Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
earlsimmons schrieb:
Verbraucht bei euch der Internetbrowser auch soviel Akku?
Er ist bei mir immer ganz oben dabei obwohl ich ihn nur ca 10min am Tag nutze....

Das ist aber relativ normal. Browsen verbraucht viel Akku, allein weil der Bildschirm dabei durchweg an ist und viel auf dem Screen passiert...

Also das mit den 1000 ladezyklen müsste schon stimmen! Meiner Meinung nach ist es jedoch unwichtig ob man es am pc oder über den Adapter lädt denn dieser ist ja für den Akku ausgelegt.

Lädt man den Akku bei 50% ist es wohl sowas wie "verschwendung" denn so verschenkt man sozusagen einen ladezyklus :)

Anzumerken ist dass dieser nach 1/3 seiner Lebenszeit (also ca. 300 ladezyklen) seine Kraft um 20%-40% verliert! Dieser wert soll bis zum "tod" des Akkus beibehalten werden und nicht schlechter werden!

Hab ich auch nur gelesen :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Da Tiga schrieb:
PS.:

Ist das bei euch auch, dass es von 12 % relativ schnell auf 3 abfällt und dann bei 3% auch einfach aus geht?

Wenn ich mal überlege wie lange mein SGS II noch von 3 auf 0 gebraucht hat...man oh man ^^

NackteElfe schrieb:
Nach etwa 10 Tagen mit dem HOX+ habe ich das Gefühl, dass sich der Akku immer noch nicht richtig eingependelt hat. Heute nachmittag war ich echt überrascht, dass der trotz starker Nutzung noch 22% auf dem Tacho hatte, aber dann sprang der innerhalb von 5 Minuten erst auf 19%, 17%, 9%, 3%, 1%... aus...
Etwas ähnliches hatte ich schon vor einigen Tagen. Ich hoffe das ist nur ein temporäres Problem...

Hallo,

gibt es schon eine Erklärung warum das HOX+ plötzlich wie in mehreren Fällen schon beschrieben bei einer zweistelligen Akkuladung in wenigen Minuten auf 0 ist?

Danke für Eure Hilfe, hatte das jetzt von 14% auf 0% binne 5 Minuten schon bestimmt 6 mal und langsam geht mir das am keks.

Meint Ihr das es sich um einen Garantiefall handelt?

Danke und Grüße

Schany

Also wenn er 40 Prozent Leistung verlieren sollte, wäre das für mich ehrlich gesagt ein Gewährleistungsfall...
Und ich muss meinen Akku jetzt schon fast 2 mal am tag laden.
Ok ich bin auch tatsächlich ein Power User (oft rechenintensive Prozesse und Spiele, viel Bildschirm an, im mobilen Internet surfen und öfters auch netz suche)
OT: Aber es ist schon komisch das mir mein Hox+ bei angestecktem Ladegerät (AC) mitteilt, dass der Stromverbrauch die Einspeisung übersteigt.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2.

Also wo die Meldung gestern kam, hab ich über titanium Backup was zur Dropbox hoch geladen, mit einer anderen app was herunter geladen und aus dem play store etwas installiert. Aber die CPU Auslastung war eigentlich nur so um die 75 Prozent gewesen.

Celler96 schrieb:
Also ich habe mal gehört das ein Akku Ladeziklus das ist wenn er ganz leer ist und dann ganz voll geladen wird. Deshalb ist es ratsamer ihn öfter zu laden, auch wenn er noch 30/40 % hat, und nicht leer gehen lassen, weil das 'zwischendurch' laden nicht als Ladezyklus gilt. -Ohne Quelle-

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Komplett entladen wird dem Akku auch nicht gefallen, ab 5% sollte man den Akku wieder aufladen.

Gerüchteweise wird ja in einigen Akkus ein Chip verbaut, so dass sich nach einer bestimmten Anzahl an Ladevorgängen die Leistung von selbst abnimmt. Wie gesagt, das ist nur ein Gerücht, macht aber angesichts gewisser Produktionszyklen aus absatztechnischer Sicht vollkommen Sinn, eine Abnutzungsmechanik einzubauen, damit der Kunde nach gewisser Zeit ein neues Gerät kaufen muss. Ist wie gesagt aber mehr ein Gerücht.

Hallo, habe eine Frage bezüglich der Kameralinse. Befindet sich auf dieser im Neuzustand eine kleine Folie? Bin mir bei meinem nicht sicher, und möchte nur ungern an der Linse etwas verkratzen.
Schöne Grüße M

Mit welcher App kann ich den Verbrauch des Displays am besten auswerten? (ist ja in der htc eigenen Übersicht nicht drin...)

Keine Ahnung, ich denke was skdubg eingangs geschrieben hat, ist selbsterklärend. Man brauch sich um akkupflege kein großen Kopf machen. Wenn er deutlich nachlässt in 2 Jahren, dann ist's eh nen Gewährleistungsfall...

skdubg schrieb:
egal wie du den Akku nutzen wirst. er hält definitiv länger als du das Handy dein eigen nennst.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Donnie-Burns schrieb:
Hallo, habe eine Frage bezüglich der Kameralinse. Befindet sich auf dieser im Neuzustand eine kleine Folie? Bin mir bei meinem nicht sicher, und möchte nur ungern an der Linse etwas verkratzen.
Schöne Grüße M

Ich gehe mal davon aus, das du mit dem Fingernagel nicht die Linse zerkratzen kannst.

Icke62 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, das du mit dem Fingernagel nicht die Linse zerkratzen kannst.

Bevor dies doch passiert, frage ich lieber vorher nach. Gibt's denn jemand der eine Folie auf der Linse der Kamera festgestellt hat?
Schöne Grüße
M

Donnie-Burns schrieb:
Bevor dies doch passiert, frage ich lieber vorher nach. Gibt's denn jemand der eine Folie auf der Linse der Kamera festgestellt hat?
Schöne Grüße
M

Nein.

Edit:
Kleines Update zum Akku. Bin sehr zufrieden mit der Laufzeit. Ich habe sehr viel mit dem Handy gespielt (Temple Run, Wordblitz, Dead Trigger), viele Videos auf YouTube gesehen (alle HD), Nachrichten über SMS u. WhatsApp geschrieben und auch sonst noch im Internet gesurft. Kann sich also sehen lassen. ;-)

Anhänge

• 2012-12-20_16-47-20.png
    2012-12-20_16-47-20.png
    17,4 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Donnie-Burns
Was ist denn hier los? Akkupflege war doch ein extra thread gewesen und jetzt wurde es einfach hier mit rein gepackt oder wie? Es ist nun alles total undurchsichtig und die Beiträge ergeben keinen Sinn mehr... Tolle Leistung

Tja, da hat ein Moderator was zusammengeschoben und jetzt machts keinen Sinn mehr... Aber dafür gibts einen Beitrag weniger, vielleicht gibts dafür ein Sternchen ;-)

Ich finde den Akkuverbrauch für 53 min "Display on" viel zu hoch...
Ist das bei euch auch so?

qymyza7e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst aber bedenken, das es ein riesiger hochauflösender Bildschirm ist. Da muss schließlich allerhand beleuchtet werden.
Also ich finde das normal.

Am Ende des Tages muss ich sagen, dass ich den Akku trotzdem schwach finde...

Nach 1:53 Bildschirm an, hat der Akku nur noch 23% und dabei habe ich nix gespielt...
Liegt das wirklich nur an der großen Bildschirmgröße?

Ich hab schon WLAN und Bluetooth so oft es geht aus... :-(

ha9a5u6e.jpg

Frage nochmal........wer kennt noch das Problem, wo bei 14% Akkuadung das HOX+ binne 5 Minuten auf 0% geht und sich einfach abdreht?

Gibt es eine Möglichkeit den Akku neu anzulernen?

Grüße
Schany

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

@schany:
tausch dein Gerät um, du bist nicht der einzige mit Akkuproblemen, wird wohl einige Montagsmodelle des One X+ geben.

@colo800ma:
Nur 2h Displayzeit ist definitiv zu wenig fürs one x+. Kann dir jetzt nichts genaues sagen, aber wenn laut einigen Testseiten für Smartphones 4h Display ontime zum Mittelmaß zählen, und das one x+ eigentlich nen sehr guten Akku haben soll, kann ich dir auch nur das gleiche empfehlen wie schany, tausch um.
BTW: was ist das eigentlich für eine App, die du da hast für die Akku- und Laufzeitinfos?

Die App heisst Battery Monitor Widget

• Danke
Reaktionen: dubdroid