Display oder Grafikchip defekt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

westberliner

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir hier "voller Vorfreude" ein HTC One X+ mit defektem Display gekauft. Wollte das Display austauschen und das Ding meiner Freundin schenken.

Lt. Verkäufer wurde der Defekt von einem Handyspezi festgestellt. Heute bekam ich das Handy und probierte es mal aus.
Handy geht scheinbar an, vibriert, die LED leuchtet und man hört auch den lauter-leiser ton.

Nun, was mich gerade etwas stutzig macht: Das Display geht immer an und aus, die rechte Hälfte vom Bildschirm hat graue Streifen/graues Rauschen, die linke Hälfte ist zwar. Hintergrund beleuchtung geht.

Ich bin mir gerade etwas unsicher geworden - ist hier das Display schrott oder doch der Grafikchip? Im Falle letzteres lohnt sich die Reparatur natürlich nicht mehr... Dachte ich Frage mal in die Runde, bevor ich jetzt ein neues Display ordere.
Hier mal ein Bild geschossen mit dem eigenen One x+ :scared:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/60868492/IMAG1541_BURST004.jpg

Dankeschön!

Auf dem Bild sieht es für mich aus wie das Display. Eine Garantie kann ich dir aber nicht geben. Hoffentlich hast du nicht all zu viel bezahlt für das Gerät :)

mFg

Hallo,

danke für die Antwort.

Hat 60 Kröten gekostet, Display ebenso mal fürs gleiche Geld bestellt. Wird sich die Tage zeigen.

Display ausgetauscht, funzt wieder :)