Diskussionen zum Akku des HTC One X+

  • 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und dein Kollege hat sämtliche Einstellungen genauso wie du auch? (Helligkeit, Synchronisation, eventuelle Hintergrund apps, usw...)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
colo800ma schrieb:
Wieso gehst du direkt davon aus, dass es nur Zocker sind, die Akku Probleme haben?

Ich nutze mein x+ zu 50% beruflich (Telefonate) und privat nutze ich Apps und das Internet. Trotzdem kann es ja nicht sein, dass dem x+ nach 90 min Display on time der Saft ausgeht und andere viel länger damit auskommen.

Zum Vergleich, mein Kollege kommt mit dem x auf fast 4 h Display on Töne!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Time (nicht Töne)

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich habe mich an diejenigen gerichtet, die sich über den Akkuverbrauch beim Zocken beklagen.

Und wenn deinem hox+ nach 90 Min. Display on time (und nichts anderes ressourcenfressendes läuft!!!) der Saft ausgeht, dann stimmt mit deinem Phone was nicht. Dann könntest du ja nichtmal ne halbe Stunde telefonieren, surfen, Solitaire spielen, etc.
Und die Akkuzeit ist sicherlich nicht schlechter als beim One X. Falls doch, dann stimmt was mit dem Phone nicht. Es gibt ja diverse Apps, mit denen man die Akkuleistung analysieren kann. Falls dein Akku deutlich niedrigere Werte als in diversen Reviews aufzeigt, dann weisst du mittels der Apps, dass was nicht in Ordnung ist.

Hier ein Zitat aus dem chip.de Review:
Außerordentliche Ausdauer bei hervorragender Helligkeit
Das One X+ überzeugt mit einer sagenhaften Akkulaufzeit. Die 2.100 mAh-Batterie lässt das XXL-Display beim Online-Test sehr gute 6:39 Stunden auf höchster Helligkeitsstufe brennen. Die Sprechzeit liegt mit von uns gemessenen 8:34 Stunden im herausragenden Bereich...Die lange Sprechzeit ist auch wegen des mit 372 cd/m² (gemessen bei Umgebungslicht) sehr hellen Displays bemerkenswert.

Fazit: die Akkuleistung des One X+ ist für Nicht-Zocker im oberen Bereich anzusiedeln, sofern der Akku einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für all diejenigen unter euch, die mit dem Akku nicht zufrieden sind, kann ich dieses feine Gimmick ans Herz legen:

EasyAcc 12000mAh 4 x USB Output Externer Akku Pack und: Amazon.de: Elektronik

Dieser Akku ist ungefähr so groß wie das HOX+ und speichert bis zu 5 Ladungen für das Handy. Er kann auch für andere Geräte wie PSP, iPad usw. gleichzeitig verwendet werden! Ich habe mir diese Batterie zu Weihnachten schenken lassen und bin mehr als zufrieden damit. :)
 
Der Akku ist jetzt bei mir in der zweiten Ladung seit 15 std Standby und noch bei 75 %. Im energiesparmodus zieht das Hox+ nichts! Genial! Bin zufrieden.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du auch irgendwas mit dem Phone gemacht?
 
Alles original fw. Nichts daran gemacht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Lach...

Hast du in den 15 Std das phone benutzt meinte ich
 
Achso :) ja whatsapp 20 Nachrichten etwas bei chrome auf areamobile gelesen und hier geschrieben. Nicht viel. Display Ca 33% und dann auf Automatik gestellt. Energiesparmodus an. Aber den stellt man eh nur für Spiele aus.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wie gesagt ich bin ein nicht Zocker am Smartphone, kann auch auf einem Smartphone nicht wirklich zocken, ist wohl nicht so meine Plattform.
Also mein Akkuverbrauch wird auch nur durch SMS, telefonieren, Whatsapp und vielleicht ein wenig browsen eingeschränkt.

Trotzdem, habe mein HTC jetzt wieder nach einer vollständigen Entladung aufgeladen gestern Abend und mal sehen wie lange es dieses mal aushält.

Was meint ihr, ist das so super das Handy leer werden zu lassen bis es selbstständig herunter fährt? Bin mir da nicht mehr so sicher.
 
Nein, vollständiges Entladen schadet Lithium-Ionen-Akkus. Lade ihn am besten wieder bei 5% auf. Solltest du das Handy (aus welchem Grund auch immer) länger lagern, halte den Ladestatus auf 60 - 30 Prozent, niemals den Akku voll aufgeladen oder voll entladen über längere Zeit weglegen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Alles klar okay dann weiß ich demnach bescheid, ich mein ich habs ja gestern nicht mit Absicht komplett entladen lassen hab es einfach verpennt aufzuladen und dann ging es halt aus.
 
Wenn es ab und zu mal vorkommt, ist das auch überhaupt kein Problem. Lässt sich ja nun mal nicht immer vermeiden. ;)

Nur auf Dauer schadet das dem chemischen Vorgang, wenn der Akku wirklich komplett entladen wird. Wenn das Handy sich selbstständig runterfährt, ist der Akku noch lange nicht vollständig entladen. So können die interne Uhr und der Kalender noch mit Strom versorgt werden. Ansonsten müsstest du jedes Mal, wenn das Handy sich abschaltet, beim nächsten Start wieder alle Daten neu eingeben. ;)
 
Das dachte ich mir eben auch.
Also dann weiß ich bescheid lieber frühzeitig aufladen.

Ich war halt nur etwas verwirrt da mein Titan mit dem Zyklus in dem ich es geladen hatte, also immer wenn er mir halt sagte das der Akku fast leer sei, irgendiwe an Kapazität verlor und ich das Gefühl hatte es hielt nicht mehr sonderlich lange durch.
Und dabei ist es gerade mal ein halbes Jahr alt.

Oder kann das evtl. damit zusammen hängen das ich in meiner Arbeit kein Netz habe und er dadurch das es ständig nach Netz sucht mehr Strom verbraucht?
 
Also Netzsuche ist ziemlich akkubelastend. Das wird dann wohl damit zusammenhängen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.
 
TexasCriez schrieb:
Nur auf Dauer schadet das dem chemischen Vorgang, wenn der Akku wirklich komplett entladen wird. Wenn das Handy sich selbstständig runterfährt, ist der Akku noch lange nicht vollständig entladen.

AFAIK "schützt" das Smartphone auch seinen Akku vor vollständiger Entladung ( bzw auch Überladung )

Es soll jedenfalls eine App geben die diese Grenzen ausweitet und so "mehr Akkuleistung" verspricht - geht dann nur leider auf kosten der Lebensdauer...
 
Bei einem fest verbauten Akku keine gute Idee. ;)

DerMeilenstein schrieb:
Oder kann das evtl. damit zusammen hängen das ich in meiner Arbeit kein Netz habe und er dadurch das es ständig nach Netz sucht mehr Strom verbraucht?

Absolut. Schlechter Empfang kostet deutlich mehr Strom als ein gutes Signal. Wenn dann auch zwischendurch das Netz vollständig weg ist, muss dein Handy ja wieder das Signal herstellen und dafür entsprechende Daten mit der Verbindungsstelle austauschen.

Hier ein - wenn auch nicht topaktuelles - Video zu dem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=xw1Zi9Ktwq0

Mobiles Internet zieht auch mehr Strom als WLAN.
 
Nun ja aber was will ich machen, das Smartphone über meinen Arbeitstag hinweg in den Flugmodus versetzen oder gleich zu hause lassen.

Nun ja ich stell mir das aber auch Strimintensiv vor wenn ich Wlan anhabe und dann unterwegs bin und er jedes Wlan in der Umgebung scannt und versucht damit eine Verbindung aufzubauen.
 
Ja, wenn das Gerät permanent nach einer WLAN-Verbindung sucht, kostet das natürlich auch unnötig viel Strom. Normalerweise weiß man ja, ob man in der Nähe eines autorisierten WLAN-Netzes ist und schaltet nur dann den Modus überhaupt an.

Aktives WLAN im Netz kostet dennoch weniger Strom als Mobiles Internet.

Ansonsten kann ich wie ein paar Beiträge zuvor nur einen portablen Akku empfehlen. Damit muss man sich über Akkulaufzeiten überhaupt keine Gedanken mehr machen. Ich kann mein Handy so jederzeit und überall aufladen. :)
 
Ja aber na ja ich lass es mit den Spielereien trotzdem ich mein das macht ja sonst auch kein Spaß mehr wenn man den ganzen tag nur auf seine Akkuanzeige schaut um so wenig Akku wie möglich zu verbrauchen.
Kann sein das das mobile Netz mehr Strom braucht was aber bestimmt nicht großartig mehr ist und trotzdem habe ich es jetzt an, mein Gott, ich hab jetzt für mich beschlossen ich lass den Akku Akku sein und das wird schon so passen. :)

Ich weiß den Link zu Amazon hab ich gesehen, leider ist derzeit dieser Artikel nicht lieferbar.
 
Die etwas schwächere Variante mit 8400 mAh gibts aber (einfach die Größe im Auswahlfeld ändern) - das reicht ja auch für 3-4 Ladungen und zusätzlich ist das Gerät auch auch von den Abmessungen her etwas kleiner.
 

Ähnliche Themen

rob239
Antworten
6
Aufrufe
3.123
UsAs
UsAs
S
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Strunz2
S
M
  • Malu1995
Antworten
2
Aufrufe
3.042
Malu1995
M
Zurück
Oben Unten