Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin von dem Akku sehr positiv überrascht!
Hatte vorher ein iPhone 4S, das ist bisher ein wahnsinns Unterschied.

Allerdings habe ich weder GPS noch 3G an, sofern es nicht benötigt wird.
WLAN ist permanent an, Auto Sync jedoch ebenfalls abgeschaltet.

Das Teil läuft bei mir jetzt mit kurzer Navigation (Navigon), halbe Stunde spielen, halbe Stunde surfen, paar Apps laden bzw. updaten und so 20 Whatsapp Nachrichten schreiben/empfangen seit 1 Tag und 8 Stunden und hat noch 57% Akku!

Ich bin äußerst zufrieden!

Schönen Gruß,
Moritz

Ok das stimmt.
Aber zu One x Zeiten habe ich gern Roms getestet, dort blieb es nicht aus alles neu zu machen.
Jetzt brauche ich Ca 30 min denn steht alles

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht kann mir ein X+ Besitzer aus Erfahrung beantworten, ob das X+ ca. 18 Stunden durchhält, wenn man in der Zeit viel unterwegs ist z.b. im Urlaub.
Also die ganze Zeit im 3G-Netz, viele Antennenwechsel, viel GPS wegen Maps-Ortung, Fotos knipsen, ab und an Internetnutzung.

Das war bei meinen letzten trip der totale Smartphoneakku härtetest und enttäuschend.

Tsja, das ist natürlich einer der härtesten Stresstests, die du da beschreibst, mal abgesehen vom Dauerzocken.
Was ich dazu sagen kann, ist, dass mein Handy an der Arbeit, wo es zwischen H(+) und 3G switcht, bei dauerhaft ausgeschaltetem Bildschirm (und Sync im Hintergrund) etwa 2 bis 3 Prozent Akku pro Stunde frisst. Wenn man hier noch GPS, häufig eingeschaltetes Display und Fotofunktionen hinzurechnet, könnte es meiner Ansicht nach gerade so mit 18 Stunden hinhauen, aber auch nur, wenn man nicht länger als - ich sag jetzt einfach mal - maximal 2 Stunden im Schnitt das Display an hat...

Für den Urlaub empfehle ich einen Anker Akku mit 10000 mh,der ist klein und recht handlich...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Bin ich blind oder wo kann ich den detallierten Verbrauch sehen z.b wie lange das Display an war? Finde dazu nichts... Hat sich ja verändert irgendwie..

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Nein, bist nicht blind. Aus welchem Grund auch immer, aber das hat HTC entfernt. Kannst die Display on Zeit aber auch mit Apps wie Better Batterie Stats oder Battery Monitor Widget ermitteln.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo,

Ich werde mir in den nächsten Wochen (sobald auf Amazon nicht mehr 1-2 Monate steht) auch das HOX+ holen.
Nun lese ich hier einiges über die akkupflege. Wie soll man den Akku denn am besten am Anfang behandeln, so dass er seine volle Leistung erreicht?

Gesendet von meinem Xperia Neo mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Nach etwa 10 Tagen mit dem HOX+ habe ich das Gefühl, dass sich der Akku immer noch nicht richtig eingependelt hat. Heute nachmittag war ich echt überrascht, dass der trotz starker Nutzung noch 22% auf dem Tacho hatte, aber dann sprang der innerhalb von 5 Minuten erst auf 19%, 17%, 9%, 3%, 1%... aus...
Etwas ähnliches hatte ich schon vor einigen Tagen. Ich hoffe das ist nur ein temporäres Problem...

Tach zusammen,

bin neu hier und habe auch erst seit 1 Woche ein HTC - früher Iphoneler :)
Ist es den normal, dass mein Akku direkt nach dem ich es aus der Steckdose gezogen habe (2-3 smsen schreibe) von 100 % auf 99 % springt? Ich habe einen Kollegen, sein Akku hält locker 20 Std. durch (inkl. zocken, etc.). Meiner ist richtig schei**e! :/
Z.B. Heute morgen aufgeladen; hatte 100 % jetzt 15:30 Uhr (bisschen gespielt,Musik im Auto gehört ca. 20 min, viel SMS geschrieben) 7 % AKKU!

Michoo,
das von 100 auf 99 ist denke ich normal, da der Akku rein physikalisch nicht 100% geladen wird, ob der User dann zur Beruhigung 100% angezeigt bekommt, oder eben nicht, liegt am jeweiligen Betriebssystem...

Deine 100 -> 7% Geschichte klingt aber echt nicht gut, falls du dein phone wirklich nur mäßig genutzt hast, da würde ich schon an nen Austausch des Geräts denken...

Ich bin wirklich am verzweifeln, habe mir das HTC aufgrund des starken Akku's geholt :( und nun sowas!
Ist sowas auch ein Garantiefall !?!
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das direkt an HTC zu schicken wie bei Apple?

Naja, hab hier schon oft von starken Serienschwankungen beim Akku gelesen, gibt einige, wo er schnell leer ist.
Ist sicher ein Garantiefall, da würd ich einen Umtausch des Gerätes verlangen... entweder bei deinem Händler oder direkt bei HTC.

Michoo schrieb:
Tach zusammen,

bin neu hier und habe auch erst seit 1 Woche ein HTC - früher Iphoneler :)
Ist es den normal, dass mein Akku direkt nach dem ich es aus der Steckdose gezogen habe (2-3 smsen schreibe) von 100 % auf 99 % springt? Ich habe einen Kollegen, sein Akku hält locker 20 Std. durch (inkl. zocken, etc.). Meiner ist richtig schei**e! :/
Z.B. Heute morgen aufgeladen; hatte 100 % jetzt 15:30 Uhr (bisschen gespielt,Musik im Auto gehört ca. 20 min, viel SMS geschrieben) 7 % AKKU!

Hast du denn mal unter Akku -> Nutzung nachgeschaut was am meisten Verbraucht?

Bei mir springt der Akku nach dem Laden über Nacht direkt von 100 auf 98 oder 97 wenn ich den Stecker ziehe.

Wie soll man Daten vergleichen?

Gerade bei der Akkunutzung gibt es fast keine Aussagekraft ... Ich kann meins auch locker 2 Tage benutzen, oder nur einen 1/2 Tag.

Liegt nicht zuletzt an manchen Features , wie Livewallpaper , GPS oder Push ...

und ob man den Energiesparmodus verwendet...

Bei manchen Games kann man auch zusehen, wie der Akku fällt...

Hallo liebe Community!
Ich stehe kurz vor dem Kauf meines neues Smartphones. Das wird vermutlich entweder SGS3 oder HTCX+. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand die Akkulaufzeit der beiden Geräte bisschen ausführlicher als bereits vergleichen könnte.(Ein Familienangehöriger hat einen SGS3).

Sooo ihr Lieben,
jetzt hab ich auch mal was dazu ;-)

Meine Freundin und ich haben uns ja zeitgleich unser HOX+ bestellt und mit 2 Tagen Differenz in Betrieb genommen.

Nun kommt sie mit ihrem Handy mit spielen (mach ich so gut wie gar nicht), ab und an Facebook (allerdings immer auf abmelden nach der Session, weil das bei ihr wohl Energie spart, mache ich aber testweise inzwischen auch) und WhatsApp (bei uns beiden der Hauptanteil). Beide auch recht viel mit WhatsApp unterwegs...also durchaus häufiger das Display an.

Jetzt kommt der Knaller (für mich jedenfalls xD)

Ihr HOX+ hält im Schnitt etwa 3 Tage und meins knapp 1 ?!

Beide Handys sind von der SW her stock/untouched auf der aktuellsten o2 Software.

Anbei mal meine BetterBatteryStats.

Vlt hat ja von euch jemand einen Tip....
Zumal ich ja daneben liege nachts und sehe das ihrs nicht lädt und sie ihr Ladegerät auch zu Hause lässt und unterwegs/auf der Arbeit nicht laden kann...

LG

PS.:

Ist das bei euch auch, dass es von 12 % relativ schnell auf 3 abfällt und dann bei 3% auch einfach aus geht?

Wenn ich mal überlege wie lange mein SGS II noch von 3 auf 0 gebraucht hat...man oh man ^^

PS II:

Wer sich wundert das ich heute recht viel über habe, ich habe glaub ich über den Tag 2 mal >5 Min. telefoniert und insg. vlt 25 WhatsApp-Messages verschickt.
Also Nutzung knapp über 0 ^^

Anhänge

• 2012-12-08_00-48-52.png
    2012-12-08_00-48-52.png
    49,7 KB · Aufrufe: 486
  • 2012-12-08_00-49-02.png
    2012-12-08_00-49-02.png
    35,6 KB · Aufrufe: 532
Also für mein Empfinden muss ich sagen, 2 bis 3 Prozent Akkuverlust pro Stunde, den du ja scheinbar zu verzeichnen hast, ist selbst bei Nicht-Benutzung des Phones absolut im Rahmen. Zumindest ist das bei mir dasselbe, und ich habe mich noch nie darüber beschwert. Hätte ich das tun sollen? :)

Abgesehen davon halte ich allerdings bei einer geringfügigen Benutzung des HOX ein Deepsleep von gut 8 Stunden bei 14 Stunden Laufzeit für viel zu gering. Es wäre also möglich, dass irgendeine App den Deepsleep verhindert.

Ich habe schon länger keine Probleme mehr damit, früher gab es allerdings solche Probleme bei meinem SGS2. Ein wichtiger Faktor dabei war die Facebook-App, hier würde ich beispielsweise in den Einstellungen auf die Push-Benachrichtigungen verzichten. Könnte einiges ausmachen. Auch das Einschalten von Latitude (Google) hatte dabei starke Akkulast verursacht.

Ansonsten muss ich aber nochmals betonen, dass ich die Akkudauer laut der beiden Bilder für völlig normal erachte... (Das schreibt hier allerdings jemand, der 140 Apps installiert hat...)

Richter3000 schrieb:
... 2 bis 3 Prozent Akkuverlust pro Stunde ... ist selbst bei Nicht-Benutzung des Phones absolut im Rahmen.
Rechne: in 10 Stunden wären das 20-30% = in 1,5-2 Tagen leer - bei Nichtgebrauch? Halte ich nicht für 'im Rahmen'.

@ Da Tiga: vielleicht ist da irgendwo was unabsichtlich eingeschaltet, vielleicht der GPS-Empfang?

LG

Wie empfinden die Leute die Akkuleistung, welche vom HOX zum HOX+ gewechselt sind???