SV startet beim Laden nicht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Filosofie

Neues Mitglied
0
Hallo,

ab und zu entlädt sich mein One SV (JB 4.2.2) komplett, dann schaltet es sich logischerweise aus. Wenn ich es ans Ladekabel hänge, leuchtet die LED rot (blinkt zuerst, leuchtet dann irgendwann konstant) und auch das Akkulade-Zeichen erscheint auf dem Display. Allerdings kann ich es nicht mehr anschalten, auch wenn ich 1 Stunde warte. Dann sollte es eigentlich wieder genug Power zum Starten haben, oder?
Ich nehme dann den Akku raus, warte ein paar Sekunden und setze ihn wieder ein, das hatte mal geklappt. Jetzt nicht mehr. Auch wenn ich gleichzeitig den Powerbutton und die Lautstärkewippe nach unten drücke, tut sich nichts.
Hab dann heute morgen, nachdem es 8 Stunden am Kabel hing, noch mal alles durchprobiert, und erst als ich den Akku erneut rausnahm und wiedereinsetzte, konnte ich es anschalten. Nach diesen 8 Stunden war es zu 99% geladen, was eigentlich auch nicht sein kann. Normalerweise braucht es zum völligen Aufladen 2-3 Stunden.

Ist das normal oder ein Akkuproblem? Das Telefon ist nun fast 1 1/2 Jahre alt, ich hätte also noch Garantie... sofern denn mein Root-Versuch nicht irgendwie sichtbar ist? Ich kam beim Recovery entern damals nicht weiter. Das Telefon blieb mit dieser pinken Überschrift "Entering Recovery..." stehen, auch nach 30 Minuten hat sich nichts getan. Habs dann gelassen.

Danke für eure Hilfe! :)

Du hast ein veraltetes recovery benutzt, deshalb konntest du nicht dort hinein booten.
Kann sein, das du beim Akku schlechte Karten hast, manche Hersteller geben darauf nur 6 Monate Garantie. Weiß jetzt aber nicht sicher, wie das bei HTC mit Wechselakkus gehandhabt wird.