Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit meine HOX+ und Energiespar modus mal auf 4Txh gekommen. Ohne Energispar Modus war es mal bei knap 3T . Bei normaler Benutzung (Facebook,Watsapp,Music hören und Telefonieren) war es auch nie mehr als 1,5 T.

Hallo ich weiss nicht ob ich hier richtig bin also was das unterforum angeht ?? aber ich suche den originalen Akku des One x Plus hat schon Jmd einen Händler gefunden der den verkauft???

Ich glaube wohl nicht das es für das hox+ einen Akku zum kaufen gibt... Da der original Akku festverbaut ist...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Das er fest verbaut is is ja kein Geheimnis. Also frage bleibt kennt Jmd ein Händler?????

Voraussichtlich wird es ihn ab Mitte März bei diversen Ersatzteilhändlern geben. Er ist bereits vorbestellbar. Schau mal im One S Forum, da gibt es einen Thread zwecks Akku tauschen.

Vielen lieben dank für die schnelle Antwort. Ich werde direkt ma guckn wegen der vorbestellung

Gibt es schon ne Weile bei diversen Händlern aus dem Ausland. Aber immer noch
THIS IS A PRE ORDER, DUE IN ON THE 4TH MARCH 2013 FROM

Na gut, trotzdem früher als Mitte März. Ich warte aber trotzdem, bis ihn Händler aus DE haben.

Hey,
ich hab glaub ich ein Problem mit meinem Akku und hoffe hier könnt mir helfen. Ich habe das Handy jetzt 2,5 Wochen und bin bis auf den Akku sehr zufrieden.
Am Anfang war es so, dass ich grade so mit dem Akku über einen Tag kam und hab jetzt das Gefühl dass der Akku schlechter wird. Vorgestern hatte ich noch 12 % Akku und da ich später noch Musik hören wollte hab ich es ausgeschaltet. Als ich es wieder angemacht habe hatte das Handy nurnoch 3 %.
Gestern hab ich ein bisschen gespeilt,etwa 15 Minuten und das hat dann gleich 40 % gezogen,was ich schon ziemlich viel finde.
Heute bin ich mit 85 % aus dem Haus,hab im Bus eine halbe Stunde Musik gehört und ein paar Nachrichtigen bei Whatsapp verschickt. Dann noch ungefähr 10 Min gespielt. Dann hab ich gesehen dass ich nurnoch 28 % Akku habe,nach einer Stunde. Das war vorher nie so. Hab dann das Handy wieder ausgemacht. Als ich es 2 Stunden später wieder angemacht habe hatte es nurnoch 13 %. Ich hab keine Ahnung was mit dem Akku nicht stimmt,hoffe ihr könnt mir helfen:)

Je nach Spiel kann der Akku sehr viel Leistung ziehen.
Leider scheint die "Programmierung" für die Akku anzeige eher willkürlich gesetzt.
Selbst bei Custom-Roms und mit Kalibrierung des Akkus, kann es vorkommen das der Akku von 13 % auf 0 % geht, bei rechenintensiven Apps.
Probier den mal voll zu laden , dann läßt du den auf 99 % fallen und lädst den wieder voll.

Ansonsten das übliche...
verwendest du den Energiesparmodus

oder installier dir betterbatterystats

Ich hab den Energiesparmodus immer an und die helligkeit ganz runter gemacht und gps ist auch aus. Eigentlich alles was Akku zieht hab ich aus gemacht. Ich finds nur ein bisschen komisch dass der Akku so schnell leer ist,vor einer Woche kam ich da bis Abends noch mit hin. Und dass wenn das Handy ganz Ausgeschaltet ist der Akku singt find ich auch nicht so ganz normal,in der Akkuansicht konnte man auch sehen wie der Akku fiel als das Handy aus war..

Wirklich Heruntergefahren, d.h. kein Haken bei "Schnellstart" in den Power-Einstellungen?

Ja. Ganz aus. Ich hab alles was Akku ziehen könnte aus gemacht,Schnellstart,GPS,Wetter,auto sync..
Ich hab gehofft dass ich damit eine richtig gute Akkulaufzeit habe,klappt aber nicht so ganz:D

Kann mir bitte jmd verraten wie ich die BBS(xda-free-version) installiert bekomme?

Immer wenn ich unterwegs bin und die Datenverbindung eingeschaltet habe, tauchen bei mir die beiden Wakelocks GTALK_ASYNC_CONN_xxx.xxx@googlemail.com/Android.talk dfe xxxxxxxx und GTALK_ASYNC_CONN com.google.android gsf.gtalkservice.androidEndpoint auf :(

Hat ja offensichtlich etwas mit Gtalk zu tun, aber ich benutze das garnicht und hab auch keine Ahnung wo ich das abstellen kann

Hab ich auch immer wieder, aber Erfahrungsgemäßg lässt sich das nicht wirklich abstellen.

Du könntest versuchen es zu deaktivieren ( wenn das möglich ist ), oder dein Handy rooten und mit Titanium alles "Überflüssige" entfernen.

Wenn man nur Talk deinstalliert bzw. deaktiviert hat man den Wakelock immer noch...
Zumindest wars bei mir so und dann hab ichs aufgegeben und einfach so hingenommen

Von meinem Nexus 7 für euch!

bei mir sind diese Wakelocks rapide zurückgegangen nachdem ich die Online-Sicherung bei Google (Einstellungen -> Sichern & zurücksetzen) ausgeschaltet habe - ich nutze eh Titanium-Backup und mache regelmässig Nandroid-Backups. Vielleicht war das auch ein Zufall, aber bei mir hat es jedenfalls damit geklappt.

Hi, ist es eigentlich schädlich wenn man das Handy so lange benutzt bis es ausgeht und dann erst lädt? Ich habe mal gelesen dass im One X + ein Mechanismus eingebaut ist der das Handy noch vor tatsächlich 0% ausschaltet und so eine Tiefentladung verhindert. Stimmt das oder ist es ungefährlich den akku "ganz" zu entladen? :confused2: