Jelly Bean/Sense 4+ Update für HTC One SV

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilft das was? (Anhang)

Anhänge

• Screenshot_2013-04-16-22-24-54.png
    Screenshot_2013-04-16-22-24-54.png
    712 Bytes · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2013-04-16-22-24-57.png
    Screenshot_2013-04-16-22-24-57.png
    17,6 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Also von dem Update bin ich eigentlich recht begeistert, viele neue Features hab ich zwar nicht entdecken können, aber das ganze System ist flüssiger und schneller (zumindest gefühlt).

cc-aero schrieb:
Also von dem Update bin ich eigentlich recht begeistert, viele neue Features hab ich zwar nicht entdecken können, aber das ganze System ist flüssiger und schneller (zumindest gefühlt).

Kann ich bestätigen, habe seit 2 Tagen das 4.1.2 Update (A1 gebrandet) und das System rennt flüssig!

LG

Hey hey... Ich hatte nach dem Update mit dem Kalender das Problem das die Einträge weg waren und ein synchronisieren nicht funktioniert hat. Bevor mich das aber Wochen ärgert, habe ich den Aufwand auf mich genommen und mein One SV auf Werkseinstellungen gesetzt. Und siehe da, alles neu eingerichtet und... Funktioniert... Nach so einem großen Update kann ein Werksreset sicher nicht schaden... ;-)

Hallo zusammen,

ich habe mir heute Morgen das Update aufgespielt.

Seit dem habe ich zwei Riesenprobleme: :mad::mad:

bei gleichen Handygebrauch wie vorher habe ich auf einmal wesentlich mehr mobiles Internet verbraucht.

Vergleich: normalerweise bin ich täglich bei 15-30 MB einige Tage auch weniger.
Heute den ganzen Tag über: 121 MB !:cursing:

(nein ich habe aktiv nichts runtergeladen Musik oder Videos online geschaut oder ähnliches)

Ich vermute mal das irgendeine App oder ein System extrem viele Hintergrunddaten runterläd.

Ich habe über My Data Manager herausgefunden, dass danach wie folgt verbraucht wurde:

Chrome 53 % 4MB
OS Service 17% (was ist das?) 1 MB
Google-Suche 13% 1MB
EMailprogramm 10 % 870KB

Aber da felhlt ja der ganze Rest?

Hilfe ich bin total am verzweifeln. Der Akku war dementsprechend auch rasend schnell leer.
Habe gegen Ende mal drauf geachtet:
5 Minuten bei Chrome gesurft = 10% !!! Akku weg??? Kann das überhaupt sein?

Habt ihr einen Rat eine Idee oder Hilfestellung für mich??
Habe wegen dem Mist jetzt schon so viel von meinem monatlichen Datenvolumen verbaucht :(

Einen Reset auf Werkseinstellung möchte ich möglichst erst mal vermeiden daher brauche ich diesen Tip nicht.

Dannke und Grüße
Ele

Mhhh, den Tipp Werkseinstellungen möchtest Du nicht... Das wäre aber ein recht heilsamer Schritt um diverse Fehler die durch das Update entstanden sein können auszumerzen. Eine Erfolgsgarantie gibt es da freilich nicht, aber ich denke lieber einmal den Aufwand auf sich nehmen als ewig ärgern. Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt ob sich noch eine andere Lösung als Werksreset findet. Ich habe da leider keine;-(. Mfg. Ferry

Hallo Ele,

versuch einmal das Telefon auszuschalten und die Batterie für einige Minuten zu entfernen. Vielleicht erspart Dir das den Werksreset.

Liebe Grüße!
Christoph

Hallo Forengemeinde,

mir bleibt im Moment mein Herz stehen, habe das ONE SV 4G/LTE ohne root und sonstwas. Provider ist A1 Österreich.
Meldung ist gekommen, dass Update da ist. Mittels WLAN heruntergeladen, bis dorthin alles ok, dann wollte das Ding neustarten und jetzt bleibt es seit min. 15 Min. im Startbildschirm (grünes htc, gross und schwarzes ONE) hängen.

Dauert das Update so lang oder ist hier was schiefgelaufen?

Meins ist nicht 15 min. stehen geblieben.

OK, ich denke es einiges schiefgelaufen.....

Kann man es noch retten wenn es sich nichts mehr tut, bzw. nicht mal mehr der Factory reset was bringt?

Kann ich jetzt nicht sagen, hab keine Erfahrung damit.

wie siehts aus mit JB bei Vodafone Varianten? Soll heute kommen!

ist da und lädt gerade...
HTC one SV LTE mit Vodafone-branding

Wie schauts den bei den Telekomikern aus?

Gesendet von meinem GT-I9505

habe mein SV am Fr. geliefert bekommen und direkt am WE das update gezogen

Adroid: 4.1.2
Sense: 4+
Software Nr.: 2.14.401.107
API: 4.65
Extension Ver.: Sense45_8

Handy ist Sim- und Branding free

Leider hat es eine Macke (ich weiß noch nicht ob es an JB liegt) und zwar die Kamera (Videofunktion) funzt ned

Sobald ich das "Videosymbol" anklicke kommt ein Bestätigungston und 5 sec. später kommt der Startbildschirm :( leider keine Aufnahme (auch nicht die 5 sek.) :crying:

Na da würde ich als erstes mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

old.splatterhand schrieb:
Na da würde ich als erstes mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Eine Solche Antwort habe ich befürchtet :crying:

ich wollte nur nach mal nachfragen ob Ihr auch auf Software ....107 geupdatet habt :confused2:

Neuinst. läuft btw.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

:blushing: also Videofunktion funktioniert - jetzt bin ich mal gespannt ab wann nicht mehr :glare: werde jetzt nach jeder App inst. schauen :unsure:

Klaro, 107.
Da du bisher der erste/einzige warst, schien das am naheliegendsten zu sein.
Zumindestens hast du dir das einschicken erspart.