Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi leute, habe seid gestern das HOX+ und bin echt zufrieden mit dem teil.
gibt eine möglichkeit zwischen edge und 3g per widget zu wechseln?

Entweder 3g Auto offen oder du lädst dir widgetsoid runter... Da kannst dir das passende widget selbst aussuchen...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Daffy23 schrieb:
Kann auch nur das angeben was dort steht.
Hier sind ein paar Screenshots.
OK, jetzt glaube ich es. :D
Welcher Kernel ist das eigentlich? Stock?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist noch der Stock Kernel, hab mich noch nicht getraut den ModViperKernel zu flashen. :unsure:

Hab nur Recovery und das Rom in Benutzung, es sei denn mit 1.0.3 hat sich am Kernel was geändert.

hatte mich ja vor 1 monat darüber beschwert das der akku meines one x+ so schnell schlapp macht.

kurzes beispiel:
nachts mit 100% vom netz genommen. ernergie sparmodus drinn. helligkeit komplett runter. nur w-lan war an. wenn ich morgens aufgewacht bin hatte ich 92%.

jetzt hab ich es letzte woche umtauschen lassen.
wieder die gleichen einstellungen aaaber diesmal nur 2% verlust :drool:

Bin bis jetzt sehr zu frieden mit dem akku... hab heute ca. 7 stunden musik gehört, bissel facebook und sms! Hab immernoch 48% akku...

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

also ich konnte wirklich mit ansehen wie jedesmal nach 5 minuten whatsapp benutzung die akku anzeige 4% runterging. spriche jede minute akkuverlust.

Nach dem Geräte-Tausch ist es besser? Oder liegt es eher an einer neuen Version von w., die weniger Ressourcen verbraucht?

WhatsApp zieht bei mir nicht so stark, da ist SMS schreiben schlimmer, aber auch nur wenn er ständig zwischen Edge und UMTS hin und her springt. Ansonsten geht es super mit dem Akku...

Wolfgang D. schrieb:
Nach dem Geräte-Tausch ist es besser? Oder liegt es eher an einer neuen Version von w., die weniger Ressourcen verbraucht?

ich weiß jetzt nicht ob mir das nur einbilde oder ob das einfach nur eine "illusion" meinerseits is aber mit dem jetzigen gerät bin ich wirklich zufrieden.

das erstgerät habe ich irgendwann zwischen 15-20 jannuar erworben. das zweite am 13.02. ich weiß noch das beim erstgerät sofort nach dem einrichten ein update seitens htc zur verfügung stand und natürlich geladen wurde.
beim zweitgerät gabs kein update von htc.
beide geräte haten alles standard (software, kernel usw.)

Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn ich hier von euren Zeiten mit 1-2 Tagen lese stutze ich immer wieder.. Mein Akku hält im Schnitt nur 10-11 Stunden bei normaler Benutzung (SMS schreiben, Wlan angeschaltet, bisschen Facebook, surfen und Whatsapp)..
Die Screen On Time kommt wenns gut läuft auf gerade einmal 2 Stunden :confused: Ich schreibe relativ viel SMS, weswegen das Smartphone oft vibriert.. aber das kann den Akku doch nicht sooo stark runterziehen :confused:
Den Energiesparmodus habe ich bei der aktuellen Messung erst ab 20% Akku angemacht.. (Ich will das Handy ja auch gescheit benutzen.. im Sparmodus ruckelt es schonmal hier und da, bzw. alles geht einen Tick langsamer).

Das One X+ ist ziemlich genau einen Monat alt. Länger als einen Tag hat der Akku bis jetzt nie gehalten :( Ich habe nichts am Gerät verändert, es ist alles noch original (kein Root, kein anderer Launcher usw.)

Ich hänge mal 3 Bilder an, die die Benutzung zeigen.. Vielleicht fällt euch was auf?

2013-02-20_23-07-43.png
2013-02-20_23-08-36.png
2013-02-20_23-08-11.png

Zuletzt bearbeitet:
Interessant bei BetterBatteryStats ist vor allem der "Partial Wakelocks"-Teil, da kannst du rausfinden was dein Handy bei ausgeschaltetem Bildschirm leerzieht.

Bei Deinem Nutzungsprofil sollte das HOX+ auch im Energiesparmodus noch flüssig arbeiten. Die genannten Anwendungen sind ja nun nichts rechenintensives. Versuch doch mal nach dem nächsten Laden den Energiesparmodus und schau wie weit Du damit kommst.

also bei mir läuft auch alles ruckelfrei trotz sparmodus. wenn ne app ruckelt dann liegt es wahrscheinlich an der app selbst das die unausgereift is.
shadowgun: deadzone läuft superflüssig.

solltest du die möglichkeit haben dein gerät gegen ein neues austauschen zu können, dann mach das. DANN kannst wirklich den unterscheid merken, denn du wirst sicher nicht 2 "defekte" geräte bekommen^^

mir hats definitiv geholfen.

neandertaler19 schrieb:
Interessant bei BetterBatteryStats ist vor allem der "Partial Wakelocks"-Teil, da kannst du rausfinden was dein Handy bei ausgeschaltetem Bildschirm leerzieht.

Okey, am häufigsten läuft NetworkLocationLocator (von Maps), dicht gefolgt von ConnectivityService (Android System). Danach AudioOut_4 (1013) und NetworkLocationLocator (von Google).

Ich habe jetzt mal in den Einstellungen "Standortdienst von Google" abgeschalten, und seitdem erhöht sich die Anzahl von NetworkLocationLocator nichtmehr.

Jetzt funktioniert halt leider Google Now nichtmehr :sad: . Gibts da eine andere Lösung? z.B dass der Standort für Google Now nur dann abgefragt wird, wenn ich Google Now öffne (oder das Handy entperre)? Es muss doch nicht alle paar Minuten der Standort abgefragt werden :confused2:

Hab jetzt den Tag über mal den Energiesparmodus angelassen und hab nach 10 Stunden noch 40%.. bisschen besser (ScreenOn aber nur 1h 30m :/ )
Habe auch nachgeschaut, ob Shadowgun: deadzone im Sparmodus flüssig läuft ;) tut es.
Mit langsam meinte ich, dass z.B die Eingabe des Entsperrmusters im Sparmodus manchmal ruckelt, und das aufwecken dauert auch länger.

Es ist ein Vertragshandy und ich bezweifle, dass ich es einfach so austauschen kann :sad:

Nebenfrage: Ist es normal, dass der Prozessor 1,7 Ghz so gut nie "benutzt"? Ich komme immer nur auf maximal 1,6 Ghz (Widget und BetterBatteryStats sagen das)

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht schon jemand den Akku als Ersatzteil zum kaufen gesichtet?

Gruß

Migel schrieb:
Okey, am häufigsten läuft NetworkLocationLocator (von Maps), dicht gefolgt von ConnectivityService (Android System). Danach AudioOut_4 (1013) und NetworkLocationLocator (von Google).

Ich habe jetzt mal in den Einstellungen "Standortdienst von Google" abgeschalten, und seitdem erhöht sich die Anzahl von NetworkLocationLocator nichtmehr.

Jetzt funktioniert halt leider Google Now nichtmehr :sad: . Gibts da eine andere Lösung? z.B dass der Standort für Google Now nur dann abgefragt wird, wenn ich Google Now öffne (oder das Handy entperre)? Es muss doch nicht alle paar Minuten der Standort abgefragt werden :confused2:

Hab jetzt den Tag über mal den Energiesparmodus angelassen und hab nach 10 Stunden noch 40%.. bisschen besser (ScreenOn aber nur 1h 30m :/ )
Habe auch nachgeschaut, ob Shadowgun: deadzone im Sparmodus flüssig läuft ;) tut es.
Mit langsam meinte ich, dass z.B die Eingabe des Entsperrmusters im Sparmodus manchmal ruckelt, und das aufwecken dauert auch länger.

Es ist ein Vertragshandy und ich bezweifle, dass ich es einfach so austauschen kann :sad:

Nebenfrage: Ist es normal, dass der Prozessor 1,7 Ghz so gut nie "benutzt"? Ich komme immer nur auf maximal 1,6 Ghz (Widget und BetterBatteryStats sagen das)

Wenn er die entsprechende last net hat oder die 1,7 net braucht, wozu denn auch... Bei nova 3 taktet er bei 1,7 bei max payne mobil nur max 1,4 laut betterbatterystats...

1,7 Ghz auch nur auf einem Kern, bei mehr Kernen in Betrieb sind max. 1,6 Ghz möglich.

Leute, es werden doch außer beim zocken eh nie alle Kerne voll ausgelastet meiner Meinung nach. Also würde ich falls ich mit meiner Akku Laufzeit nicht zufrieden wäre und kein Zocker bin es nicht auf den Prozessor schieben.
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Akku und nutze. Mein htc nun seit Mitte Dezember, es kommt gut über den Tag und abends stecke ich es sowieso immer an die Steckdose egal wie voll der Akku ist.

Ich finde auch das das offtopic ist, eure Diskussion ubuden Prozessor, soll aber der Moderator entscheiden :D

Da es sich um einen akkuthread handelt, sind auch alle anderen Faktoren mit einzubeziehen...