Erfahrungen mit dem X+

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend an alle hier,

ich hatte mich ja eien zeit aus dem Forum zurück gezogen da ich mit ein Wp7 zugelegt habe und war auch sehr begeistert.
Nur derzeit liebäugle ich mit dem X+ da die Rezissionen mich umhauen.
Wenn es in der Praxis auch wirklich so gut ist bin ich hier wohl wieder mit dabei. :)

@DerMeilenstein: Dann warte lieber auf die Rezensionen der kommenden Geräte, die dich erst recht umhauen werden. Wer das X+ kauft, muss sich klar machen: Das ist ein Zwischending, möglicherweise schon bald vom Nachfolger mit zusätzlichem Frequenzband ersetzt.

Hab es trotzdem gekauft, und damit ich es nicht doch noch zurückschicke, etwas Zubehör dazu (Mugen Akku Case und Skinomi Displayschutz). Jetzt nach einer Woche ist das Handy soweit eingerichtet. Die Teile aus HK und den US kommen demnächst.

So ganz bin ich von dem X+ noch nicht überzeugt.
Die Enttäuschung mit dem kaum einstellbaren Benachrichtigungscenter konnte durch eine App (Widgetsoid) ausgeglichen werden. Die in der Blinkdauer unregelbare Info-LED wird erst mal ignoriert, beim S2 ist ja gar keine vorhanden und es ging bisher auch so. Das Rooten ist etwas umständlicher, als bei Geräten mit wechselbarer SD-Karte.

Warum ich es wohl behalten werde:
Der Bildschirm begeistert durch Helligkeit und weitgehende Farbtreue. Die Akkulaufzeit ist trotzdem viel besser als beim P880. Das (mattgraue) Gehäuse liegt gut und sicher in der Hand, man drückt nicht versehentlich eine der drei Hardwaretasten. Mit den eingebauten 64GB komme ich sehr gut aus, und welches andere Mobiltelefon mit dieser Speicher-Ausstattung (und auch sonstiger) bekommt man schon so günstig?

Ich mein wenn ich das so machen würde wie du das vorschlägst immer auf das nächste warten, wäre ich nur noch am warten.
es kommt immer fast jedes halbe jahr ein neues besseres Smartphone raus, deswegen kann ich mir trotzdem nicht jedes Halbjahr ein anders zu legen weißt du.
Man muss halt für sich selbst abwägen was man braucht oder auch nicht.
Während du dich über das anscheinend geringfügig einstellbare Benachrichtungscenter beklagst, ist dir bestimmt nicht klar wie die Benachrichtungen und die Einstellmöglichkeiten bei WP aussehen.
Demnach wird das wohl keiner meiner Minuspunkte werden schätze ich.
Mal abwarten.

mich als WP User verführt ja schon ein wenig das Ative S von Samsung, aber da ich schon das 8X getestet hatte und mir WP8 nicht wirklich besser gefällt als das WP7 sehe ich für mich kein Grund hier aufzusteigen.

Ganz was anderes ist das X+ mein erstes Android Phone seit einem halben Jahr mit jelly bean und mit Sense hatte ich auch noch nie etwas zu tun.
Also mal ganz was neues für mich.

DerMeilenstein schrieb:
Während du dich über das anscheinend geringfügig einstellbare Benachrichtungscenter beklagst, ist dir bestimmt nicht klar wie die Benachrichtungen und die Einstellmöglichkeiten bei WP aussehen.
<LautLachend>. Ich lass meine Signatur diesmal stehen.

Das X+ ist nach langem Abwägen mein bester Kompromiss, auch wenn ich gerade die verfl*** Synchronisierung vom Outlook-Kalender mit DejaOffice und BusinessCal nicht hinkriege. HTCs Android muss da irgendwas anders machen als das von Samsung. Aber das gehört nicht hierher. Der Unterschied zu Windows Phone ist eben der, dass man was machen *kann*.

Richtig sorry, wusste ja nicht das du auch schon Erfahrungen mit Wp gemacht hast deswegen schrieb ich das ja was bei dir im Zitat steht.

Genau das ist der Punkt, wenig zu machen ist immerhin besser als garnichts machen zu können.

Ich mein war am Anfang nicht wirklich ein Minuspunkt für mich bei WP aber so nach einem halben Jahr dann schon etwas, na ja sagen wir nervenaufreibend.

habe mir gerade das htc one x+ gekauft und bin voller vorfreude.

habe gelesen das ein weit verbreitetes problem des vorgängers, dem htc one x das knarzende gehäuse sei.

das trübt die vorfreude, da die angst groß ist, dass man dasselbe problem beim x+ hat. ein absolutes no go in sachen smartphones für mich.

habe mich lang genug mit dem samsung galaxy s3 und knarzendem gehäuse herumgeschlagen.

wie sind eure erfahrungen? ist das gehäuse des x+ anders verarbeitet als das gehäuse des one x?

Das Gehäuse ist das gleiche wie beim HOX, nur schwarz.

aber hier knarzt nichts, gibt nichts was da wackeln könnte

okay das knarzen von diversen leuten in foren diskutiert wurde und man über das one x+ nichts hört. vielleicht wurde dieser "fehler" ja überarbeitet mit dem one x+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat einer von den Leuten aus irgendwelchen Gründen versucht das Gehäuse von den Ding zu öffnen und dabei das eine oder andere Häckchen abgebrochen, dass das Gehäuse zusammenhält und es deswegen knarzt...?

ich weiss es nicht, aber es macht mich sehr zuversichtlich wenn keiner von euch ein knarzen eures gerätes feststellen kann :))

Es knarrt gar nichts! Ich habe das ausgiebig getestet! Ich mag das nämlich auch nicht...und ich hätte das X+ gnadenlos zurück geschickt wenn es knarren würde !

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MrRemixDo
supi:) das klingt gut. ich meine, ich jammer gerne auf hohen niveau was smartphones betrifft, aber wenn ich 570 € zahle, dann will ich keine quitschkiste haben ;)

Knarren ist für mich ein absolutes no-go!
Und wie du schon sagst, bei dem Preis kann man einiges erwarten! Deswegen habe ich viel an dem Teil drückt. Ich hab nichts gemerkt, und jetzt drücke ich aber nicht mehr rum...nachher knarrt es weil ich soviel gedrückt hab^^

Also ich besitze es seit dem 24 Dezember selber und konnte es sehr gut Testen was das Arbeitstempo und die Verarbeitung angeht.
Flüssig im Gegensatz zu meinem letzten Androidphone ist es auf jeden Fall.
Es läuft besser und durchdachter, das Energiemanagement wurde auch verbaut seit dem ersten Alpha und Beta Release von Android 4.0.
Lange zeit dachte ich ich käme mit Sense nicht zu recht, da es mich optisch eigentlich nie richtig gefiel und angesprochen hat.

Aber ich muss dennoch sagen das ich wirklich begeistert bin von der Oberfläche und deren Geschwindigkeit.

Zur Verarbeitung, dafür das es eigentlich simpel gesagt nur aus Plastik besteht fühlt es sich echt gut und wertig an.
Und ja ich weiß, es ist Polycabonat und kein Plastik aber es halt im Gegensatz zu meinem Titan das ein Aluminiumgehäuse hatte doch was anderes. ;-)

Es knarrt und quietscht nichts, der Übergang von Display zum Gehäuse ist perfekt und die Druckpunkte der Laut und Leisertaste sowie der kleine chromfarbene Powerknopf gefällt mir sehr gut.

Auch der neuartige Mechanismus das man nun ja kein Akkudeckel mehr hat sonderen nur noch eine kleine Schublade für die Simkarte ist gut gelungen und steht weder vor noch fühlt sich das unangenehm an.

Ich muss aj auch zugeben ich wollte eigentlich kein ONE Gerät da diese Modelle schon beim X und S diverse Probleme aufwiesen, schwacher Akku, schlechte Software und große Hitzeentwicklung so wie teils schlechte Verarbeitung.

Aber Leute ich war selten so begeistert, das letzte mla so begeistert war ich als ich mir das Samsung Galaxy S II zulegte. :)

da freue ich mich um so mehr auf mein one x+ wenn ich das lese. es braucht eine micro sim oder?

MrRemixDo schrieb:
da freue ich mich um so mehr auf mein one x+ wenn ich das lese. es braucht eine micro sim oder?

Ja, die brauchst du. Einfach zu deinem Provider ins Geschäft gehen, der schneidet dir die zu.(War bei mir so(O2))

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Entweder so oder du kaufst dir nen Simcutter machen auch viele.
Aber meine Microsim war schon gestanzt in einer normalen SIM.

Oder wenn du eine normale karte in einem anderen handy hast, kannst du dir kostenlos eine zweite geben lassen, die sie dir dann zurecht schneiden.

Manche schreiben, dass sie vom S3 zum One x+ gewechselt sind. Was war der Grund für den Wechsel?

Oder kauft ihr einfach alle 6-9 Monate ein neues Smartphone?

Also ich definitiv nicht. Ich habe es mir lang überlegt welches Smartphone ich mir kaufen soll...und beim x+ hat mir das Gesamtpaket sehr gut gefallen. Ich möchte es jetzt ca 2-3 Jahre halten.
Wenn natürlich nichts dazwischen kommt :) (defekt etc)