Erfahrungen mit dem X+

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind alle One X und One X+ betroffen, da die Kamera eben fast komplett ungeschützt ist.
Unvorsichtig auf den Tisch legen etc und die Kratzer kommen nach und nach

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Ich hab mir ne tpu-hülle von pulsar besorgt... Damit ist die Kamera gut geschützt... Jedenfalls liegt die glasabdeckung nicht direkt auf...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Hab mir heute ein USB-OTG-Kabel besorgt, wollte mal wissen wie gut das klappt mit dem HOX+.

Getestet habe ich mit 2 verschiedenen USB3.0 Sticks.
Sandisk Cruzer Extreme 32GB
Sony Micro Vault Mach 8GB

Beide Sticks werden sofort erkannt, zum Test einfach mal einen Film auf beide Sticks kopiert und dann über das HOX+ abgespielt, läuft super. :thumbsup:

Ach, Sticks müssen Dateisystem FAT32 nutzen, NTFS funktioniert nicht.
Andere Formate habe ich nicht probiert.

Flo95 schrieb:
Sind alle One X und One X+ betroffen, da die Kamera eben fast komplett ungeschützt ist.
Unvorsichtig auf den Tisch legen etc und die Kratzer kommen nach und nach

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Danke für deine Antwort...
Finde ich schade, das man sowas auf den Markt bringt...

Die vorstehende Linse war auch schon beim Nokia N8 und dem LG Optimus Speed, und auch da hat es mich nicht gestört. Wie will man sonst ein flaches Gerät und eine brauchbare Kamera unter einen Hut kriegen?

Entweder packt man das Mobile in ein Cover (oder ein Akkucase, macht aber fett), Liebhaber der nackten Technik pappen ein Stück Folie auf die Optik. Oder man kauft ein anderes Gerät. Schließlich ist dieser Baufehler mal deutlich sichtbar.

Naja ob man das als baufehler bezeichnen kann bezweifle ich...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ich habe mein HOX+ nun schon einige Wochen und bin eigentlich recht zufrieden damit. Nun habe ich aber schon mehrfach gelesen, dass das HOX+ wohl recht warm werden soll.

Beim Vorgänger HOX soll das sogar so schlimm gewesen sein, dass bei aktiver Navigation im Fahrzeug und gleichzeitigem laden das Gerät so warm geworden ist, dass der Akku nicht mehr geladen wurde.

Ist das beim HOX+ auch so? Es wäre nämlich schlecht, wenn man mit dem Teil in den Urlaub fährt und die Navigation aufgrund von Hitzeproblemen nicht vernünftig nutzbar wäre....

Ich hab hier mal ein bisschen OT gelöscht. Das ist ein Erfahrungsthread. Ob das 1X+ jetzt bei Voda verfügbar ist oder nicht, ist keine Erfahrung.

mfg Marcel

Hier stand Müll... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
:confused2: Auf welchen Beitrag bezieht sich dein Posting?

Ups... Da hat Tapatalk wohl ein bisschen gehangen... Vergesst des Kommentar... :D

Ist das beim HOX+ auch so? Es wäre nämlich schlecht, wenn man mit dem Teil in den Urlaub fährt und die Navigation aufgrund von Hitzeproblemen nicht vernünftig nutzbar wäre....

3 Navis getestet in Florida bei 25 Grad und Dauerbetrieb, hatte genau eine Fehlerquote von 0,0000000000 %
Die Temperatur war niedrig :cool2:

Nur mal eben zum Verständnis, wenn ihr das Gerät als Navi nutzt, im Energiesparmodus oder mit Volldampf?

Sowohl als auch. Wenn die Navi-App mal hängt, liegt es hier nie am Handy.

Ich benutze das fast ausschließlich im Energiesparmodus , zumal der Elitekernel ja sowie runterregelt.
Wieso Ressourcen verschwenden, wenn auch so alles rund läuft...:smile:

Da ich selber gemerkt habe wie warm die CPU des HOX+ wird, kann ich mir gut vorstellen was im Sommer passiert, wenn das HOX+ in der prallen Sonne hängt, über den Zigarettenanzünder geladen wird...dabei alle Kerne mit 1,7 Ghz befeuert. :scared:

Da selbst ein S2 mit 2 Kernen a 1,2 Ghz die Navigation gut meistert, sollte der Energiesparmodus doch dicke reichen.
So sollte sich die Temperatur auch im Sommer bei angenehmen 50°C-60°C bewegen. ;)

Und selbst dann wenn es warm wird oder sogar heiß, dürfte sich die CPU/GPU nur drosseln. Aber nicht soweit, dass es sich bemerkbar macht. Und die volle Power braucht man doch eigentlich nur zum Zocken... Oder? :D

Ich besitze ja das hox+ jetzt seit Mitte Dezember und bin eigentlich recht zufrieden, nur langsam aber sicher kommen kleine aber feine Fehler ans Tageslicht. Wie das er ab und an im laufenden Betrieb die Simkarte nicht erkennt und ich mehrfach den Pin eingeben muss.
Auch hat mein HTC irgendwie im Standby den Fehler das er einfach nach einiger Zeit die Datenverbindung kappt, egal ob der Energiesparmodus an oder aus ist oder ob ich die Funktion im Energiesparmodus ausschalte. Sowas kann durchaus nerven da man ja nicht ständig sein Smartphone aus dem Standby holen will um den Akku zu schonen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Hast du das hox+ schon mal zurück gesetzt? Vielleicht hakt da etwas? Ich habe Gott sei dank noch keine Fehler entdeckt...

Na ja wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust es zurück zu setzen aber in neun von zehn Fällen ist auch das zurücksetzen nicht die Lösung. Habe schon mit Leuten gesprochen die sagten das es ein Fehler vom Handy sei und schon beim xl vorkam. Das lässt nichts gutes hoffen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App