HOX+ hängt im Startbildschirm.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JayAkuza

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!! (Achtung bin Anfänger)

Ich haben ein kleines, großes Problem.

HOX+ wurde mit HTC One X+ All-In-One Toolkit gerootet.
Schritt für Schritt. (Anleitung von chip . de )

Anschließend wollte ich CM10 installieren/flashen.
Habe auch die Schritt für Schritt Anleitung befolgt.

Error: Status7 bei der Installation.

Haben anschließend HOX+ rebooted & nun hängt das Handy im Startbildschirm. (HTC quietly brilliant) :ohmy:

Was nun :confused2: ? Kann ich irgendwie über den Bootloader auf meine SD zugreifen, sodass ich eine andere Rom draufziehen kann?

Ich hoffe ich habe alles erwähnt & bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Boot.img aus dem Zip File extrahiert und den den adb fastboot Ordner geschoben. Diesen dann in cmd angesteuert.
fastboot erase cache -> finished
fastoot flasht boot boot.img -> finished
fastboot erase cache -> finished

anschließend getrennt -> hboot bestätigt -> Recovery -> "CM10".zip ausgewählt. Installation gestartet.
Error Status7
Eventuell habe ich eine nicht passende Rom.
Ganz dumme Frage:unsure:. HOX+ und HOX Roms sind doch die selben oder gibt
es bei den Roms einen Unterschied.
Falls ja, liegt es daran dass ich keine HOX+ sondern eine HOX Rom habe.

Wenn ich deine Unlock-Anleitung richtig verstanden haben, benötige ich wieder das Hasoon Toolkit, um auf den Speicher zuzugreifen, um eine neue Rom draufziehen zu können, richtig?

Ja, das geht mit dem Toolkit, Du kannst aber auch die ADB-/Fastboot-Befehle von Hand eingeben.
Bei den ROMs für das HOX+ ist meist ein "encr2b" im Dateinamen, während das HOX die Bezeichnung "endeavoru" besitzt. Am besten schaust Du hier im Custom-ROM-Bereich bzw. direkt bei den xda-devs nach den Links - dann sollte es das richtige sein:
Custom-Roms für HTC One X Plus auf Android-Hilfe.de
One X+ Android Development - XDA Forum (hauptsächlich Sense-ROMs)
One X+ Original Android Development - XDA Forum (nur AOSP, AOKP, CM)

Hallo,

welches Recovery hast du geflasht? TWRP oder CWM? Gegebenenfalls solltest du dieses noch aktualisieren. Falls du wirklich CyanogenMod installieren willst findest du hier die passenden ROMs:

https://download.cyanogenmod.org/?device=enrc2b

Dort sind alle für das HOX+ gelistet. Ansonsten kann ich dir nur die Links von schinge empfehlen.

Als alternative zu CM kannst du auch Carbon installieren. Der Vorteil hier ist, dass es noch weiterentwickelt wird, als eines von wenigen ROMs für unser Handy (hoffentlich kommt bald das neue Nexus :rolleyes2: ).

MfG

soooo erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Ich werde sobald ich heute Abend zu Hause bin mal nach der Anleitung von
schinge versuchen ein neues CM auf mein Handy zu ziehen, welches sich dann hoffentlich auch installieren lässt.
Ich hoffe ich bekomme das mit dem Wipe & Sideload hin. :>
Es ist ja nicht möglich, dass das htc im Bootmodus als Wechselmediendatenträger angezeigt wird, oder?

Ich habe über das Hasoon Toolkit CWM geflasht.
& auch vielen dank für den Link JC00P3R. :smile:

Habe nun endlich diese für mich zutreffende Variante versucht.

Version 1: Es ist kein funktionierendes ROM auf dem Handy:

jetzt bleibe ich beim Sideload hängen.
da mein Win7 meint Treiber konnte nicht installiert werden.
Und mein HOX+ bleibt im Sideload hängen.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

bzw. bekomme nach dem Kernel flashen, bevor ich in die Revovery gehe die Meldung.
Failed usb master mode

Muss ich nach dem flashen des Kernels eigentlich das 2. Fenster offen lassen oder kann ich es schließen?

er frägt mich dann wenn ich Sideload im Toolkit starte Zip auswählen, dann öffnet sich cmd Device not found :o

vielen dank für eure Hilfe vorab :sad:

Zuletzt bearbeitet:
HAT GEKLAPPT.

Habe das HOX+ meiner Freundin nach einem Neustart angeschlossen & Treiber + HTC Sync neu installiert.

Als Flash Recovery hab ich nun TWRP vom Hasoon 3.0 Toolkit genutzt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Werde nun mal die Gapps installieren.

Mit diesem Recovery wirst Du aber wahrscheinlich nicht weiterkommen, wenn Du mal ein KitKat-ROM (z.B. CM11 oder Carbon) flashen willst - dafür musst Du das neueste CWM- oder PhilZ-Recovery verwenden.

BTW der "Fehler" "Failed usb master mode" ist keiner, das wird bei jedem HOX+ angezeigt, wenn man schon beim Start des Bootmenüs das USB-Kabel angesteckt hat. Da zu diesem Zeitpunkt kein Zugriff über die richtige (HTC-)Soft-/Hardware erfolgt (z.B. durch den HTC-Service), gibt es eben diesen "Fehler".