Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit nix gemacht waren die Einstellungen gemeint. Meine Verwendung ist breit gefächert. Surfen, mailen, chaten, sms, spielen, fotografien. Das alte One lief dabei irgendwo zwischen 12 und 18 Stunden (bei 18 jubelte ich schon). Das Plus fängt mit 24 bis 27 Stunden an. Das ist eine Tatsache. Was soll ich machen. Dir mA alleine machen die Laufzeit nicht aus. Sondern auch das Umgehen mit Ressourcen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Lincoln07
Ich wollt jetzt auch mal meinen senf dazu geben. ich hab es seit gestern, es hält eigentlich ganz gut durch. ich würde sagen leicht über smartphone durchschnitt.. einen tag hält man wohl durch, wenn man normalnutzer ist. nächstes wochenende könnte ich, wenn ihr interesse habt, mal nen test machen, wo ihr mir sagt, wie ich das über den tag nutzen soll. aber geht halt erst am wochenende.

Eben ist mein zweite Akkuladung zu Neige gegangen. Ich hatte das HOX+ freitags Früh bekommen und seither in Betrieb. Wie bei einem Neugerät üblich, "spielt" man natürlich mehr damit, als üblich. So gesehen sind 3 Tage mit 2 Akkuladungen für mich schon sehr okay. Klar liegt das nicht allein an der etwas höheren Kapazität. Hoffenbar ist die CPU stromsparender bzw. haben sie auch das Energiemanagment (bzw. das Verbrauchermanagment) besser im Griff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
proandi schrieb:
Eben ist mein zweite Akkuladung zu Neige gegangen. Ich hatte das HOX+ freitags Früh bekommen und seither in Betrieb. Wie bei einem Neugerät üblich, "spielt" man natürlich mehr damit, als üblich. So gesehen sind 3 Tage mit 2 Akkuladungen für mich schon sehr okay. Klar liegt das nicht allein an der etwas höheren Kapazität. Hoffenbar ist die CPU stromsparender bzw. haben sie auch das Energiemanagment (bzw. das Verbrauchermanagment) besser im Griff.

Kannst du mal die dazugehörigen Display-On Zeiten pro Ladung nennen? (Einstellungen -> Akku -> Display)
Sonst lassen sich nur relativ schwer Vergleiche für mich aufstellen.

Hmm. Den Punkt gibt's leider nicht mehr!

Aber mein Battery-Monitor-App weiß Bescheid: 4h 18' und 4h 51' war die Display-On Zeiten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sauber :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Ich hab auch noch mal eine Frage (Erfahrungswert):

Wie lange lädt bei euch der Akku auf? Ich habe jetzt seit Donnerstag letzter Woche zwei Mal laden müssen. Beide Mal dauerte über 6 Stunden :blink: Ich komme aus dem iPhone- und Mac-Lager. Diese lange Ladezeit irritiert mich dann aber doch etwas.

maddin_06 schrieb:
Ich hab auch noch mal eine Frage (Erfahrungswert):

Wie lange lädt bei euch der Akku auf? Ich habe jetzt seit Donnerstag letzter Woche zwei Mal laden müssen. Beide Mal dauerte über 6 Stunden :blink: Ich komme aus dem iPhone- und Mac-Lager. Diese lange Ladezeit irritiert mich dann aber doch etwas.
Dann lädst du es nicht mit dem Orginal Ladegerät, sondern vermutlich am PC. Das Orginal Ladegerät gibt mehr Ladestrom her und läd es in knapp 3 Stunden auf.
Wenn du allerdings parallel Spielst, dann dauert es auch länger.

• Danke
1:37 h von 3% auf 100 % mit dem Sony EP881 Ladegerät.

Zuletzt bearbeitet:
Erik83 schrieb:
Dann lädst du es nicht mit dem Orginal Ladegerät, sondern vermutlich am PC. Das Orginal Ladegerät gibt mehr Ladestrom her und läd es in knapp 3 Stunden auf.
Wenn du allerdings parallel Spielst, dann dauert es auch länger.

Das Gerät kommt von Expansys und hatte einen UK-Ladeadapter bei. Expansys packte mir einen anderen USB-Ladeadapter dazu, also augenscheinlich wirklich nicht original. Vielleicht liegt es daran. Ich werde mal ein anderes probieren. Danke erstmal für die Hilfe :thumbup: Hätte ich selber drauf kommen müssen... :unsure:

Genau so ist es. Mit Original-Ladegerät dauert es 2h35'. Ansonsten mind. doppelt so lange. Ich hatte (von handtec) auch einen Adapter dabei. Ist zwar nett, aber ich habe gleich mit dem original HTC-Ladegerät vom "normalen" ONE X geladen, weil ich um diese Tatsache Bescheid wusste.

Alles klar. Vielen Dank. Dann werde ich mir wohl mal eins bestellen müssen. Ich habe kein anderes HTC-Ladegerät hier. Kannst du mir bitte noch verraten, was drauf steht auf deinem an Output?

Bei meinen die ich hab, steht überall 5V und 850mA bis 1A (je nach dem).

Ich glaube die Daten sind nicht relevant. Irgendwie "erkennt" das Handy das Original. Aber nicht anhand der abgedruckten V bzw. mA. Meine Ladegeräte haben übrigens alle 1A.

Es muss auch nicht das Original Ladegerät sein. Es geht auch mit manchen Fremdfabrikaten, aber das ist dann etwas Glückssache. Bei Amazon gibts aber das Original Ladegerät für Schlappe 6€

proandi schrieb:
Hmm. Den Punkt gibt's leider nicht mehr!

Aber mein Battery-Monitor-App weiß Bescheid: 4h 18' und 4h 51' war die Display-On Zeiten

Hört sich echt gut an.Aber ich glaube das HOX wird genauso halten wie das hox+.diese lange zeit hat das hox+ auch nur wegen JB und neuem sense
zu verdanken.Der Akku ist nicht die halbe miete :thumbup:

Erik83 schrieb:
Es muss auch nicht das Original Ladegerät sein. Es geht auch mit manchen Fremdfabrikaten, aber das ist dann etwas Glückssache. Bei Amazon gibts aber das Original Ladegerät für Schlappe 6€

Vorsicht! Ja, die vermeintlich originalen Ladegeräte funktionieren, aber eben nicht immer. Bei meiner Recherche gestern gab es etliche bei denen HTC drauf stand und diese als original bezeichnet wurden, aber die Bewertungen eine andere Auffassungen hatten. Das nur so am Rande.

Hallo zusammen,
wie komme ich denn zur Display-On-Zeit? Kann leider nichts finden. Komme vom S3 und da war das alles doch recht anders.

tacsan schrieb:
Hallo zusammen,
wie komme ich denn zur Display-On-Zeit? Kann leider nichts finden. Komme vom S3 und da war das alles doch recht anders.
Was ich gelesen habe, hat man das in der 4.1 entfernt. Man braucht jetzt ne App dafür. Battery monitor kann das angeblich.

Ja, so ist es (zumindest aus meiner derzeitigen Sicht).

• Danke
Erik83 schrieb:
Was ich gelesen habe, hat man das in der 4.1 entfernt. Man braucht jetzt ne App dafür. Battery monitor kann das angeblich.

Wie unnötig =\
Leute geht bei euch auch der akku zur neige wenn ihr wlan an habt?mein hox hat nur eine display on time von 2-4h mit wlan.wie ist es bei euch hox+ nutzer?