Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC-ONE-X schrieb:
Leute geht bei euch auch der akku zur neige wenn ihr wlan an habt?mein hox hat nur eine display on time von 2-4h mit wlan.wie ist es bei euch hox+ nutzer?

Ich hab zwar jetzt keine genauen Zeiten für dich, aber im WLAN hält der Akku bei mir deutlich länger als nur mit 3G/HSDPA oder was auch immer.

Würde ich auch so zusammenfassen. Dazu kommt, das bei schlechtem Empfang der Verbrauch ebenfalls steigt.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Könnte mir bitte jemand eine Auskunft über den Akku geben, will wahrscheinlich von vom 1x zu 1x+ wechseln.

android31 schrieb:
Könnte mir bitte jemand eine Auskunft über den Akku geben, will wahrscheinlich von vom 1x zu 1x+ wechseln.

...es is immer wieder bewundernswert, mit welcher Kundenmentalität sich manch einer in Foren bewegt, da kann noch so oft bitte stehen, etwas Eigeninitiative darf erwartet werden...

Aber bitte:

Wenn man hier (oder auch woanders) liest, erreicht das HOX+ wesentliche bessere Laufzeiten, als man das von einem reinen Akkuzuwachs von 15% erwarten konnte. Da hat wohl jemand in Sachen Energiemanagement seine HA gemacht. Quelle? Mein Kopf, der Gelesenes aufnimmt und wiederzugeben in der Lage ist...

• Danke
Reaktionen: Lincoln07
@logistics::thumbup:

Apropo Akku; beim Punkt "Power" (unter "Einstellungen") gibt es ja auch den Option "Schnellstart".

Wau! Das HOX+ ist in 10 Sekunden und weitere 10 Sekunden später habe ich Funk-, WLAN- und GPS-Verbindung. Nicht schlecht - aber wo ist da der Haken?

• Danke
Der haken ist dass das handy ( wie ich dieses wort hasse :p ) nicht ganz ausgeht sondern vlgbar mit dem pc nur in den ruhezustand geht.

Lg Ardian

Getapatalked von meinem HTC One™ X

• Danke
Dass heißt, dass alles im Speicher abgelegt wird und dieser damit eher vollläuft? Oder wie kann man das verstehen? :blink:

...grotesk ist es, deswegen ein Verbot zu fordern. jeder Service-Partner kann den Akku bei diesen Geräten tauschen, einzelne Nutzer können dies bei vorhandener Begabung auch selbst tun - zu Lasten der Garantie/ Gewährleistung...

Wie mach' ich aus keiner Nachricht 'ne Nachricht? Ich will was verbieten, was alle haben. Oder wollen...manmanman...da könnten Sie auch Autos verbieten wollen, weil die festverbaute Motoren haben - das ist ungefähr für den "normalen" Autofahrer genauso schwer/ leicht, den Motor zu wechseln wie'n Akku bei'nem Smartphone, der fest verbaut ist. Kostenfaktor nach'nem kapitalen Motorschaden ist übrigens im Verhältnis dabei ähnlich zu sehen wie "bis zu 100€ bei einem Smartphone für den Akkuwechsel"...

Abgesehen davon:

"Tatsächlich landen viele Geräte schon nach zwei Jahren auf dem Müll."

So der Focus - sie können ja gerne mal'ne Statistik vorlegen, wieviele Iphones, Ipads bzw allgemein Geräte dieser Klasse sie auf den deutschen Müllkippen aufgesammelt haben. Aber vielleicht wird mir jetzt auch nur klar, warum alle damit rumrennen - sie haben es aus den öffentlichen Mülleimern gefischt, weil sie entsorgt worden sind. Ein schwerer Schaden für die deutsche Wirtschaft...

allerdings grotesk. Bei einem Verbot landen auch nicht weniger Akkus auf dem Müll. Wahrscheinlich im Gegenteil. Wäre die leicht wechselbar würden eher doppelt so viele Akkus auf dem Müll landen. Eher wäre drauf zu achten, dass die Geräte richtig entsorgt werden.

Einen schönen Guten Abend zusammen.
Könnte mir jemand hier sagen mit welcher Batterie App ich mir die Zeiten anzeigen lassen kann die z.b. mein Display an war? Bei meinem Sensation ging das direkt über die Oberfläche leider scheint das beim HOX+ nicht der fall zu sein. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Gruß der ulle

liebäugle auch wieder mit dem X... einzig die Kamera ist leider die gleiche geblieben. Aber hält der Akku was Chip.de und HTC meinen?

Ist er so gut wie der Akku vom S3? Also hält das Gerät so lange durch?

ALDeeN schrieb:
liebäugle auch wieder mit dem X... einzig die Kamera ist leider die gleiche geblieben. Aber hält der Akku was Chip.de und HTC meinen?

Ist er so gut wie der Akku vom S3? Also hält das Gerät so lange durch?

...also, hab' das Teil jetzt zwei Tage in der Mache, der Akku ist von morgens 06:00 bis jetzt von der Leine und hat noch 21%, das Ganze bei permanent Push, WLAN on in schlecht versorgtem Gebiet, dazu ca. 30 Min telefonieren und ca 50 SMS/ WhatsApps, (Edit: Die Mails hatt' ich vergessen, gingen noch ca. 15 Mails raus, mit nicht allzu kurzem Text, ähnlich wie der Beitrag hier) - ich find' ihn in Ordnung, Wunderdinge kann auch er nicht leisten...

OT: Die Front-Cam ist wesentlich besser (Soft- und Hardware), die Haupt-Cam "nur" von der Software, lohnt sich aber...

Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja nicht schlecht an... sind "S3-Regionen" oder noch besser vom Akku her! Das ist der beste den uich bis jetzt hatte!

OT: Und wieso das Ende der Odysse? Ist es bei uns nicht allen so, dass wir nie Smartphone-glücklich werden? :D

ALDeeN schrieb:
OT: Und wieso das Ende der Odysse? Ist es bei uns nicht allen so, dass wir nie Smartphone-glücklich werden? :D

...kann mir doch niemand erzählen, dass Odysseus nur noch seine Alte angeschaut hat, als er da heimkam...sicher, anfangs schon - aber da gab's doch bestimmt 'ne jüngere Schwester...

Deswegen: Nach diesem Jahr 2012 endlich mächtiger BA-da-BUMM in zartem Gewande...;)...

logistics schrieb:
OT: Die Front-Cam ist wesentlich besser (Soft- und Hardware), die Haupt-Cam "nur" von der Software, lohnt sich aber...
Leider haben sie bei der Hauptkamera-Software auch etwas verbockt: die Bilder sind bei schwachen Licht jetzt schlechter als wie mit dem alten HOX. Hoffe auf ein Update.

Sollte es hier nicht um den Akku gehen?

Hi... laut HTC.de hat das X+ einen "Fest eingebauter Lithium-Polymer-Akku". Die "bessere" Technologie ist ja die Lithium-Ionen-Technik. Ist der Akku wirklich so viel besser? Das Nexus 4 hat auch einen Polymer Akku und dieser soll nicht so gut sein. Im allgemeinen soll der Polymer Akku auch viel weniger Ladezyklen aushalten bis er seine Kapazität verliert.

Beim normalen X steht leider nichts von der verwendeten Akku Technologie dran, weiß da einer ob das ein Polymer ist oder ein Ionen?

ALDeeN schrieb:
Beim normalen X steht leider nichts von der verwendeten Akku Technologie dran, weiß da einer ob das ein Polymer ist oder ein Ionen?

Laut dieser Seite soll es ein Li-Polymer-Akku sein.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN