Diskussionen zum Akku des HTC One X+

• 343 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe noch 12% Akku und bin vollkommen zufrieden.
Ich schalte Wifi ab wenn ich das Haus verlasse und den Energiesparmodus an, wenn der Akku unter 20% fällt. Sonst nichts. So hatte ich mir das gewünscht!

Anhänge

• 2013-01-20_09-34-49.png
    2013-01-20_09-34-49.png
    54,4 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
hi leute.
hab seid freitag mein htc one x plus und es ist ein supter teil. keine frage.
aber wenn ich es nachts mit 100% vom stecker nehme, hat es morgen nur noch ~92%.
w-lan ist an.
ich habe den energiesparmodus drinne und den task killer der alle 30 min alle schließt.

wie kommt es das soviel ram verbraucht wird und von was eigentlich?
keienr der apps braucht mehr als 50mb oder mehr.

danke für jede hilfe

Anhänge

• 2013-01-20_12-47-01[1].png
    2013-01-20_12-47-01[1].png
    49,6 KB · Aufrufe: 442
@ilegend:
1. ich fange jetzt nicht mit Linux-Grundlagen an, außer "unbenutzter RAM ist verschwendeter RAM" - es ist also völlig egal wieviel RAM belegt ist, und woher die Belegung stammt, da Linux eh schon RAM vorreserviert für Apps, etc pp blabla...

2. der RAM hat nix mit deinem AKkuverbrauch zu tun... egal ob der voll oder leer ist, es wird keinen Einfluss auf deine Akkulaufzeit haben

3. AAAABER: Was elends viel sinnlos Strom verbraucht, sind Widgets oder "Hintergrund"programme, die sich ständig aktualisieren und demzufolge "wakelocks" verursachen, d.h. deine CPU geht aus dem Schlafmodus und macht paar Dinge, damit sich Widgets etc aktualisieren können -> verbraucht Akku

4. TaskKiller sind absolut unnötig unter android! aller 30 Min wird demzufolge Akku verbraucht, damit dein Taskkiller alles killen kann, und die Hälfte davon sich sowieso wieder neustartet, was ebenfalls akku verbraucht.

5. WhatsApp ist neben den ganzen Stasifunktionen, die theoretisch quasi alles von dir ausspionieren können auch ein super Programm, um deinen Akku im Standby auszusaugen -> Push-Mitteilungen, Wakelocks etc^^

6. WLAN und 3G ziehen beim aktiv sein auch Akku....

insofern ist es also absolut nicht verwunderlich, dass du über Nacht 8% Akku verlierst.

Zuletzt bearbeitet:
schinge schrieb:
zu 2.:
Ist bei dir der Standortverlauf (Maps -> Einstellungen -> Standorteinstellungen) aktiviert? Wenn der aktiviert ist, kann schon einiges durch das GPS verbraucht werden.

Nein ist nicht aktiviert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Antworten auf meine anderen Fragen? ;-)

1.) Bei root möglich

2.) Dann toggle das doch einfach an und aus ?
Müsste mal nachschauen, wie das bei mir ist ( ist mir noch nicht aufgefallen )
Energiesparmodus an oder aus ?

4.) Im Energiesparmodus stellt sich das ab,z.b. wenn Display aus und schaltet sich nur gelegentlich an.

5.) Kommt auch auf Mobile Daten an, sind die aktiv , dann stellt sich das WLAN automatisch ab.

Moin Moin,
ich ueberlegte als naechstes Smartphone, zw. dem Note 2 und dem HOX+. Das Note 2 verwende ich jetzt 3 Wochen, der Akkus ist grandios. Das HOX+ bestellte ich mir vergangene Woche, da es einige Vorteil zu haben schien, Groesse, Speicher ...

Um den Akku zu testen,lies ich vorgestern beide gegeneinander antreten. Ich liess beide parallel ueber fast den ganzen tag gegeneinander antreten.

Das (Note 2 hatte drei Wochen Vorsprung seine Akkuleistung anzupassen)
.
Ich begann ca. 9 h in der Frueh. Ich schaute Videoclips, hoerte Musik, installierte und deinstallierte Apps, fotografierte, bearbeitete Bilder, surfte im Web, schrieb SMS und Emails, bzw. whatsapp Nachrichten, besuchte Facebook.
Beim HOX+ konnte ich quasi zusehen wie die Akkuleistung geringer wurde. Nachmittags um 16 h gingen meine Frau und ich zum Cafetrinken in die Stadt, da hatte das HOX+ bereits eine Kapazitaet von 28 % erreicht, das Note lag noch bei 88 %. So liess ich das HOX+ zu Hause und holte es erst kurz vor dem Zu Bett gehen wieder hervor. Inzw. um 0 h hatte sich das HOX+ bis auf 10 % heruntergezogen und das Note 2 lag trotz regelmaessiger Weiternutzung noch bei 69 %.

Liegt das nun an den drei Wochen Vorsprung oder am HTC?

Ich hatte tatsaechlich ueberegt zu wechseln, aber so kann ich da snicht, nicht mit einem Smartphone bei dem der Akku nicht zu wechseln ist. Ich muesste fuer das HTC quasi immer einen solchen externen Akku oder einen aehnlichen, dabei haben. Hier habe ich in einem Blog einen Bericht ueber diesen Akku gesehen, whow, echt gross, da lobe ich mir die 6500 mAh Variante fuers Note 2

Bin mir nicht sicher ob der Akku des HOX+ tatsaechlich innerhalb von einer Anzahl von Ladezyklen wirklich nachzieht. Hatte mehr erwartet.

Gruss
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Geräte nicht miteinander vergleichen, weil sie für bestimmte Anwendungsbereiche optimiert sind.
Der Akku vom HOX+ ist grandios, allerdings scheint die hauseigene Programmierung von HTC eher suboptimal, da ist auf jeden Fall deutlich mehr Luft nach oben.
Bei meinem HOX+ konnte ich aber auch feststellen , dass sich der Akku noch verbessert hat, im Laufe der Zeit.
Über den Tag bringe ich das Gerät immer .

Wer mehr Power braucht, z.b. geschäftlich oder auf Reisen, sollte besser zum

Anker® Astro3E 10000mAh Dual 5V 3A USB Externes Akku: Amazon.de: Elektronik

greifen.

Da hast du genug Reservern , für alle Bereiche und sämtlichen Geräte

Moin Moin,

ja, das glaube ich Dir gerne, und evtl. dann irgendwann mit CM10 oder wie ich sehe, Du betreibst es mit Android Revolution, welches ich gerade auf dem Note 2 teste, aber momentan ist das Note 2 immer noch kleiner als ein HOX+ mit Zusatzakku. Vorletzes Jahr war ich in einer sehr armen Gegens in Ghana unterwegs, nur mit Kompaktkamera, einem Milestone 1 (CM7) und einem Zusatzakku.
Ich dachte immer Sense gefiele mir, ist aber doch nicht so, aber das ist eine andere geschichte.
Ich werde es noch ein paar Tage testen. Evtl. legt es ja noch zu.

Musst es doch nicht kaufen... Wenn dad Note 2 passt, ist doch gut und irgendwann gibt es bestimmt ein anderes Phone.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Also ich bin bis jetzt zufrieden. Gestern kam mein One X+ an und seit dem ersten Laden (bis gestern 23:30) bin jetzt auf rund 50% Akkuladung im Energiesparmodus bei 3h45min Displaylaufzeit (alles einrichten, Programme installieren, etwas Surfen, zwei ganz kurze Gespräche, Exchange Sync an).

Anhänge

• 2013-01-22_13-17-02.png
    2013-01-22_13-17-02.png
    774 Bytes · Aufrufe: 456
  • 2013-01-22_13-18-10.png
    2013-01-22_13-18-10.png
    47,1 KB · Aufrufe: 479
Du hast recht, kanns zurueckgeben. Hat mich interessiert wegen des leidigen Note 2 Themas mit dem Internen Speicher. Da verwoehnt einen das HTC One X+ schon sehr. Merkst Du den Unterschied zur Stock Rom mit Deinem Android Revolution HD 8 ? Was bringt es Dir an Gewinn? Kannste mir auch als PN senden weils nicht hierher passt.

_DIORDNA_ schrieb:
Musst es doch nicht kaufen... Wenn dad Note 2 passt, ist doch gut und irgendwann gibt es bestimmt ein anderes Phone.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

So, jetzt ist der Akku leer. Und was soll ich sagen? Das hätte ich nicht erwartet: 6,5 Stunden Display an bei einer Laufzeit von 21 Stunden. :drool: Gut, in der Nacht hat die SmartSync-Funktion wohl das WLAN abgedreht, aber ich hab trotzdem nichts zu meckern. :thumbsup:

Anhänge

• 2013-01-22_20-19-18.png
    2013-01-22_20-19-18.png
    16 KB · Aufrufe: 364
  • 2013-01-22_20-19-02.png
    2013-01-22_20-19-02.png
    1,1 KB · Aufrufe: 363
Sieht gut aus

Hallo zusammen :)
Hab mein HOX+ jetzt sei knappen 2 Wochen.. Hatte Anfangs einen Battery Saver & einen Task Killer drin und fragte mich, wo mein Akku hin ist? Also solche Apps sind schonmal totalst unnötig habe ich festgestellt :D

Jetzt komme ich mit dem Energiesparmodus (alle 4 Haken sind drin) gut 2 Tage aus.. Das Handy ist momentan seit 38 Stunden ausgesteckt & ich hab jetzt noch 18% :) Bin kein Vielnutzer.. nur hin und wieder WhatsAppen, SMSen, Surfen und Mails checken.. Also ist der Akkuverbrauch ganz in Ordnung meiner Meinung nach ;) Aber bei Spielen gehts steil bergab :D Aber was solls.. Dafür machts Bock auf dem riesen Display zu zocken:D

Paar Fragen habe ich noch:
1. Hab gestern Nacht (22:30 - 05:30 Uhr) ca. 9% im Standby verloren.. Keine Downloads, Energiesparmodus an (also nach 15 Minuten Wlan aus), GPS/mobile Daten/AutoSync aus und alle Apps geschlossen (nur über den rechten Button, also nicht im TaskManager)... Ist das normal oder könnte das Smartphone doch noch irgendwas im Hintergrund gemacht haben? :)

2. Die Übersichtsseite zum Akkuverlauf (das erste Bild was 'schinge' gepostet hat): Was bedeutet Aktiv? Der Rest ist mir eigentlich klar :) Nur Aktiv hat viel gemeinsam mit dem angeschaltetem Bildschirm.. aber Aktiv ist es öfter.. ist das evtl. sowas wie WhatsApp- oder Facebook-Push-Benachrichtigung?

3. Hab auf paar Seiten des Threads hier Bilder gesehen, bei denen angezeigt wird, wie lang man z.b. Wlan oder Bluetooth an hatte.. Ist vermutlich eine eigene App? In den Einstellungen hab ich nix gefunden.. :)

Danke schonmal :)

Hallo
Hier mal ein screen von meinem.
Ohne Energie Modus, habe heute gespielt, den ganzen Tag bg angehabt.
Was sagt ihr ist das ok?

Gesendet von meinem Enrc2B mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358975864162.jpg
    uploadfromtaptalk1358975864162.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1358975877480.jpg
    uploadfromtaptalk1358975877480.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 307
Deine Werte hauen mich jetzt nicht vom Hocker. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

sascha19374 schrieb:
Hallo
Hier mal ein screen von meinem.
Ohne Energie Modus, habe heute gespielt, den ganzen Tag bg angehabt.
Was sagt ihr ist das ok?

Gesendet von meinem Enrc2B mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn ich mit dem Handy Spiele spiele, schaut mein Verbrauch genauso aus. Ohne Spiele bei normaler Nutzung (Internet, Mails, Telefonieren, SMS,...) hält der Akku deutlich länger.

ist das normal das Android fast 100% des akkus frisst?
ich verstehe das irgendwie net :/

Anhänge

• 2013-01-24_19-16-08[1].png
    2013-01-24_19-16-08[1].png
    16,5 KB · Aufrufe: 304