Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falls es noch wen interessieren sollte, poste ich hier noch einen passenden Screen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360530193146.jpg
    uploadfromtaptalk1360530193146.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 430
Moin.

Ich hätte da mal eine Frage zu com.htc.launcher (siehe 3 angehängte Fotos unten):

Was genau ist das? Welche Programme sind mit "Lesezeichen-Widget" impliziert? Ist das nur Jelly Bean? Und ist es normal, dass der Anteil des Akkuverbrauchs hier so hoch liegt? (Weil alle vier Pferdchen ritten.) Kann man den Verbrauch reduzieren?

Lieben Dank und bitte, bleibt bloß gesund!! (*hust&kulch*)
zz.

Anhänge

• 2013-02-13_02-14-39.png
    2013-02-13_02-14-39.png
    51,3 KB · Aufrufe: 296
  • 2013-02-13_02-14-50.png
    2013-02-13_02-14-50.png
    939 Bytes · Aufrufe: 329
  • 2013-02-13_02-35-02.png
    2013-02-13_02-35-02.png
    31,3 KB · Aufrufe: 272
Hier stand Müll... Bitte löschen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Gibt man den Prozess bei Google ein kommt die Sense Oberfläche zu Tage... Hast du ein HTC widget laufen was sich ständig aktualisiert? Wetter, Kalender, email oder irgendwas anderes?

Kalender, Wetteronline, Uhr, Einstellungen (GPS, Bluetooth, Wlan, etc.), O2 Widget, Musik 4x2)

Liegt das tatsächlich daran? Hm. Seltsam.
zz.

Nimm doch mal alle runter... Und teste es einzeln... Also jeden tag ein anderes... Ist zwar langwierig aber so kann man sich sicher sein... Und GPS würde ich deaktiviert lassen so lange ich es nicht wirklich benötige...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Ok du meinst jetzt die widgets...

Ja, ich meinte nur die Widgets. Aber kann es sein, dass diese ohne Internet-Verbindung so viel Strom ziehen, allein nur durch ihren Aufenthalt auf dem Homescreen? Welche Werte wären denn für den com.htc.launcher denn normal? 2% 5% 10%? 15%
Hm...
lg
zz.

Mein hox+ verbraucht pro Stunde laut better Batterie stats ca.. 2,5%! Dann kannst dir ja ausrechnen was so eine app ziehen sollte... Naja die Aktualisierung ist ja trotzdem aktiv... Und je mehr widgets da sind die irgendwo ihre Daten beziehen wollen um so mehr wird dein Handy aus dem deep sleep geholt bzw. geweckt...

Öhm, ja. 2% in einer Stunde hochgerechnet auf die 22h Laufzeit meines Beispiels wären auch, oops, nicht wenig. Hast du auch das originale Uhren- und Wetterwidget von HTC drauf? Und/oder noch andere zusätzlich?
Hat jemand anderes Vergleichswerte für den Verbrauch des com.htc.launcher?
(HM. HM. Jetzt mach ich vielleicht doch mal einen eigenen Thread auf über dies Teil.)
lg
zz.

Hab fast nur originale HTC apps... Bis auf Twitter, flickboard und ein widgetsoid... Sonst nur HTC...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

So... Also... Dein Prozess taucht bei mir garnicht auf in der liste... Und jetzt nach knapp 28 Stunden Laufzeit und 4,5 Stunden Screen on habe ich noch 20 Prozent Akku...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Kannst du mal gucken, wie hoch der Anteil von com.htc.launcher ist, wenn der Akku auf, sagen wir, ca. 10 - 20% runter ist? auch so hoch wie bei mir? (s.o.) Wäre ein guter Vergleichswert. danke dir. Ich geh dann mal in die Arbeit... pffh.
:winki:
zz.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Wie? du hast gar keinen com.htc.launcher-Prozess? Was ist das dann bei mir...? *rätsel* Ich mach mal nen neuen Thread auf.

Taucht nicht beim akkuverbrauch auf...

Ich muss jetzt nur noch alle zwei Tage aufladen; vorher beim One X mit etwa gleichem Nutzungsverhalten war am Ende des Tages der Akku im unteren Viertel. In dieser Hinsicht überzeugt mich das One X+, ebenso in fast allen anderen Bereichen. Leider bin ich von der Kamera nicht mehr so begeistert wie zuvor, trotz Update und auch nicht beim Viper-Rom. Die Bilder des One X waren bei schlechterem Licht besser, Verwackler seltener. Hoffe, da kommt noch was.

Also im Moment kann ich mich über die Akkulaufzeit nicht beschweren.
Hab das Gerät mal testweise versucht nur mit Energiesparmechanismus zu nutzen, Vibration aktiviert, ansonsten habe ich da glaube ich nichts verändert.

Keine großen Aktionen mit dem Gerät gemacht, die meiste Zeit im Sleep Mode.
Kurz im Internet, ein bisschen Pinball, 2-3 Telefonate/Sms, ein paar Apps genutzt.
Am Rechner wurde es kurz mal 2-3% geladen zwischen durch, passiert leider beim Datenaustausch.
Synchronisationen nur bei Bedarf.

Akku Verlauf: 3T 11S 35M
Akku Stand: 48%

Kann also nur sagen, bei geringer Nutzung mit Energiesparmodus, super Laufzeit.

Lasse ich den Tegra aber in die freie Wildbahn damit er sich austoben kann, geht die Akkuanzeige im Minutentakt runter. ;)

Ist sicher immer abhängig vom jeweiligen Nutzer, aber wer sein Smartphone nicht als GameBoy nutzt sollte mit der Akkuleistung eigentlich zufrieden sein.

Die Konkurrenz kann es auch nicht besser, Leistung aller aktuellen Akku liegt ungefähr auf dem gleichen Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Daffy23 schrieb:
Akku Verlauf: 3T 11S 35M
Akku Stand: 48%
Sorry, 83,5 Stunden Laufzeit und dann noch 48% Restladung glaube ich einfach nicht ohne einen entsprechenden (aussagekräftigen) Akku-App-Screenshot (egal welche App).

Kann auch nur das angeben was dort steht.
Hier sind ein paar Screenshots.

Anhänge

• Screenshot_2013-02-17-13-18-24.png
    Screenshot_2013-02-17-13-18-24.png
    22,9 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2013-02-17-13-18-28.png
    Screenshot_2013-02-17-13-18-28.png
    27 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2013-02-17-13-19-22.png
    Screenshot_2013-02-17-13-19-22.png
    883 Bytes · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2013-02-17-13-19-34.png
    Screenshot_2013-02-17-13-19-34.png
    45,5 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2013-02-17-13-19-39.png
    Screenshot_2013-02-17-13-19-39.png
    44,6 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge
Liegt an dem Programm, habe das gerade auch getestet und das zeigt Total State Time auch irgendetwas mit 88 Std an, bei 52 % Restladung...
BetterBatteryStats handelt das anders...

Das ändert doch aber nichts an der Laufzeit, oder?
Gerät wurde vor 3T 12Std. eingeschaltet, Akkustand war 100%, im Verlauf sieht man ja das es zwischen durch mal kurz an einem Lader(Laptop) hing.
Seit dem also nicht wirklich geladen.

Das natürlich nicht, das Gerät ist oft im Deep Sleep und scheint nicht oft was machen zu müssen, insofern ist das schon eine ordentliche Laufzeit und zeigt, wie Unterschiedlich die Ergebnisse sein können.

Ich habe es jetzt über 20 Std an, im Energiesparmodus ( aber CPU nicht gedrosselt ) und habe noch 51 % ...
Hat sich in den letzten Tag eingependelt und gesetzt ...

Sagte ja es geht um minimale Nutzung, das Gerät ist eigentlich nur an um erreichbar zu sein.
Ab und zu wird es mal geweckt, von dem Standpunkt aus bin ich mit dem Verbrauch mehr als zufrieden.

von dem Standpunkt aus bin ich mit dem Verbrauch mehr als zufrieden.

Kann man auch wirklich...
Bei ähnlichen Anwendung hat damals mein ACE nach einem halben Tag schlappgemacht und ich hatte immer einen Ersatzakku mit...
So kommt man locker über mehrere Tage...
Und wer sich wundert, dass der Akku bei Spielen schnell sinkt, ist selber schuld :cool2: