Erfahrungen mit dem X+

  • 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PERFEKT... DANKE!!!
Das habe ich gesucht :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Also nur zur Aktualität meiner Erfahrung mit dem Handy wollte ich mal dazu erwähnen das es in der letzten Woche zwei mal von selbst einen Neustart gemacht hat und dann unbedingt eine Fehlermeldung an HTC schicken. Fand ich doch etwas nervig um ehrlich zu sein. Und was mich ebenfalls verwundert ist das seit dem ich das Handy seit Dezember in Benutzung habe, wurde mir noch kein einziges Update angeboten.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
:blushing: ich brauche eure hilfe bzw eure empfehlen..........soll ich eine htc one x+ kaufen oder eine sony xperia zl ?
 
Als erstes ist das hier kein Kaufberatungsthread sondern ein Erfahrungsthread und zweitens trotzdem zu deiner Frage, würde ich mich jeder Zeit wieder für das X+ entscheiden da ich es bis heute noch nicht bereut habe. Man muss es dennoch immer für sich entscheiden was einem besser gefällt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Hast du das Update gestern auch erhalten? Ich bereue den Kauf ebenfalls nicht und freue mich jeden Tag neu über das One X+. Und würde es auch nicht gegen das neue One tauschen wollen, geschweige gegen ein Sony. Das mattschwarze Gehäuse liegt mir besser in der Hand, als das glatte Alu.
 
Wie schon geschrieben ich habe seit meinem Kauf keinerlei Updates machen können und auch Google spuckt nicht aus wann mal ein großes oder kleines ansteht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Bei einem einst neuen, providerfreien und ungerooteten Gerät mit Original-ROM ist das eher ungewöhnlich. Vor allem, wenn in Software-Updates - Einstellungen (Zahnrad-Symbol) auch "Nach allen Update-Typen suchen" angehakt ist.

Mit einem P990 hatte ich mal dieselben Probleme, aber da muss bei einer Reparatur die Platine getauscht worden sein. Und die Seriennummer ist vom Service wohl nie für die Update-Server freigeschaltet worden, und dann war manuelles Aktualisieren bei dem Ding auch nicht so schwer.

Aber in deinem Fall ist es schon ärgerlich.
 
Nun ja aber ich kann nun Entwarnung geben, nach deiner Aussage hin dawdu gestern ein update gemacht hast habe ich einfach mal vom Handy aus mauell Gesucht und Tatsache, es gab eins.
Aber wozu mach ich den Haken bei automatisch Herunterladen wenn ich dann trotzdem manuell suchen muss.
Gibt ja schließlich noch Leute die andere Hobbys haben wie wund nicht nur immer manuell nach Updates suchen :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Die Suche nach Updates wird nicht täglich sondern in größeren Abständen durchgeführt (wahrscheinlich auch, damit nicht alle gleichzeitig die Downloadserver blockieren). Da es das Update erst seit gestern gibt, haben alos noch nicht alle Geräte danach gesucht - es kommen aber sicher noch alle dran.
 
Na wie gesagt hab ich das Update ja nun selbst heruntergeladen und installiert. Werde es wohl auch weiterhin so machen denk ich aber all zu viele Updates bekommt das Gerät wohl nicht kann das sein?
Wenn ich da an das S3 meiner Freundin denke, die hat locker seitdem sie es besitzt 4x mehr Aktualisierungen als ich bisher auf meinem X+.
Das is X+ ist halt wahrscheinlich schon von Anfang an ein geniales Ding geworden ;)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Zur Häufigkeit und Geschwindigkeit der Android Updates gibt es mittlerweile Untersuchungen, "noch am wenigsten langsam war HTC bei der Update-Versorgung" (c't 09/13 S.70). Und HTC versorgt mehr seiner Geräte mit Updates, als z.B. Samsung. Sogar die Software meines TP2 (mit WM6.x) wurde im Stillen noch gepflegt.

Lass dich mal nicht von den Bugfixes für die ganze samsungeigene Software irritieren. Besser, die Firmware läuft wie bei unseren Geräten ab Werk problemlos, und der Hersteller müllt Android nicht mit eigenen fehlerhaften Erweiterungen voll. Die aktuelle Sense-Version ist doch recht leichtgewichtig, und dank Nova-Launcher stört sie nicht weiter <g>.
 
Das is wohl wahr, ich hab rein garnichts gegen das S3 aber es hat meiner Meinung nach zu viel Schwächen und meiner Freundin nach zu urteilen wurde es mit fast jedem Update schlimmer statt besser.
Ich frage mich deshalb einfach nur, ob die von Samsung auch mal mitdenken, gut es kann natürlich auch sein das sie ein Montagsgerät erwischt was aber trotzdem nicht die Masse an Bugs und langen Ladezeiten entschuldigt denke ich.
Schließlich siehwman ja auch an Hand des X+ das es sehr wohl auch anders geht oder nicht?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
nochmal zu unserem Schmuckstück;

Also bin mit der performance sowie Akkuleistung sehr zufrieden, es ist nach 3 Monaten immer noch schnell wie am ersten Tag. Jedoch ein Punkt stört mich, und ich habe auch schon im Forum gelesen dass dieser Punkt bei mehreren HOX+ auftrit, und zwar wird es bei anspruchsvolleren Apps (zumeist Spielen) sehr warm, meine Akkuwatchapp sagt um die 50c°. Also schon spürbar, jetzt würden mich 2 Dinge interessieren:

a) ist das normal und soll dies so sein ?
b) kann da was kaputt gehen wenns so heiß wird ?

Hab das Game (Ironman 3 als letztes) nach 5 Minuten aus gemacht, weil ich mich um mein Baby gesorgt habe bzw mir es auf der Rückseite (speziel die Kameralinse) zu warm wurde.
 
Na ja, bin ja kein Fachmann was das angeht aber ich denke das ist so.
Beim Spielen werden ja die Kerne voll ausgelastet und arbeiten auf Hochtouren was auch schon mal wärme erzeugt, die dann unter anderem auch auf den Akku übergeht und den aufheizt, da ja nicht viel Platz dazwischen ist und weil ich mir nicht vorstellen kann das sich der Akku ansich aufheizt bzw anstrengt beim entladen während des Spiels, also denk ich eher das es so ist.
Und dann kommt ja noch ein Faktor dazu, deine Körperwärme an der Hand die auch noch mal was abgibt durch das ständige halten.
Also von demher würde ich sagen normal, wäre das HOX+ auf der Rückseite aus einem Material was die Wärme der Hand nicht so aufnimmt, denke ich würde es auch nicht so warm werden.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Unter starker Last werden alle leistungsfähigen Mobiles heiss. Das ist leider normal. Bevor die Temperatur zu hoch wird, drosselt der Prozessor die Leistung. Wie beim großen Computer auch. Bei den kompakten Gehäusen bekommt man die Abwärme schlecht weg vom Prozessor, und die Hand wärmt und isoliert noch zusätzlich. Beim Navigieren im PKW hängt mein X+ vor den Ausströmern, damit es nicht überhitzt. Aber mit den Vorgängern P990 und i9100 war es keinen Deut besser.
 
Genau der Meinung bin ich auch, ist leider so und wird auch immer so bleiben ist wie bei einem Motor, wenn er Leistung bringen soll wird er warm und so ist das eben bei Smartphones auch.
Mich stört das nicht weiter da ich mein Handy nicht zum spielen verwende.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Die User wollen momentan immer mehr Kerne - mehrere Kerne - mehr Strom und Wärme.
An für sich ein dämlicher Trend , da viele User eher an der Ausdauer interessiert sind ... Wesentlich besser wäre es , vernünftige 2 Kerner zu produzieren , mit akzeptablen Diagonalen und einer guten Batterie.
Jetzt werden irgendwelche "Pseudo" Prozessoren entwickelt, die umgeschaltet werden, oder das Handy drosseln ...
Macht Sinn :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Was bringen mehr Kerne wenn die eh nicht richtig genutzt werden? Nix außer dass der Akku schneller verbraten ist... Nen Quad mit einem auf die Architektur angepasste systemvariante reicht vollkommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sehe ich eigentlich genau so, ein quadcore ist im Handy mehr als überflüssig und ein Stromfresser.
Lieber wie gesagt bei zwei Kernen bleiben und die Akkulaufzeit optimieren da ja hiervon das Telefon lebt, ist der Akku aufeinmal alla bringen dir vier Kerne auch nicht wirklich etwas.
Das Problem ist halt nur das die Hersteller halt so miteinander konkurrieren und mit der Leistung prozen nicht mit der Laufzeit des Akkus.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Würde noch weiter gehen.
Momentan tut sich Software mäßig recht wenig und es werden die Oberflächen mit unnützen Features zugemüllt, die dann natürlich Microruckler erzeugen und eine bessere Hardware erfordern - recht subtil das Ganze.
Leider ist aber alles andere ausgereizt und so werden sich die Hersteller, statt mit Innovationen, mit Kernen zumüllen - wie damals die Megapixel Jagd bei Billigkameras ...
Anschließen drosseln die User die Kerne und Leistung, um ein "beschnittenes" Highendprodukt zu haben ...
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
3.142
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
3.074
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten