Jelly Bean (4.1) per OTA Upgrade?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bassplayer

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

hat schon jemand ein Upgrade bekommen?
Ich habe vorgestern den HTC Support angeschrieben, weil mich im direkten Vergleich zu meinem Jelly Bean Nexus 7 Tablet die Ruckler und Hänger auf dem One V immer mehr nerven. Klar, das Nexus hat mehr Leistung etc. trotzdem ist Jelly Bean nachweislich schneller/flüssiger.

HTC antwortete, dass das Upgrade wohl schon in Arbeit sei. Daher meine Frage, ob jemand schon eines bekam.
Wobei mir die Antwort ziemlich unseriös aufgrund des Schreibstils bzw. der Schreibfehler vorkommt...

vielen dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihrem HTC One V.

Herr XXXX, aus Ihrer Anfrage fragen Sie nach dem naechst moeglichen Update fuer Android.

Es tut mir Leid dass Sie diese Probleme erfahren.

Erst vor kurzem ist das Jelly Bean 4.1 vonAndroid fuer HTC Gereate abgeschickt worden.
Ich denke Sie meinen dies auch.

Die OTA updates werden nach IMEI nummer Bloecken ueber die Funkverbindung abgeschickt.
Sie haben die Merglichkeit dies auch Manuell abzufragen.
Dies koennen SIe wie follgt durchfuehren:
Menue- Einstellungen- Info- Software Update- automatisch Pruefen

Viele Grüße
bassplayer

Denke nicht, dass das One V JB bekommt

• Danke
Reaktionen: bassplayer
Hi

Alles nur Geruechte
Ein HTC JB 4.1 fuer das One V glaube ich erst wenn ich es sehe :)
Inzwischen verwende ich CM10 das ist schon lange JB 4.1 :rolleyes2:
Und ja - das ist "sauschnell" :D

Gruss max

• Danke
Reaktionen: bassplayer
Dann frage ich mich, warum der HTC Supportmitarbeiter mit Rechtschreibschwäche mir ein baldiges Upgrade in Aussicht stellt?
Ich finde das sehr seltsam...

Läuft CM10 denn überhaupt auf den One V? Auf der CM Homepage ist das One V nicht als unterstütztes Gerät gelistet...

@maxwen: also wenn unter 4.1 das etwas schwachbrüstige One V bei dir schneller läuft, dann kann ich HTC beim besten Willen nicht verstehen. Es steht schon 4.2 vor der Tür und HTC liefert noch nichtmal 4.1 nach.

Grüße
bassplayer

bassplayer schrieb:
Läuft CM10 denn überhaupt auf den One V? Auf der CM Homepage ist das One V nicht als unterstütztes Gerät gelistet...

Ja siehe hier :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-v.1022/rom-cyanogenmod-10-cm10.324570.html

Es is noch nicht in der "offizial" Liste darum findest du es nicht auf der CM Homepage

Ganz generell. Erst wenn du mal CM9 oder CM10 hast siehst du wieviel
Rechenleistung das "mistige" Sense Zeugs "wegfrisst" :)

Das man den Kernel auch noch overclocken kann sorgt natuerlich auch
nochmal fuer das "gewisse" Extra :)

Gruss max

Ich glaube schon das JB fürs One V kommt. Hängt aber nicht nur von HTC ab sondern auch von deinem Provider. Der "testet" ja leider erst mal. Das V stand schon in einer Liste die ich im Netz fand, nur leider finde ich sie nicht mehr.

Mehr Leistung habe ich z.b relativ einfach geholt. Anderer Launcher ( bei mir der Nova Launcher) und Sense deaktiviert. Läuft richtig gut. Natürlich kein Vergleich zu einer CM Version, aber bei meiner Variante bleibt die Garantie des Geräts bestehen, beim flashen ja nicht.

HTC kennt seine Geräte selber nit ich hatte vor Monaten mal aus Spass die gefragt ob das Wildfire S noch ICS sehen würde und die Antwort war ja.

Also auf die Aussagen vom Support kannst nix geben, wie gesagt die können ein Desire C von einem Wildfire S nit unterscheiden.

Zum Thema wird es JB für C geben Offizell nein per Coustum Rom Ja

Android beta gama D schrieb:
HTC kennt seine Geräte selber nit ich hatte vor Monaten mal aus Spass die gefragt ob das Wildfire S noch ICS sehen würde und die Antwort war ja.

Also auf die Aussagen vom Support kannst nix geben, wie gesagt die können ein Desire C von einem Wildfire S nit unterscheiden.

Zum Thema wird es JB für C geben Offizell nein per Coustum Rom Ja

naja würd vom einem call-center mitarbeiter nicht so viel erwarten :D

Das kann man so auch nit sagen, wenn ich da Arbeiten würde dann würde ich mich auch für das Produkt interessieren damit ich auch helfen kann.

Oder zumindest richtig Auskunft geben kann, das scheint HTC aber nit zu verstehen oder die wollen es nit verstehen Qualität wird da ganz klein geschrieben.

Wäre ja auch komisch wenn das One V JB bekommt das soll ja das Wildfire S der One Serie sein.
Sonst verkauft sich nachher das One X oder S nit mehr so dann denken nämliche viele ach ich Kauf das One V hat ja auch JB warum als ein One X+ usw Kaufen.

Ist es eigentlich so wichtig, ob das HOV JB bekommt? Ich meine, was versprecht Ihr Euch so viel besseres davon?

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2

Ob es wichtig ist naja solange es interne updates zu Verbesserungen gibt würde ich nit sagen das es wichtig ist.
Nur viele wollen/möchten das ihr One V gerne die neuste Software hat.

Na ja, stimmt schon, JB ist nicht wichtig.
Aber eine neue Android Version bringt ja auch bessere Sicherheit.
Insofern wäre ein update immer gut.

Das Problem ist halt immer, das man bei z.b. einem ein Jahr alten gerät eine veraltete Version besitzt. Das sieht man an den Statistiken zu den Versionen, Gingerbread ist noch am häufigsten auf den Geräten vorhanden. Und das hat eben noch mehr Sicherheitslücken als die neuen Versionen.

In denke auch, wenn man eine neue Version möchte, dann kommt man an Custom Roms nicht vorbei.

Mfg

Gesendet von meinem NEXUS 7 mit Tapatalk 2

Harald_T schrieb:
was versprecht Ihr Euch so viel besseres davon?

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2

Mehr Performance, neue Funktionen, Sichereres System, hab ich was vergessen? Und hab ich schon erwähnt dass JB bessere Performance bietet?

Nit ganz löcher können auch durch interne Updates beseitigt werden.
Geb dir aber schon recht das druch eine neue Version auch Löscher dicht gemacht werden.
Aber das ist ja schon normal das man meist bei einem Android Smartphone ne olle Version drauf hat und die man meist auch behalten muss.
Ausgenommen man geht auf ein Coustum Rom.

Hi

Ich persoenlich kann euch nur sagen das der Performancegewinn durch
CM10 also JB gewaltig ist :)

Gruss max

Und durch CM10 braucht man nit mal auf HTC mit JB warten.

Es gibt halt genug Leute die wollen Kein CM. Nicht jeder will seine Garantie verlieren.

Also wenn die Meinungen hier über die Kompetenz des HTC Supports gerechtfertigt sind, dann hat HTC ein echtes Problem. So gewinnt man keine Marktanteile zurück.
Die Antwort des Mitarbeiters an mich werde ich einfach in 2-3 Wochen an HTC bzw. den 2nd Level Support weiterleiten und fragen wo das Update bleibt.

Ich bin schon etwas enttäuscht, dass ein Gerät nur aus "Faulheit" nicht unterstützt wird und nicht aufgrund technischer Beschränkungen. Ich beiße mich echt in den Hintern, dass ich vor 2 Monaten das One V gekauft habe - jetzt wo ich für 70 € mehr das Nexus 4 haben könnte. Aber so ist das halt mit Gadgets...

Von der neueren Software erhoffe ich mir ein flüssigeres Bedienen und z.B. geringere Ladezeiten bei App-Wechsel. Oft hängt mein One V da ganz schön. Auch wäre Google Now mit Sprachausgabe (wie ab 13. Nov. hoffentlich in D verfügbar) sehr nett! Bei meinem Nexus 7 sehe ich halt, was mit Android alles möglich ist - da ärgert es mich schon zu sehen, dass mein Handy das nicht kann/will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Hotlineproblem hat nicht nur HTC. Fast alle Hotlines die ich kenne sind Müll. Schlechte Ausbildung, permanenter Personalmangel usw rächen sich irgendwann. Und zwar dann wenn der Kunde auf dieses Unternehmen verzichtet.