HOX+ hängt im Startbildschirm.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JayAkuza

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!! (Achtung bin Anfänger)

Ich haben ein kleines, großes Problem.

HOX+ wurde mit HTC One X+ All-In-One Toolkit gerootet.
Schritt für Schritt. (Anleitung von chip . de )

Anschließend wollte ich CM10 installieren/flashen.
Habe auch die Schritt für Schritt Anleitung befolgt.

Error: Status7 bei der Installation.

Haben anschließend HOX+ rebooted & nun hängt das Handy im Startbildschirm. (HTC quietly brilliant) :ohmy:

Was nun :confused2: ? Kann ich irgendwie über den Bootloader auf meine SD zugreifen, sodass ich eine andere Rom draufziehen kann?

Ich hoffe ich habe alles erwähnt & bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Boot.img aus dem Zip File extrahiert und den den adb fastboot Ordner geschoben. Diesen dann in cmd angesteuert.
fastboot erase cache -> finished
fastoot flasht boot boot.img -> finished
fastboot erase cache -> finished

anschließend getrennt -> hboot bestätigt -> Recovery -> "CM10".zip ausgewählt. Installation gestartet.
Error Status7
Eventuell habe ich eine nicht passende Rom.
Ganz dumme Frage:unsure:. HOX+ und HOX Roms sind doch die selben oder gibt
es bei den Roms einen Unterschied.
Falls ja, liegt es daran dass ich keine HOX+ sondern eine HOX Rom habe.

Wenn ich deine Unlock-Anleitung richtig verstanden haben, benötige ich wieder das Hasoon Toolkit, um auf den Speicher zuzugreifen, um eine neue Rom draufziehen zu können, richtig?

Ja, das geht mit dem Toolkit, Du kannst aber auch die ADB-/Fastboot-Befehle von Hand eingeben.
Bei den ROMs für das HOX+ ist meist ein "encr2b" im Dateinamen, während das HOX die Bezeichnung "endeavoru" besitzt. Am besten schaust Du hier im Custom-ROM-Bereich bzw. direkt bei den xda-devs nach den Links - dann sollte es das richtige sein:
Custom-Roms für HTC One X Plus auf Android-Hilfe.de
One X+ Android Development - XDA Forum (hauptsächlich Sense-ROMs)