B
Brunolp12
Neues Mitglied
- 4
Nach ca einem Monat One V hier mein Zwischenfazit:
Grundtendenz ist positiv - es ist ein nettes Gerät, fühlt sich solide und wertig an und erfüllt seinen Zweck - und ich schaue gern drauf und spiele dran rum. Akkudauer und "Performance" (ist ja "nur" ein SingleCore) reichen für mich völlig aus.
Aber ich denke manchmal, daß die Android und/oder HTC Entwickler (wer da für was zuständig ist, ist mir noch nicht ganz klar) privat iPhones oder Nokia nutzen
Anders kann ich mir die Kleinigkeiten, die im Alltag immer wieder nerven, nicht erklären - Abhilfe hab ich noch keine gefunden:
Nach Schulnote würde ich wohl ne 2- geben (vielleicht auch 3+).
Bei manchen Punkten bin ich nicht 100% sicher, ob sich nicht noch Lösungen finden liessen... aber zu viel selber tüfteln empfinde ich auch nicht unbedingt als Vorteil.
Grundtendenz ist positiv - es ist ein nettes Gerät, fühlt sich solide und wertig an und erfüllt seinen Zweck - und ich schaue gern drauf und spiele dran rum. Akkudauer und "Performance" (ist ja "nur" ein SingleCore) reichen für mich völlig aus.
Aber ich denke manchmal, daß die Android und/oder HTC Entwickler (wer da für was zuständig ist, ist mir noch nicht ganz klar) privat iPhones oder Nokia nutzen
Anders kann ich mir die Kleinigkeiten, die im Alltag immer wieder nerven, nicht erklären - Abhilfe hab ich noch keine gefunden:
- Hörmuschel zu leise (und geht nicht lauter)
- Lautstärkewippe an der Seite wirkt zwar auf den Klingelton, anscheinend aber nicht auf den SMS Signalton (?? der kommt mir bspw im Büro immer zu laut vor, egal wie leise ichs seitlich mit der Wippe stelle)
- Die Standard- Kalender App kennt keine Info zur Kalenderwoche
- Situationsprofile fehlen - Abhilfe per App oder Widget gibts kaum, denn die Android Soundprofil Apps sind durch die Bank buggy und/oder nicht praxisgerecht (bspw verstellt sich der Sound komplett, wenn man eine der Apps nutzt, ums stumm und wieder auf normal zurückzuschalten). Das Konzept mit den Soundschemas ist ebenfalls unausgegoren und nicht praxistauglich.
- Habe es noch nicht geschafft, im SMS Editor die Spracherkennung (man kann ins Mikro diktieren) zu aktivieren, ohne daß danach die Texteingabesprache verstellt war (muss auf DE stehen, für die Worterkennung beim tippen).
- Der Wecker geht nur, wenn man das Telefon nicht abschaltet und der Akku sich (im Zweifel im Flugzeugmodus) zum Weckzeitpunkt auch nicht bis zum Abschalten entleert hat.
- Eine LED informiert zwar durch Blinken über bestimmte Ereignisse (bspw. erhaltene SMS), wenn das Gerät am Netzteil hängt, dann blinkt es allerdings nicht und man wird nicht informiert.
- warum ist diese LED eigentlich an der Oberkante? Wenn man es richtig rum auf dem Tisch liegen hat, dann sieht man die nicht.
- trägt man in einer Schutztasche (was anscheinend ratsam ist), so kann man es kaum mit einer Hand schnell rausholen und gucken wie spät es ist oder wer geSMSt hat, alte Standard - CandyBar Handys sind da im Grunde praktischer.
Nach Schulnote würde ich wohl ne 2- geben (vielleicht auch 3+).
Bei manchen Punkten bin ich nicht 100% sicher, ob sich nicht noch Lösungen finden liessen... aber zu viel selber tüfteln empfinde ich auch nicht unbedingt als Vorteil.
Zuletzt bearbeitet: