Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMeilenstein schrieb:
Ich weiß den Link zu Amazon hab ich gesehen, leider ist derzeit dieser Artikel nicht lieferbar.

doch es geht du musst nur die Größe Auswählen und dann kommt lieferbar und der Preis ;) es gibt 2 Versionen.

Habs dann beim zweiten mal auch bemerkt danke. :)

Aber ich glaub ich lass da die Finger von, am Anfang nehme ich es noch mit und am Schluss liegt es eh nur rum. ;D

Hier liegt auch noch so ein schönes Teil von Variotek mit 18,5Wh seit ein paar Handys ungenutzt im Regal. Wer schleppt schon dieses ganze Geraffel mit sich herum? Der eingebaute Akku muss für den Standardfall reichen, oder der Hersteller hat seinen Job nicht gemacht. Eine gute Lösung ist das "kleine" Mugen Akku Case. Wenn einen die Optik nicht stört. Mein Klotz steckt in einer Note-2-Gürteltasche, passt ganz gut.

Ich nehm das ganze "Geraffel" gerne mit. ;)
Gerade im Winter trägt man meistens auch Jacken, in denen sich ein solcher Akku ohne Probleme unterbringen lässt. Im Sommer muss man sich dann halt anders zu helfen wissen, da ich den Akku aber meistens zur Arbeit oder Berufsschule mitnehme, kann ich ihn auch einfach in meine Tasche packen. Abends mit Freunden habe ich besseres zu tun als meinen Akku aufzuladen. ;)

Da stimme ich ganz Wolfgang zu, ich könnte das auch nicht packen ständig noch zusätzlich was mit rum zu schleppen.
gerade im Sommer wo die Anzahl an Taschen eh wegen der Kleidung begrenz ist und bei einer gewissen Hitze das Ding im Auto liegen lassen ist auch nicht so förderlich für das Akkupack.

Abend leute,

Mal eine frage , ich hab heut mein hox zum zweiten mal in die werkstatt schicken müssen -.- Ich überleg mir seit tagen ob ich das hox+ holen sollte oder nicht. Ich wollt fragen wie ihr auskommt mit dem akku des hox+, hält der akku besser und sind die typischen hox fehler verschwunde ??? :)

Gesendet von meinem GT-I9300

Also ich bin mittlerweile auch zufrieden.
Nachdem ich dem Rat von Wolfgang D. aus diesem thread gefolgt bin und die Displayhelligkeit runtergeschraubt habe reicht der Akku auch um einiges länger.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Ich bin jetzt bei 3 Tagen und 12 Stunden. 27% habe ich noch... :)

Alter Schwede benutzt du des Ding auch mal. :p

Das hatte ich mich auch grad gefragt xD

Wollte ich auch gerade anmerken. Nur was bringt einem ein Smartphone, wenn man es nicht nutzt?

Mein Smartphone lag die letzten Tage auch fast die ganze Zeit nur rum - warum sollte ich es nutzen, wenn ich eh Zuhause bin und das Festnetz-Telefon (die Hauptnummer wird normalerweise auf das Handy weitergeleitet, wenn ich nicht zuhause bin) und einen Rechner zur Verfügung habe? Ich weiß aber, dass das nächste Woche ganz anders aussehen wird, wenn der Urlaub vorbei ist. ;)

vedesa4e.jpg

Hallo zusammen hab da auch mal ne Frage zum Akku.
Die letzten Tage ist mir aufgefallen das mein HOX+ in der ersten halben Stunde extrem Akku verliert, 10-15%.
Hängt über Nacht am Strom. Nach dem aufstehen Mails fb und Nachrichten.

So extrem ist es nur direkt nach dem abstecken vom Strom.

Einer ne Idee?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

DerMeilenstein schrieb:
Alter Schwede benutzt du des Ding auch mal. :p

Ja, ich habe lediglich das mobile Internet ausgeschaltet, wenn ich es nicht benötigt habe, die Displayhelligkeit runtergeschraubt und immer brav alle unnötigen Apps im Task-Manager und der Energieverwaltung abgeschaltet... :)

Ich muss sagen....dafür dass die Presse die Akkulaufzeit des HOX+ als sehr sehr gut beschrieben haben, bin ich schon etwas enttäuscht.

Mein Bruder hat das One X +. An sich eine sehr gelungene Weiterentwicklung zum HOX, aber der Akku ist bei meiner Nutzung nur unmerklich besser.

Ob mir das 150 Euro mehr Wert sind.....ich weiß nicht. HTC hätte sich dumm und dämlich verdient, wäre der Akku wie beim S3 austauschbar, oder wenigstens deutlich potenter. Die ganzen Hardwarenicklichkeiten lasse ich mal außen vor :mellow:

Das drosseln der CPU bringt meiner Meinung nach auch eine merkliche Verlängerung der Akkulaufzeit.
Und bei Jelly Bean und Sense 4+, kann man diese auch ohne Root auf 1300 MHz takten lassen.

Wie kann ich das denn einstellen das die CPU nut auf 1,3Ghz taktet und das ohne root?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Unter Energiesparmodus gibt es diese Möglichkeit.