Neustart in der Tasche?

T

the_nick

Neues Mitglied
4
Hallo, von iPhone kommend habe ich mir endlich ein Android-Smartphone zugelegt: Das HTC One V. Wenn ich als Newbie eine blöde Frage stelle, seht es mir bitte nach. Ich habe mir vorab das gesamte One V-Forum durchgelesen, aber keine Antwort auf das folgende Problem gefunden.

Mein One V führt einen Neustart durch, sobald man etwas länger auf die Ein-/Aus-Taste drückt. Alo auch und gerade dann, wenn ich es einfach in der Hosen- oder `Jackentasche habe. :ohmy:

Das ist natürlich völlig Alltags-untauglich, so etwas kann ich nicht gebrauchen.

Meine Frage an euch: Wo / wie kann ich das abstellen?

Danke für eure Unterstützung :smile:
 
the_nick schrieb:
Mein One V führt einen Neustart durch, sobald man etwas länger auf die Ein-/Aus-Taste drückt. Alo auch und gerade dann, wenn ich es einfach in der Hosen- oder `Jackentasche habe. :ohmy:
Das ist natürlich völlig Alltags-untauglich, so etwas kann ich nicht gebrauchen.
Meine Frage an euch: Wo / wie kann ich das abstellen?
Das Problem kenne ich so nicht. Vielleicht wird das in meinem Fall durch das Tragen in einer Schutzhülle vermieden. Aber es ist richtig - hält man den Knopf zu lange gedrückt, dann löst man irgendwas aus, es erscheint ein Hinweis, den ich so schnell nicht lesen kann.
Mein Gerät startet sich aber auch sporadisch einfach mal so neu, lt Hinweis wohl wegen Softwarefehlern. Es steht dann an der PIN Eingabe und man kann einen Fehlerbericht zu HTC senden, in der Hoffnung, daß es irgendwann mal ein Update dazu gibt. Dann denkt man auch, man ist erreichbar, ist es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: the_nick
Brunolp12 schrieb:
Das Problem kenne ich so nicht. Vielleicht wird das in meinem Fall durch das Tragen in einer Schutzhülle vermieden. Aber es ist richtig - hält man den Knopf zu lange gedrückt, dann löst man irgendwas aus, es erscheint ein Hinweis, den ich so schnell nicht lesen kann.

Hallo Brunolp12, danke für die schnelle Reaktion. Das One V ist von Anfang an in einer Schutzhülle. Leider hat das keinerlei Einfluss auf das beschriebene Phänomen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin, bei dem sich das One V so verhält...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst es von der Seite sehen: Der Akku ist nicht herausnehmbar und somit gibt es keine alternative Reset Möglichkeit, falls es das Handy mal komplett aufhängt. Somit ist das leider nötig..

Aber kann es sein das deine Hülle über dem Power Knopf geschloßen ist? Meine ist zb. an der Stelle ausgeschnitten und mir passiert das nie, das sich das Handy von selbst neustartet :).
 
Rudbass schrieb:
Aber kann es sein das deine Hülle über dem Power Knopf geschloßen ist? Meine ist zb. an der Stelle ausgeschnitten und mir passiert das nie, das sich das Handy von selbst neustartet :).

Gute Idee, das probiere ich mal aus. Thx! :thumbup:
 
Ich hatte auch das Problem, dass meine Schutzhülle am One V um den Powerknopf nicht ausgeschnitten war und sich der Knopf so recht leicht drücken ließ... Mit dem Cuttermesser einen Ausschnitt an dieser Stelle gemacht - Problem behoben. Und wenn man im Sleep-Mode lange auf den Powerknopf drückt, steht da nach ca. 7 Sekunden:"Halten Sie die Powertaste für weitere * Sekunden gedrückt, um das Telefon neu zu starten", wobei * von 3 Sekunden runterzählt.
 
Ich habe so einen "bumper" als Hülle. Die Taste liegt dadurch deutlich tiefer und somit ist das "Problem" keines.

Alternativ kann ich dir Taschen von bugatti sehr empfehlen. Auch bei der Tasche hatte ich keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
1.340
brot
B
A
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Aktendulli
A
trautman
  • trautman
Antworten
13
Aufrufe
3.225
blauzahn
B
Zurück
Oben Unten