HOX+ Lädt nichtmehr auf

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patrick_0815

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein HOX+ hat bis gestern einwandfrei funktioniert, bis es an der Zeit war es wieder mal zu laden.
Hab es also bei 20% akku angesteckt, worauf aber keine Reaktion kam. Auch mit einem anderen Netzteil oder über den PC sowie über mein Auto geht nix.
Nach einem letzten Backup musste ich dann also zusehen, wie sich mein Handy bis jetzt zum letzten Mal verabschiedet hat.

Seh ich es richtig, dass das Problem nur an der Buchse am Handy liegen kann?
Wenn ja, ist das reparabel?

Hab gehört, dass man das Teil auch über die Pogo Pins in so einer Docking Station (z.B. HTC Lautsprecher-Dockingstation CR S650 für One X weiß bei telefon.de kaufen. Versandkostenfrei) laden kann...taugt das was?

Gruß Patrick
 
Ich denke es liegt entweder an der Buchse oder am Akku. Wenn du in einer Stadt wohnst könntest du ja mal in einem Saturn oder so nachsehen und eine dockingstation testen, dann weißt du, ob es am Akku oder der Buchse liegt
 
Danke, das werd ich auf jedenfall versuchen.
Der Akku hat ja ganz normal funktioniert, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es an dem liegt.

Hat jemand schonmal so eine Buchse reparieren lassen und weiß ungefähr was das kostet?

Grüße
 
Es gibt keine dockingstation von HTC für das HOX+. Ausschließlich für das HOX und dort steht explizit dabei, dass sie nicht beim HOX+ funktioniert. Das liegt daran, dass die Pins nicht ganz genau an der gleichen Stelle sind.
Wurde glaub ich auch schon in einem Thread hier besprochen, zumindest meine ich, dass vor einigen Monaten mal gelesen zu haben, weil ich mir auch eine kaufen wollte.

Ich hab das bis jetzt noch nicht reparieren lassen, obwohl meine auch schon manchmal das Ladegerät erst nach ein bisschen wackeln erkennt. Daher kann ich dir da keinen Preis nennen. Ich gehe mal davon aus, wenn du nach dem Preis fragst, dass du keine Garantie mehr hast. Sonst hätte man es ja einfach wegschicken können und gut ist.

Ansonsten kannst du ja mal bei Handyreparaturwerkstätten in der Umgebung anfragen, falls es welche gibt.
Oder einfach mal per Facebook oder Twitter den HTC Support (HTC dach) anschreiben, das Problem schildern und nach Lösungen fragen. Der Mitarbeiter, der diese Accounts betreut, ist da eigentlich äußerst angenehm und kooperativ.
 
Der Erstkäufer des Geräts hat normalerweise zwei Jahre Herstellergarantie von HTC. Diese sollte ab dem Kauf (Rechnung) bzw. ab dem Produktionsdatum (keine Rechnung) gelten. Da es das HOX+ noch keine 24 Monate gibt, müsste auch noch Garantie von HTC drauf sein - das lässt sich aber sicher von HTC erfahren, wenn man denen die Seriennummer schickt.
 
Hallo,

Ich habe mit meinem HOX+ genau das gleiche Problem. Ich kann es nicht mehr laden.
Ich hab zwar noch Gewährleistung auf dem Teil, aber nachdem ich die ganzen Horror Geschichten über Arvato gelesen habe, kommen mir ernste Bedenken ob ich das Gerät einschicken soll.
Für den Fall das sie es nicht kostenlos reparieren wollen, soll ich 25€ dafür zahlen das ich mein unrepariertes Phone zurück haben will... Arvato nennt das Kostenvoranschlag, ich nenne sowas Nötigung.

Gruß
ragesh3
 
Hallo,

Ich kann deinem Beitrag keine explizite Frage entnehmen, daher würde ich einfach mal etwas allgemeines zum Reparaturservice schreiben.

Manche Leute haben in letzter Zeit auch gute Erfahrungen mit arvarto gemacht. Ich würde auf jeden Fall immer empfehlen, vorher mit dem HTC Support auf Facebook oder Twitter zu schreiben und dem die ganze Situation und auch die Bedenken gegenüber arvarto zu schildern.
Der hat eigentlich meistens ne Lösung parat. Eventuell stuft er deine Seriennummer auch als eine Art "VIP Reparatur" ein, dann gibt's theoretisch keine Probleme mehr bezüglich der Frage, ob das die Gewährleistung abdeckt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

MikeEduard
  • MikeEduard
Antworten
1
Aufrufe
2.599
androidwaasi
A
N
Antworten
6
Aufrufe
2.097
noxQ
N
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.106
Yuki
Y
Zurück
Oben Unten