Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem von schany habe ich auch. Bei ca. 10% des Akkus dauerts immer 0-2 Minuten bis das Ding abstellt. Wenn der Akku vollgeladen ist, habe ich auch schon mal ähnliches beobachtet, dass er die ersten 5-10 Prozente sehr rasch verbraucht (1-2 Min.).

Beim letzten Ladevorgang ist es nach ein paar Stunden bei 68% stehen geblieben. Es zeigt zwar an, dass es lädt, wirklich vorwärts kommt es aber nicht. Hat jemand was ähnliches schon mal beobachtet?

Edith meint, dass es einfach sehr langsam auflädt und bei gleichzeitiger Nutzung sich der Akku kaum auflädt bzw. verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss Jmd was ein Akkutausch beim One x oder x+ kostet?

colo800ma schrieb:
Weiss Jmd was ein Akkutausch beim One x oder x+ kostet?

Nein, aber merke dir:

Lafita schrieb:
Ok Passt. Dann versuche ich mich mal mit entbehren ;). Des Gute ist ja dadurch das der Akku fest verbaut ist zählt er nicht als Zubehör und hat somit 24 Monate statt 12 Monate Garantie. Also ich hab Zeit :)

Danke... dann frage ich mal anders...

Wenn mein Akku kaputt ist, dann muss ich mein phone einschicken.
- Wie lange ist es dann weg?
- Und wie bekomme ich dann die Daten vorher noch runter?
- würdet ihr es leer (werkszustand) verschicken?

1. Normale Reparatur bei HTC dauert meistens (mit Versand) 5-8 Werktage
2. Wenn der Akku kaputt ist wahrscheinlich nicht mehr
3. Werkszustand, meine Daten gehen die Werkstatt nichts an ;)

colo800ma schrieb:
- würdet ihr es leer (werkszustand) verschicken?

Setz es - soweit möglich - immer wieder auf den Werkszustand. Es wurde schon oft davon berichtet, dass Service-Mitarbeiter gerne sehr ausführlich in deinen privaten Daten rumschnüffeln und sich sogar erwiesenermaßen Kopien für den privaten Gebrauch davon erstellen. :blink:

Ich muss sagen das ich zwar nicht enttäuscht bin von der Akkulebensdauer über den tag hinweg, aber auch nicht richtig begeistert.
nach meist einem tag normale Nutzung, viel Fb Chats und SMS hängt es dann wieder am Kabel.
Meist bei einem Entladungszeitraum von 1tag und 5-10 Stunden je nach dem eben.

Habe schon den Play Store durchsucht und es gibt unzählige Apps die durch Nutzung bessere und längere Akkulaufzeit versprechen.

In wie weit ist das denn zu glauben, bzw Realität?

Ich mein mir braucht jetzt keiner kommen das ich dann einfach weniger rumspielen soll, mein HTC Titan was seit her hier rumliegt habe ich vor ankommen des HOX+ aufgeladen und im laufenden Betrieb und hat seit Montag immer noch 50% Akku. :D

Also ich habe die Akkulaufzeit jetzt drastisch steigern können.

Bin aktuell bei 1 Tag und 15 Stunden und der Akku liegt immer noch bei 56% - trotz einiger Runden Temple Run, Internet (WLAN und HSDPA) und WordBlitz.

Was ich gemacht habe? Ich habe lediglich die Bildschirmhelligkeit von "Automatisch" auf "Niedrig" gesetzt. In normal beleuchteten Räumen ist das mehr als ausreichend und es macht einen spürbaren Unterschied. Nachts dann noch "Flugmodus" und schon verliert es auch über Nacht maximal 1 - 2%. :)

TexasCriez schrieb:
Also ich habe die Akkulaufzeit jetzt drastisch steigern können.

Bin aktuell bei 1 Tag und 15 Stunden und der Akku liegt immer noch bei 56% - trotz einiger Runden Temple Run, Internet (WLAN und HSDPA) und WordBlitz.

Was ich gemacht habe? Ich habe lediglich die Bildschirmhelligkeit von "Automatisch" auf "Niedrig" gesetzt. In normal beleuchteten Räumen ist das mehr als ausreichend und es macht einen spürbaren Unterschied. Nachts dann noch "Flugmodus" und schon verliert es auch über Nacht maximal 1 - 2%. :)

Hallo

HAst Du noch Stock oder ein Custom Rom drauf???

Mfg

Custom ROM, das hat sich aber in der Akkulaufzeit nicht bemerkbar gemacht. Erst seitdem ich die Helligkeit runtergedreht habe, ist die Laufzeit so gut.

Welches custom Rom hast du denn

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

DerMeilenstein schrieb:
Ich muss sagen das ich zwar nicht enttäuscht bin von der Akkulebensdauer über den tag hinweg, aber auch nicht richtig begeistert.
Der Akku von meinem X+ hält seit der vierten vollen Aufladung (ausgeschaltetes Gerät) deutlich länger, und ich habe zusätzlich den Regler der Displaybeleuchtung von "Automatisch" auf den Wert unter dem "t" von "Automa...." (nicht lachen, gibt ja keine Prozentanzeige) heruntergeregelt. Der Screen ist ja tierisch hell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst aber das erste "t", oder?
Also auTomatisch..?

Blöde Frage, möchte aber trotzdem sicher gehen: den Akku muss man aber nicht vor jeder Neuinstallation eines Custom Roms voll ent- und aufladen. Am Anfang nach dem Kauf etwa 4x Ladezyklen sollte reichen, oder?

sascha19374 schrieb:
Welches custom Rom hast du denn

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

maXimus 4.0.0 mit EliteKernel.

Wolfgang D. schrieb:
Der Akku von meinem X+ hält seit der vierten vollen Aufladung (ausgeschaltetes Gerät) deutlich länger, und ich habe zusätzlich den Regler der Displaybeleuchtung von "Automatisch" auf den Wert unter dem "t" von "Automa...." (nicht lachen, gibt ja keine Prozentanzeige) heruntergeregelt. Der Screen ist ja tierisch hell.

Ich hoffe mal für mich das sich das bei mir auch so einpendelt ansonsten wäre das schon sehr schwach.
Seit der letzten Ladung hat er nur noch knapp ein Tag gehalten wird also immer weniger.

Bei mir ist das auch so schlecht. Werde meins zurückschicken und Spiele mit dem Gedanken ein Phone mit wechselbarem Akku dann zu nehmen.

Also wegen dem Akku werde ich meins nicht gleich zurückschicken da dafür der Rest an positiven Dingen eindeutig überwiegt.
Andere Smartphones halten auch kaum länger.

An die Hardcore-Gamer, die mit diesem Akku (bzw. mit dem Akku jedes anderen vergleichbaren Smartphones) unzufrieden sind: ein Smartphone ist ja nicht primär zum Zocken gedacht. Warum kauft ihr euch keinen Gambeboy, wenn ihr soviel zockt? Oder ein Smartphone mit auswechselbarem Akku? Oder am besten ein modernes, mobiles Zockgerät à la PS Vita? Man weiss ja im Voraus, dass man damit nicht stundenlang zocken kann. Sich im Nachhinein darüber zu beschweren ist einfach nur kindisch.

Wieso gehst du direkt davon aus, dass es nur Zocker sind, die Akku Probleme haben?

Ich nutze mein x+ zu 50% beruflich (Telefonate) und privat nutze ich Apps und das Internet. Trotzdem kann es ja nicht sein, dass dem x+ nach 90 min Display on time der Saft ausgeht und andere viel länger damit auskommen.

Zum Vergleich, mein Kollege kommt mit dem x auf fast 4 h Display on Töne!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

Time (nicht Töne)