Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also heute morgen habe ich das Handy vom Ladestecker raus gezogen "es war aus über nacht und geladen" und innerhalb von 2 Minuten war der Akku auf 98%. Na ja....
Was ich nicht verstehe ist wozu holt man sich ein Handy mit super Ausstattung wenn man eh alles nur auf Sparflamme nutzen soll damit der Akku länger hällt?!?

Das steht ja nun wirklich nun wirklich nicht zum Verhältniss Preis -Leistung....

Obwohl immer damit geworben wird größer Akku längere laufzeit...
Das kann ich bei meinem HOX + nicht bestätigen mit der langen laufzeit außer ich nutze es so gut wie gar nicht und lege es einfach nur hin und schaue mir an "ach wie schön sieht es doch aus " tolles handy .....

Wenn ich auf der Arbeit bin und viel Surfe im Netz über UMTS hällt es keine 5 Stunden aus denn dann ist es leer.....sehr toll.....
Na ja bin am überlegen ob ich das behalte oder wieder zurück schicke denn ich habe noch die Option da ich das handy gerade mal 3 Tage habe und es aber ein Gebrauchtes war von Amazon Warehousedeals.

Elfi91 schrieb:
Hallo zusammen :)
Hab mein HOX+ jetzt sei knappen 2 Wochen.. Hatte Anfangs einen Battery Saver & einen Task Killer drin und fragte mich, wo mein Akku hin ist? Also solche Apps sind schonmal totalst unnötig habe ich festgestellt :D

Jetzt komme ich mit dem Energiesparmodus (alle 4 Haken sind drin) gut 2 Tage aus.. Das Handy ist momentan seit 38 Stunden ausgesteckt & ich hab jetzt noch 18% :) Bin kein Vielnutzer.. nur hin und wieder WhatsAppen, SMSen, Surfen und Mails checken.. Also ist der Akkuverbrauch ganz in Ordnung meiner Meinung nach ;) Aber bei Spielen gehts steil bergab :D Aber was solls.. Dafür machts Bock auf dem riesen Display zu zocken:D

Paar Fragen habe ich noch:
1. Hab gestern Nacht (22:30 - 05:30 Uhr) ca. 9% im Standby verloren.. Keine Downloads, Energiesparmodus an (also nach 15 Minuten Wlan aus), GPS/mobile Daten/AutoSync aus und alle Apps geschlossen (nur über den rechten Button, also nicht im TaskManager)... Ist das normal oder könnte das Smartphone doch noch irgendwas im Hintergrund gemacht haben? :)

2. Die Übersichtsseite zum Akkuverlauf (das erste Bild was 'schinge' gepostet hat): Was bedeutet Aktiv? Der Rest ist mir eigentlich klar :) Nur Aktiv hat viel gemeinsam mit dem angeschaltetem Bildschirm.. aber Aktiv ist es öfter.. ist das evtl. sowas wie WhatsApp- oder Facebook-Push-Benachrichtigung?

3. Hab auf paar Seiten des Threads hier Bilder gesehen, bei denen angezeigt wird, wie lang man z.b. Wlan oder Bluetooth an hatte.. Ist vermutlich eine eigene App? In den Einstellungen hab ich nix gefunden.. :)

Danke schonmal :)

1. Die normale Telefonverbindung zieht natürlich auch Strom und das System führt im Hintergrund immer noch gewisse Berechnungen durch, auch wenn diese minimal sind (Uhrzeit, Wecker, Speicherverwaltung usw.)

2. Ja

3. Steht auch im normalen Akku-Verbrauch. Zumindest WLAN, Bluetooth müsste ich nochmal nachsehen

TexasCriez schrieb:
3. Steht auch im normalen Akku-Verbrauch. Zumindest WLAN, Bluetooth müsste ich nochmal nachsehen
Die App, die auf den Bildern zu sehen ist, ist sicher "BetterBatteryStats".

mr.knox schrieb:
Also heute morgen habe ich das Handy vom Ladestecker raus gezogen "es war aus über nacht und geladen" und innerhalb von 2 Minuten war der Akku auf 98%. Na ja....
Was ich nicht verstehe ist wozu holt man sich ein Handy mit super Ausstattung wenn man eh alles nur auf Sparflamme nutzen soll damit der Akku länger hällt?!?

Das steht ja nun wirklich nun wirklich nicht zum Verhältniss Preis -Leistung....

Obwohl immer damit geworben wird größer Akku längere laufzeit...
Das kann ich bei meinem HOX + nicht bestätigen mit der langen laufzeit außer ich nutze es so gut wie gar nicht und lege es einfach nur hin und schaue mir an "ach wie schön sieht es doch aus " tolles handy .....

Wenn ich auf der Arbeit bin und viel Surfe im Netz über UMTS hällt es keine 5 Stunden aus denn dann ist es leer.....sehr toll.....
Na ja bin am überlegen ob ich das behalte oder wieder zurück schicke denn ich habe noch die Option da ich das handy gerade mal 3 Tage habe und es aber ein Gebrauchtes war von Amazon Warehousedeals.

das selbe hab ich mir auch gedacht :/
sobald ich mein handy vom stecker nehme, is nach wenigen sekunden 99% zu lesen (gerät grad mal 1 woche alt).

wenn ich nachts (23 uhr) mein handy vom stecker nehme, dann hab ich wenn ich aufwache (7 uhr) noch 92%. alles was mit ortung/gps zutun hat ist aus. nur w lan is an. aber sobald das display ausgeht, wird das w lan sowieso ausgeschaltet dank des energiesparmoduses.
ich brauch whatsapp nur 5 min. zu benutzen und das frisst mir 2-3% weg.
ich möchte net wissen wie schnell mein akku leer geht wenn ich den energiesparmodus net drinn hab...

der hauptsächlich kaufgrund für das onex+ war wirklich der so hoch gelobte ausdauernde akku.
preis war mir latte, sonst hätt ich mir n iphone gehollt.

diese woche (mo. oder di.) tausche ich es gegen ein neues um. vll hatte ich wirklich das pech ein gerät mit produktionsfehler zukaufen.
zeigt sich dann diese woche.

ps. wenn ich dann von einem freund aus der klasse höre das sein nexus 4 über den tag mit einer ladung kommt, trotz bluetoth an, helligkeit auf automatisch, regelmäßiges benutzen von fb oder whatsapp usw. dann kotzt mich das an. das nexus 4 hat nicht mal einen energiesparmodus (vll irre ich mich auch da).

Zuletzt bearbeitet:
ps. wenn ich dann von einem freund aus der klasse höre das sein nexus 4 über den tag mit einer ladung kommt, trotz bluetoth an, helligkeit auf automatisch, regelmäßiges benutzen von fb oder whatsapp usw. dann kotzt mich das an. das nexus 4 hat nicht mal einen energiesparmodus (vll irre ich mich auch da

Nur ein Tag , oh man ... Gut das ICH kein Nexus habe :cool2:

Also ich habe mein HOX+ heute morgen um 7:30 uhr von der Ladestation genommen und heute um 16.30 uhr hat der Akku nur noch 10% (Keine Spiele gespielt aber ca. 10 Minuten TomTom Europe an gehabt, etwas gesurft im Netz und nur 2-4kurze Videos geschaut 20min gesamtlänge über Youtube und 2 kurze telefonate geführt ca. 3 Minuten) und das alles über W-Lan...Ich hoffe ja echt das endlich mal Amazon neue HOX+ im Angebot hat. Denn im moment verscheuern die nur über Warehousedeals die gebrauchten Rückläufer und wenn neue wieder verfügbar sind, werde ich dieses zurück schicken und mir dann ein neues holen denn, dieses was ich jetzt habe ist ein gebrauchtes gewesen von Amazon Warehousedeals und ich bin mit dieser Akkuleistung überhaupt nicht zufrieden....sorry

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich bei der Leistung auch, aber ein Tag sagt rein gar nix aus ...
Dazu müßte man die Stats sehen, ob es was Äußergewöhnliches gegeben hat.
Die Leistung kann sich auch noch einpendeln .... Bei Amazon hat man ja 30 Tage Zeit, selbst bei Warehouse...
Allerdings weiß man natürlich auch nicht, was der Vorbesitzer mit dem Akku gemacht hat...
Über den Tag, bzw. länger sollte man bei deinen Aktivitäten locker kommen ...

Ich habe mir jetzt das Programm "BetterBatteryStats" geholt um mal zu schauen was da so viel akku zieht.

Nachdem ich mein HOX+ nun seit knapp 2 Wochen habe, komme ich mit einer Akkuladung ca. 2 bis 3 Tage aus. Allerdings bin ich kein Hardcore-Nutzer.

Am Anfang war die Laufzeit auch schlechter. 3 Dinge habe sich wohl auf die Akkulaufzeit positiv ausgewirkt:

1.) das aufspielen von Android Revolution HD 6.2

2.) das aufspielen des EliteKernel (vermutlich bringt das am meisten)

und

3.) das aufspielen der hervorragenden App "Llama":

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kebab.Llama&hl=de

Vielleicht hat sich ja auch der Akku erst ein wenig einpendeln müssen.

Das der Akku kurz nach dem vollständigen Laden gleich auf 99% oder 98% Prozent abfällt, das habe ich auch. Allerdings war das bei meinem Nokia C7 auch nicht anders (und das hatte eine sehr gute Akkulaufzeit von knapp einer Woche).

Die CustomRom haben viel Einfluss aber gerade der Kernel, ist nicht die schlechteste Wahl :what:

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Ja aber für diese Programme z.b Trickster MOD Kernel Settings brauch man ein gerootetes Handy und das werde ich nicht machen wegen der Garantie....

So ich nun wieder hier!
Also ich bin gestern um 0 Uhr ins Bett gegangen und da hatte der Akku 62% und als ich heute morgen um 8:30 Uhr auf das Handy schaute hatte der Akku 55%. Es war W-Lan die ganze Nacht an und die Whatsapp war auch an im Hintergrund sowie die App AVG AntiVirus Pro. Ich denke das dies doch ein guter Wert ist oder 7 % in 8,5 Stunden?
Das Handy ist jetzt 14 Stunden und 11 Minuten an und hat noch 55% hat eine Screen OnZeit von 2Stunden 10 Minuten bis jetzt. Ich denke das sind doch normale Werte oder??

Ich finde es Verbraucht schon einiges.
Bei normale nutzung keine 24std. :sneaky:

Jo. Normal

• Danke
Reaktionen: mr.knox
_DIORDNA_ schrieb:
Die CustomRom haben viel Einfluss aber gerade der Kernel, ist nicht die schlechteste Wahl :what:

können CR und ein anderes kernel wirklich soviel (positives) am akku ändern?

Es kommt drauf an, was du machst.
Die Kernel takten Anwendungen anders, als der Stock-Kernel und auch die CustomRoms erhöhen etwas ...

Hörst Du viel Musik wird sich das deutlich bemerkbar machen, da der Elitekernel extrem weit runter taktet.
Wenn du High-End Games spielst, wird der Akku auch leer gesaugt...

Die meisten User die sich beschweren, merken schlichtweg nicht, was ein Smartphone leistet und wo das Limit bei 2100mAh liegen...

Irgendwo sind überall physikalische Grenzen und zaubern kann kein Handy, im Highendbereich ...

Braucht man extra Leistung über den Tag und ist mobil unterwegs, lädt man einfach über einen Anker - Akku , oder andere Hilfsmittel...

___

Hat man viel Schnick-Schnack auf seinem Handy und irgendwelche "unnützen" Widgets , supertolle Livewallpaper und andere Sachen kostet das Extra Energie, man muss halt abwägen, was einem wichtig ist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim S3 hielt der Akku wesentlich länger nach dem Update auf 4.1.2. Die 4.1.1 war nicht das gelbe vom Ei... Ich habe jetzt das HTC knappe 10 Stunden im dauerbetrieb. Bluetooth, GPS, SMS, Internet, WLAN, telefonieren, zocken und mukke hören... Bin jetzt aktuell bei 34 % Akku... Kann sich eigentlich sehen lassen. Mal schauen wie es aussieht wenn noch ein bis zwei Ladungen dazu kommen.

Hi, bin neu hier im Forum und wollte euch auch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Bei mir scheint es 2 1/2 Wochen gedauert zu haben bis der Akku sich richtig eingespielt hatte. So habe ich anfangs 3-4 Stunden Display on geschafft während ich jetzt sogar mit ausgedehnten Spielrunden auf 5-6 Stunden komme ( energiesparmodus meistens an, nicht jedoch das trennen der datenverbindung ) ich finde das kann sich sehr gut sehen lassen, zumal alle Spiele auch bei 1,3 GHz sauber laufen.

Ich will dann auch ma meine Erfahrungen preis geben. Hab das Handy seit gut ner Woche und bin von der Akkuleistung schlichtweg begeistert ;)
Ich hatte zwar vorher nen Galaxy S1 (sprich seit 2 Jahren kein Vergleichgerät) aber ich merk den Unterschied. Der HTC Akku hält gefühlte (ist ja nur meine Wahrnehmung) 30 % länger ,wenn nicht mehr (bei gleicher Nutzung).

Ich hatte mich eh auf täglich laden eingestellt, war aber überrascht, dass ich das Handy z.T. nur jeden 2 Tage laden muss. In der Nacht verbraucht es nicht mal 5 % und eine Stunde Musik höhren (mit dem Beats tool) kammen auf unter 10%. Klasse Wert wie ich finde, also fürn Smartphone find ich den Akku Top.

Also ich habe jetzt 16 Stunden das Handy jetzt vom Ladegerät ab. Bin noch bei 55 % Akku und hab eine Screen on time von 2,5 Stunden... Nebenbei hab ich circa 2 Std telefoniert, emails verschickt und Fotos gemacht... Find ich top!