Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

QutE

Gast
Ich frage mich wie es dann mit der Akkuleistung aussehen wird. Im One X+ ist ein 2100 mAH Akku verbaut oder? Das sind zwar 300 mAH mehr als bei One X, aber der Prozessor ist doch höher getaktet. Also wird die Akkulaufzeit vergleichbar mit der eines One X sein oder?

Naja das Handy läuft ja nicht permanent mit dem höheren Takt. Im Schnitt wird es wohl etwas länger halten als das normale X und näher ans SGS3 rankommen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das wäre erfreulich, denn die einzige Schwachstelle beim jetzigen One X ist die Akkulaufzeit. Wenn das One X+ in dieser Hinsicht zulegen kann, dann wäre das Top.

kann man den akku des one gegen den des + ersetzen ?

nein, der akku vom x+ passt nicht ins normale x.

• Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Beweis? Die Maße des Handys sind gleich. Daher muss es schon passen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

?

nur weil die maße der hülle gleich sind, heisst das doch nicht zwangsläufig das auch die maße der verbauten hardware gleich sind.
der 2100er akku hat eine andere form als der 1800er und wird somit nicht in das gehäuse passen. der 2100er passt nur deshalb in das One X+, weil die restliche hardware etwas anders konstruiert ist.

M!dN!ght schrieb:
Beweis? Die Maße des Handys sind gleich. Daher muss es schon passen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

das ist aber einmal eine richtig fachlich-qualifizierte aussage...wie schon geschrieben worden ist, geben die außenabmessungen keinerlei hinweis darauf, dass innen alles genauso geblieben ist...

Zuletzt bearbeitet:
Das Hox oder auch das Hox+ haben doch ein fest verbautes Akku oder nicht?!

ja, prinzipiell schon. sicherlich lässt der Akku sich mit viel Arbeit irgendwie aber auch tauschen. für den User ist das aber nicht vorgesehen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß, ich weiß. Es haben die ersten gerade mal das Gerät bekommen und sind am auspacken. Gibt's aber trotzdem schon Erfahrungen rund um den Akku?

Derzeit deutet es darauf hin, dass der Akku 50~100% länger hält als beim One X (ohne +). Ich berufe mich dabei auf einen direkten Vergleich von einem One X und einem One X+ auf dem Schreibtisch liegend, mit SIM-Karte vom gleichen Provider etc. um möglichst gleiche Voraussetzungen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Lincoln07 und Da Tiga
Habe von gestern noch 33% über und die Prognose zeigt noch Saft für 9h45' an. Da zeichnet sich eine sehr tolle Laufzeit ab! Und das mit der ersten Ladung!

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lincoln07
proandi schrieb:
Habe von gestern noch 33% über und die Prognose zeigt noch Saft für 9h45' an. Da zeichnet sich eine sehr tolle Laufzeit ab! Und das mit der ersten Ladung!

Screen On Time? Was gemacht? Energiesparmodus an oder aus?

Nix gemacht. Alles auf Standard-Einstellung. Kein Energiesparmodus.

Nix gemacht ? Liegt es nur rum oder nutzt du es auch?
Bin momentan echt am überlegen ob ich mir das one x+ hole.
Wenn der Akku nem tag hält (mit 5 stunden display in)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ich verstehe nicht was es da großartig zum rum diskutieren gibt. der akku hat 2100mah und somit ca. 15% mehr als der alte, demnach wird er natürlich auch ca. 15% länger halten als der alte.
von 50-100% längerer laufzeit kann definitiv keine rede sein.
der akku wird garantiert keine 24h mit 5h display on laufen.... wenn der alte akku nur 2h30min display on bei 24h stand by schafft.

Naja die 5 stunden waren ein wenig übertrieben.. aber von morgens bis abends sollte es schon schaffen (30 Nachrichten über whatsapp, 2 stunden surfen, 30min telefonieren, 10 sms)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2