Akku lädt nicht vollständig, nach erneutem Anstecken dann weiter

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skalu

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe schon im Inet nach meinem Problem gesucht, allerdings waren meine Funde eher dem Thema "Akku lädt gar nicht mehr" zuzuordnen.

Ich habe ein HTC One X+ und seit einigen Wochen passiert mir Folgendes: Am Abend stecke ich das Telefon ans Ladekabel (über Steckdose) und die rote LED-Lampe leuchtet rot. In der Früh gucke ich auf's Telefon und die Lampe leuchtet noch immer rot - der Akku ist nicht vollständig aufgeladen. Der Ladestand hatte schon alle Gesichter, mal 91%, mal auch nur 55%. Ich habe das Gefühl, dass je tiefer der Akku am Abend entladen ist, umso weniger wird er wieder aufgeladen. Wenn ich den Stecker dann abziehe und sofort wieder anstecke, wird es meistens auf 100% aufgeladen, manchmal bleibt der Ladevorgang dann wieder irgendwo hängen.

Ich habe das Handy noch nie tiefentladen (ich stecke es meist mit ca. 30-40% an, nur in Ausnahmefälligen erst bei 10%).

Auf Werkseinstellungen habe ich noch nie zurückgesetzt, da ich mir das neu Einrichten ersparen möchte, muss es aber ohnehin machen, wenn ich das Gerät zur Reparatur einsende. Aber zuerst frage ich mal hier nach, ob mir jemand einen Tipp geben kann...

Danke!