem zu haben. Habe es dann noch ausgeschaltet in Reis eingelegt und ein paar Stunden liegen lassen. Seit ca. 4 Tagen hat das Gerät nun ein Eigenleben. Es braucht zum Booten ca. 10-20min ... der Lautsprecher geht garnicht mehr - genauso wenig der Annäherungssensor und damit verbunden die Beleuchtung für die Keys unten. Außerdem ist es sehr langsam geworden innerhalb von Sense.

Habe über die *#*#3424#*#* gerade versucht herauszufinden ob ich den Fehler des Bootens und/oder der Geschwindigkeit zu finden. Aber sobald ich einen Test starte stürtzt das Gerät ab.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich irgendwie anders den Fehler lokalisieren könnte. Machen ONE X+ immer Ärger wenn eins der Bauteile einen Fehler hat (Lautsprecher, Sensor, ...) oder liegt das einfach am Wasserschaden selber? Das Gerät habe ich bereits geöffnet. Im inneren konnte ich keine Feuchtigkeit lokalisieren. Allerdings bin ich mir sicher das durch die Lautsprecher etwas ins Gerät gekommen sein könnte. Laden kann ich das HOX+ noch. Factory Reset ergab auch keine Lösung.

Alles bischen schwammig und unklar aber ich bin für jeden Einfall oder Tipp offen. Das Gerät ist jetzt im Grunde schrott aber vllt kann man ja noch was retten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du da noch zu retten versuchst?

Dein N3 ist im eingeschaltenen Zustand ins Wasser gefallen und somit hat es in erster Linie schon mal am USB-Anschluss nen "Kurzen" gegeben.
Des Weiteren wird auch Wasser ins Gehäuse eingedrungen sein welches noch weitere Schäden verursacht hat, die vlt mit bloßem Auge nicht erkennbar sind.

Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass es nun Schrott ist oder es zur Reparatur einschicken musst.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Mein N3? Das istn HOX+ ... und ansich läuft es ja. Ich kann damit telefonieren. Das Display hat keine Flecken oder Probleme ... Touch geht auch. Ich versuch nur eben jetzt die restlichen Fehler zu finden.

Sorry, meinte natürlich HOX+

Da ich in beiden Foren aktiv bin hatte ich es verwechselt.

Deine beschrieben Fehlfunktionen werden von der beschädigten Hardware/Elektronik herrühren. Deshalb glaube ich kaum, dass du die Fehler finden wirst.

Trotzdem viel Glück!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du das Gerät offen hattest, hat sich das ja eh gegessen mit der Garantie.
Dann kannst es ja auch wieder auf machen und mal die Feuchtigkeitsdetektoren prüfen. Ich weiß jetzt nicht mehr wo die versteckt sind, aber existieren tun sie. Die verfärben sich nämlich, wenn Feuchtigkeit im Gerät war und ich glaube die sind auch an mehreren Stellen.
Vielleicht mal hier im Forum oder bei Google danach suchen wo die sich befinden, dann hast du Gewissheit das Feuchtigkeit eingedrungen ist und dann kannst du dir auch zu 99% sicher sein das es Schäden an der Elektronik gibt.