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ElDorado1
Neues Mitglied
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Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich des One V meiner Schwester. Ich habe gelesen, dass es ja bereits bekannt ist, dass das Gerät durch den wenigen RAM gerne langsam reagiert und das ist ja beim Preis eigentlich auch kein Wunder. Da es aber anfangs recht gut funktionierte war meine Schwester auch zufrieden damit, man kann ja trotzdem alles wichtige damit machen, auch wenn es sich nicht um das Topmodel von HTC handelt.
Nach einiger Zeit begann sie aber zu jammern, dass das Gerät immer wieder langsam reagiert und total lange für banale Sachen wie Kontakte speichern braucht. Ich selber hab das One S und hin und wieder braucht das Handy halt mal etwas länger, das ist ja normal wenn man etwas von en ablaufenden Prozessen versteht und auch zu verkraften. Dann hab ich mir das Ding mal genauer angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es echt nicht normal ist, das man bis zu 20 Sekunden warten muss, bis der Home Button reagiert. Ganz nebenbei, der rest dauert oft auch lange, es gibt fälle in denen z.B. Whatsapp nicht mal geöffnet wird, oder dabei abstürzt.
Ich könnte das jetzt länger ausführen, aber das Problem ist ja bekannt. Ganz offensichtlich zu wenig RAM. Ich habe deshalb schon diverse Cache Cleaning Tools und Task Killer ausprobiert, die machen das Ganze zwar besser, aber ich finds immer noch eine Katastrophe. Apps deinstallieren bringts auch keine wirkliche Abhilfe. Ich hab den Trick mit Facebook Tasks deaktivieren leider noch nicht ausprobiert, muss ich an dieser Stelle sagen, werde ich aber bald machen (deinstallieren ist ja nicht drin).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hab das Ding vor einem guten Jahr bei Amazon gekauft, also immer noch sowohl Garantie als auch Gewährleistungspflicht. Kann ist das Gerät aus oben genannten Gründen, es erfüllt ja wirklich nicht seinen Zweck wenn ist ewig warten muss um jemanden anrufen zu können oder Anrufe nicht annehmen kann (was auch passiert), zurückschicken? Und wenn ja, bekomme ich dann dasselbe Gerät wieder, was die Situation nicht verbessert, oder kann ich meine Geld zurückverlangen. Ich hab das mit Handy bei Amazon noch nicht gemacht und bin auch niemand der die Gewährleistung so ausnutzen will, aber ich finde halt so ein Gerät eine Frechheit seitens HTC.
Und noch was anderen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Apps generell mit jedem Update ressourcenlastiger werden und das der Grund ist, warum es anfangs gut funktionierte und dann nicht mehr. Außerdem scheint der Sprung auch die neuste Android Version (ist ja immer noch 4.0) zu fehlen.
Und sollte es mit dem Umtausch nichts werden, bringt die viel gepriesene CM10 Version denn was? Ich hab das bisher wegen Garantieverlust noch nicht ausprobiert. Und wenn ja, wo gibt es da ne Anleitung. Ich bin kein kompletter Neuling, habe schon mal zwei alte Sony Ericsson Handys geflasht, aber da gibts ja doch diverse Kleinigkeiten zu beachten.
Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Weil es ist ja auch sinnlos, wenn ich das Gerät einschicke, wochenlang warten muss, nur um es wieder zu bekommen. Hat das jemand Erfahrung mit Amazon, wie das bei denen abläuft und wie die Chancen stehen, dass ich mein Geld wiederbekomme.
Grüße und danke im Voraus
ElDorado1
ich hab mal eine Frage bezüglich des One V meiner Schwester. Ich habe gelesen, dass es ja bereits bekannt ist, dass das Gerät durch den wenigen RAM gerne langsam reagiert und das ist ja beim Preis eigentlich auch kein Wunder. Da es aber anfangs recht gut funktionierte war meine Schwester auch zufrieden damit, man kann ja trotzdem alles wichtige damit machen, auch wenn es sich nicht um das Topmodel von HTC handelt.
Nach einiger Zeit begann sie aber zu jammern, dass das Gerät immer wieder langsam reagiert und total lange für banale Sachen wie Kontakte speichern braucht. Ich selber hab das One S und hin und wieder braucht das Handy halt mal etwas länger, das ist ja normal wenn man etwas von en ablaufenden Prozessen versteht und auch zu verkraften. Dann hab ich mir das Ding mal genauer angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es echt nicht normal ist, das man bis zu 20 Sekunden warten muss, bis der Home Button reagiert. Ganz nebenbei, der rest dauert oft auch lange, es gibt fälle in denen z.B. Whatsapp nicht mal geöffnet wird, oder dabei abstürzt.
Ich könnte das jetzt länger ausführen, aber das Problem ist ja bekannt. Ganz offensichtlich zu wenig RAM. Ich habe deshalb schon diverse Cache Cleaning Tools und Task Killer ausprobiert, die machen das Ganze zwar besser, aber ich finds immer noch eine Katastrophe. Apps deinstallieren bringts auch keine wirkliche Abhilfe. Ich hab den Trick mit Facebook Tasks deaktivieren leider noch nicht ausprobiert, muss ich an dieser Stelle sagen, werde ich aber bald machen (deinstallieren ist ja nicht drin).
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich hab das Ding vor einem guten Jahr bei Amazon gekauft, also immer noch sowohl Garantie als auch Gewährleistungspflicht. Kann ist das Gerät aus oben genannten Gründen, es erfüllt ja wirklich nicht seinen Zweck wenn ist ewig warten muss um jemanden anrufen zu können oder Anrufe nicht annehmen kann (was auch passiert), zurückschicken? Und wenn ja, bekomme ich dann dasselbe Gerät wieder, was die Situation nicht verbessert, oder kann ich meine Geld zurückverlangen. Ich hab das mit Handy bei Amazon noch nicht gemacht und bin auch niemand der die Gewährleistung so ausnutzen will, aber ich finde halt so ein Gerät eine Frechheit seitens HTC.
Und noch was anderen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Apps generell mit jedem Update ressourcenlastiger werden und das der Grund ist, warum es anfangs gut funktionierte und dann nicht mehr. Außerdem scheint der Sprung auch die neuste Android Version (ist ja immer noch 4.0) zu fehlen.
Und sollte es mit dem Umtausch nichts werden, bringt die viel gepriesene CM10 Version denn was? Ich hab das bisher wegen Garantieverlust noch nicht ausprobiert. Und wenn ja, wo gibt es da ne Anleitung. Ich bin kein kompletter Neuling, habe schon mal zwei alte Sony Ericsson Handys geflasht, aber da gibts ja doch diverse Kleinigkeiten zu beachten.
Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen. Weil es ist ja auch sinnlos, wenn ich das Gerät einschicke, wochenlang warten muss, nur um es wieder zu bekommen. Hat das jemand Erfahrung mit Amazon, wie das bei denen abläuft und wie die Chancen stehen, dass ich mein Geld wiederbekomme.
Grüße und danke im Voraus
ElDorado1