Fehlermeldung android.process.acore...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jhennema

Neues Mitglied
2
seit gestern bekommt meine frau immer diese Fehlermeldung
android.process.acore wurde unerwartet gestoppt. möchten sie einen fehlerbericht htc zusenden? ...

sie schickt auch immer schön einen bericht

android version 4.1.1
htc sense version 4+
software nummer 1.17.401.1
htc sdk api stufe 4.63
htc extension version htcextension_sense45_1

wenn ihr mehr info braucht, sagt Bescheid.

hat sich erledigt. habe den kontaktspeicher gelöscht und jetzt geht's wieder ohne Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze Frage, weil ich seit gestern genau das selbe Problem habe:

Hast du deine Kontakte irgendwo nochmal gespeichert, denn ich habe keine Lust, dass die dann alle weg sind... :unsure:

ja, mußt Du auf jeden fall sichern. habe die kontakte über das googlekonto synchronisiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau für diesen Fehler gab es heute ein OTA Update.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hab mich schon über das Update heute gewundert. Für einen Fehler, der bei meinem Gerät zum Glück nicht aufgetreten ist.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Hab den Fehler auch noch nicht gehabt. Wahrscheinlich weil ich kein Facebook habe und keine Geburtstage im Handy hab. Trotzdem hab ich meine Kontaktapp geupdatet.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Dasselbe hier. Und ich hab wegen DejaOffice öfter mal Kontakt- und Kalenderdaten bereinigen müssen, was als Workaround empfohlen wird. Eigentlich schön, auch mal nicht betroffen zu sein.

ich hab das Problem mit der Fehlermeldung auch gehabt und alle Vorschläge haben nicht geholfen.
Bei mir war es so das ich mit Titanium von Android 4.2.2 (custom ROM) meine Kontakte auf ein Stock ROM S3 mit Android 4.3 wiederherstellen wollte. Hat nicht funktioniert. Auch eine Sicherung/Wiederherstellung mit MyBackPro hat nicht funktioniert. Was aber funktioniert hat ist die App "Super Backup". Sie hat alle Kontakte in eine vcf Datei gepackt. Die Datei hab ich dann aufs andere Handy gezogen und dann wieder mit Super Backup wiederhergestellt. Und siehe da, alles ok (bisher).

Vorher hab ich natürlich die Kontakte auf dem Ziel-Handy (S3 bei mir) gelöscht - in den Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager - Alle Apps - Kontaktspeicher
Stopp erzwingen zuerst und dann Daten löschen (VORSICHT - alle Kontakt werden gelöscht!!!)

Zurück
Oben Unten