Erfahrungen mit dem X+

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nabend leute. spiele mit dem gedanken mir das hox + zukaufen. war damals vom hox auch sehr angetahn doch leider haben mich die negativen comments davon abgehalten.( knarzen des gehäuses staub unter dem display etc) wurden diese fehler beim hox+ abgestellt? bzw ist das gorilla glass mit der display einheit verklebt das kein staub eindringen kann? habe schon viel gehört das htc immer wieder staub unter dem display hatte und das ist ein no go für mich^^

Hallo Leute,

ich habe aktuell ein HOX, möchte jedoch schon gerne das + haben zumal mehr Speicher usw.

Beim HOX finde ich die Lautsprecherbox (nicht die Hörerbox sondern die andere welche auf der Rückseite ist) recht leise und die Wiedergabequalität ist auch nicht sonderlich. Wie sieht dies beim + aus? Darüber hinaus würde mich einmal Interessieren, wie der Vibrationsalarm ist. Wenn ich das HOX in der Hosentasche habe, spüre ich so gut wie garnichts von diesem.

Danke

Kayaro schrieb:
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein HOX, möchte jedoch schon gerne das + haben zumal mehr Speicher usw.

Beim HOX finde ich die Lautsprecherbox (nicht die Hörerbox sondern die andere welche auf der Rückseite ist) recht leise und die Wiedergabequalität ist auch nicht sonderlich. Wie sieht dies beim + aus?

Der Lautsprecher des HOX+ ist für mich untere Mittelklasse, Musik beim duschen etc. kannst du vergessen.
Als Lautsprecher beim telefonieren, kannst du das Teil ebenso vergessen.
Man versteht zwar was der andere sagt, aber die Qualität ist dermaßen verunreinigt, das hat mich am Anfang bei dem Preis auch gewundert.

Der Vibrationsalarm ist gut, den merkst und hörst du überall. :D

Die Klangqualität ist wie bei jedem anderen Mobiltelefon/Smartphone: es scheppert. Damit kann man höchstens Alte Omas in der Strassenbahn ärgern. Zur Wiedergabe von Musik völlig ungeeignet.

Gruß
ragesh3

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Zum Musik hören habe ich Kopfhörer und die werden auch dafür genutzt. Das die Klangqualität nicht so prickelnd ist, ist mir auch klar, leider sind hier aber die meisten Hersteller gleich (so meine Erfahrung). Mir geht es halt darum, das man das Telefon hört wenn es in der Hosentasche oder ähnliches ist, und der Klang des klingeltones vielleicht noch okay ist.

Kommt drauf an wo du dich befindest.
In der Disco hörst du's sicher nicht.
Im normalen Alltag, sprich Innenstadt, Bus, Auto, Schule, Uni etc. schon.
Als Klingelton geht es noch.
Aber wunder dich nicht, wenn dich alle schief angucken. :D

Die HTC eigenen Klingeltöne scheinen nicht die lautesten zu sein. Ich habe das Prob. auch das ich das klingeln manchmal nicht höre, dafür ist die Vibration echt geil...:D

Was würdet ihr denn im direkten Vergleichen zwischen HOX und HOX+ sagen? Gleichwertig, schlechter oder besser?

Ich hatte das HOX nicht, daher kann ich keinen Vergleich ziehen.

Hallo zusammen,
es wurde hier vor einer Weile mal bereits kurz angesprochen und ist dann irgendwie wieder unter den Tisch gefallen, aber wie ist denn jetzt bei den einzelnen HOX+ Besitzern das Kameraglas auf der Rückseite verbaut?

- bündig mit dem "Gehäuse"-Rahmen?
- Rahmen etwas höher als das Glas?
- Kameraglas "federt" auf Druck oder sitzt bombenfest?

Wäre super wenn hier nochmal ein paar Leute was dazu sagen könnten.

Bin mit dem HOX+ äußerst zufrieden und werde mich daher sogar von meinem Nexus 4 trennen.
Aber das Kameraglas finde ich irgendwie komisch. Bei mir ist es exakt bündig mit dem Rahmen/Ring drum herum. Es federt auf Druck auch nach, wie hier bereist mal beschrieben wurde.
Ich habe mit einem 9mm Locheisen aus einer Display-Folie ein Stück ausgestanzt und auf der Kamera angebracht. Kratzer daher Geschichte... Und die Fotos sehen völlig in Ordnung aus.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ragesh3
Bei mir ist der Rahmen/Ring einen Hauch, aber wirklich nur einen Hauch höher als die Linse. Ich würde schätzen so 1-2 hundertstel Millimeter.
Ob die Linse fest sitzt kann ich nicht sagen, da ich nicht auf der Linse rumdrücke...

EDIT: die Idee mit dem Locheisen ist nicht schlecht...

Gruß
ragesh3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angel30
Hey zusammen,
Is das bei euch auch so dass wenn ihr schnell schreibt das Handy iwann nich mehr mitkommt? Und noch etwas das umstellen von der Tastaur von Buchstaben auf Zahlen und Satzzeichen ist auch bissl verzögert. Weil ich stell immer mit einem Finger um und mim anderen Tipp ich dahin was ich Grad brauch. Mein Galaxy Nexus hat das problemlos auf die Reihe bekommen.
Also is dad bei euch auch so?

Gesendet von meinem HTC One X+

Hallo,

wollte kurz meinen ersten Eindruck zu dem HOX+ mitteilen.
Habe das Gerät bereits seit gestern, allerdings musste ich das erste Gerät umtauschen, auf Grund eines toten Pixels mitten im Display.
Habe mich natürlich etwas geärgert, vor allem über den etwas längeren Weg, aber der Umtausch war kein Problem.
Zweites Gerät im Laden gleich zusammen mit dem Verkäufer geprüft, soweit alles ok mit dem Display.
Tasten sitzen fest, zur Kameralinse kann ich sagen, der Rahmen ist einen Hauch höher ist als das Glas.
Gedrückt habe ich nicht auf die Kameralinse, kann also nicht sagen ob sich da was bewegt. Linse ist etwas nach rechts in Richtung LED-Blitz verschoben.

Alles in Allem bin ich bis jetzt zufrieden und werde mich jetzt erst mal an das Einrichten machen, Akku war nach etwas über 2 Stunden vollgeladen. ;)

• Danke
Reaktionen: LeoBoT
Bin hellauf begeistert von dem Gerät!
Bei meinem Nutzungsprofil reicht der Akku unter der Woche 4 Tage und am Wochenende 1,5 - 2 Tage. Je nach dem.

Das einzige was die Freude etwas dämpft ist der klappernde Sim Auswurfs Pin wenn man das handy leicht schüttelt, und die Kratzeranfällige Kameralinse.

Das endet bei mir in Unverständnis warum man diese kleine Linse nicht aus Fensterglas gefertig hat. Die 40ct die das Gerät im einzelnen teurer geworden wäre hätte garantiert jeder gerne bezahlt!

Bin jetzt auch vor etwas über einer Woche vom iPhone- zum Androidlager gewechselt und habe mir das HOX+ zugelegt.

Muss auch sagen, dass ich unterm Strich sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Ich kann jetzt nicht sagen dass das HOX+/Android besser oder schlechter als das iPhone/iOS ist. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Aber den Wechsel bereue ich nicht.

Das Problem mit der schutzlosen Kameraabdeckung habe ich folgendermaßen gelöst:
Ich habe ein Stück meiner alten iPhone Schutzfolie passend für die Kameraabdeckung zurecht geschnitten und dort angebracht. Hält und schützt!

Moin,

Ich hab das HOX+ erst seit heute Mittag. Hatte vorher ein S3 bzw.. habe es noch... Zur Zeit erkunde ich das HTC noch ausgiebig. Bis jetzt haben beide phones Vorteile und Nachteile... Einen klaren Sieg wird es wohl weder für Samsung noch HTC geben... Trotzdem ein sehr schönes Stück Technik...

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Eine Sache ist mir noch aufgefallen, betrifft das Vibrationsfeedback.
Ab und zu klingt das Vibrationsbrummen mit einem leichten "klack" Geräusch im Hintergrund.
Passiert aber nur wenn ich schneller schreibe, beim langsamen Drücken der Tasten kommt es irgendwie nicht vor.

Sonst ist mir bis jetzt noch nichts Negatives aufgefallen, auch kein Knacken beim Telefonieren im D1 Netz hab ich bis jetzt noch nicht gehabt...oder jedes Mal überhört. ;)

Zum Akku kann ich bis jetzt nur sagen, absolut ok...bezeichne mich mal als Durchschnittsuser.

Das mit dem knacken hatte (habe) ich.
Das komische ist, dass es jetzt nicht mehr (oder nicht mehr so häufig) auftaucht. Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem HOX+. Ich bereue den Kauf nicht :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Habe das nur ich, oder ist es ein generelles Problem, dass die Kamera-Linse verkratzt? Habe das Gerät jetzt ca. 1 Woche und schon sichtbare Kratzer im Glas...
Die Form wie die Kamera aus dem Gehäuse ragt, ist auch wirklich scheisse...