was Passiert wenn man...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matze0179

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi und Hallo,

ich wollte mal was wissen aus Neugierde :) und zwar was passiert eigentlich wenn man im TWRP unter Wipe alle Häkchen setzt? es ist mir klar das dann ALLES gelöscht wird aber ich frag mich eher -> bekommt man es dann wieder flott durch aufspielen einer neuen RUU oder muss man dann noch mehr machen? wenn ja was? oder Passiert gar nichts und das Handy startet dann neu bloß völlig "neu"

und kommt mir jetzt bitte nicht probier es doch einfach aus :D ähm nein danke ;) :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Das Handy bootet nicht über Splash-Screen hinaus. Du hast damit ja quasi das ganze System entfernt.
Bootloader & Recovery bleiben erhalten, du kannst also übers Recovery wieder ein funktionierendes System aufspielen.

Ahh o.k. danke :) für die Aufklärung also ist es nicht so schlimm wenn man das mal macht weil entweder spielt man ein Recover drüber oder eine RUU.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ich dich richtig verstehe, liegst du nicht richtig:
- du spielst VOM recovery ein neues Rom auf
- Ruu kannst du nur aufspielen, wenn du vorher den hboot downgradest und dazu musst du S-off sein

Naja mein Handy geht ja noch ;) mich hatte es nur interessiert was passiert wenn man einfach mal alles anklickt und Wipe drückt. Ich dachte das Handy wird dann komplett gelöscht also mit Bootloader und TWRP :D aber irgendwie ist das dumm weil, kein System löscht sich selber also muss ja was bestehen bleiben in dem fall Bootloader und TWRP nur das System ist weg.

Man kann aber ja immer noch denn Bootloader schließen und eine RUU installieren vorausgesetzt S-OFF und Hboot ist 1.0

"was Passiert wenn man..."

...demn. nicht schon den Inhalt der Frage zumindest einigerm. im Threadtitel erklärt!

pruegel.gif

boxer.gif

Jawohl Herr Oberwachtmeister! Ich werde das nächste mal ein Aussagekräftigeren Titel erstellen. Ich wusste bloß zu dem Zeitpunkt kein besseren, Entschuldigung.
Aber wenn du ein besseren hast dann sag es mir und ich werde mich umgehend kümmern das es dein wünschen entspricht. :p