Htc One SV NFC LTE Meldung "This build is for development..."

Gegen mein "Dorf-DSL" kann ich leider nichts machen, dafür ist es schön grün, wenn ich aus dem Fenster schaue...
 
Gut da muss ich zugeben auf schöne Aussicht mit frischer Luft würde ich auch tauschen und das lahme Dorf-DSL nehmen :)

Gibt es nen Zeitplan wann es hochgeladen sein sollte?
 
Kann ich leider nicht abschätzen, die Geschwindigkeit schwankt.
 
Alles klar danke dir (euch) und ja ich werd einfach in der früh mal reinschauen vl. ist es ja bis dahin schon hochgeladen und ja mal schauen, soweit ich das sehe hau ich mir das die ROM dann einfach in meinen ORDNER C:\Android starte den bootloader gebe FASTBOOT ein dann sollte ja FASTBOOT USB starten sobald ich es mit dem Kabel verbunden hab. Bei der Datei ROM.zip die du hochladest für mich entspacke ich die Datei (boot.img) in C:\Android und dann gebe ich:

fastboot flash boot boot.img

und mit etwas Glück/Erfolg sollte ich wieder normal das Handy nutzen können.
 
old.splatterhand schrieb:
Gegen mein "Dorf-DSL" kann ich leider nichts machen, dafür ist es schön grün, wenn ich aus dem Fenster schaue...

OT: Da darf ich mich mit meiner 50000er VDSL Leitung ja mitten in der Pampa glücklich schätzen:thumbsup:
Bei mir ist auch grün
 
So, der Link ist raus.
Wie gesagt, ein Test Jelly Bean ROM, stock, odexed, kein root.
 
Es hat zum Teil funktioniert,ging aber irgendwie zu schnell das Image hat ja gut 560MB und das war in 3.841s erledigt. Ich hab den Befehl fastboot flash boot boot.img eingeben in der Konsole wurde alles mit OK angegeben und dann hab ich Kabel abgesteckt und einfach nen reboot gemacht.Muss ich nicht noch etwas machen, so wie ich das verstanden hab, hat er ja jz nur von boot.img gebootet aber das wars.

Es kommt beim starten zwar das grüne HTC Logo und unten die rote Schrift (ich denke dass sollte ja so normal sein) und danach kommt einfach das grüne HTC Logo (klein) und das schwarze ONE Logo
 
Wenn das schwarze One logo kommt, sollte die Software geflasht sein, das ist ja die bootanimation die im System ist. Der erste Start dauert auch eine Zeit.
 
genau das Logo kommt, ich hab es jz nach 10Minuten mal Akku raus und nochmal neu probiert. Mir ist klar dass der erste Start dauert aber 10min sollte es doch nicht dauern oder?

Ach ja ist das normal dass das nur ca. 3s gedauert hat, theoretisch gesehen kann er doch nicht in 560MB in 3s transferiert haben, oder?
 
Schwer zu sagen, das Test Rom für mein Gerät flasht auch nicht sehr lange. Aber auf jeden Fall mehr wie 10 Sekunden.
Was halt sein kann, das es Probleme mit deinem hboot gibt, da der noch von ICS ist und es sich hier um ein Jelly Bean ROM handelt.
 
hier mal der Screen vl. gibt das mehr aufschluss:

 
Das boot.img ist geflasht, daran sollte es nicht liegen.
Ich denke, marcelo117 wird wohl doch ein backup hochladen müssen.
 
Ok schade dass es so nicht geklappt hat, gibt es vl. noch andere Lösungs möglichkeiten die wir in der Zwischenzeit ausprobieren könnten?
 
Von meiner Seite glaub ich nicht, da ich keinen System Dump von k2_ul ICS habe.
Kann natürlich auch an was anderem liegen, vielleicht hat marcelo117 ja auch mal Lust das Test Rom zu flashen.
Und A1 rückt keine RUUs raus, hab ich gelesen.
 
Vergiss A1 die rücken NIE was raus...

Hab mal factory reset gemacht in der Hoffnung dass es vl. doch funktioniert aber auch da 5min schon der gleiche Screen.

Beim Backup von marcelo117 wird das nach dem selben prinzip funktionierne oder muss ich da andere Konsolenbefehle nutzen???
 
Kommt drauf an, was er dir hoch lädt.
Einrichtiges Backup kopierst du auf die SD in den Ordner clockworkmod/backup/, bootest ins recovery, gehst in "Backup & Restore" -> "Restore" und wählst das Backup aus.
Den Rest erledigt das recovery.
 
bis jz hab ich noch nix bekommen von ihm, aber ich denke es ist verlass auf ihn :)

Verständnisfrage:

Der Ordner

clockworkmod/backup/

ist bei mir klarerweise noch gar nicht auf der SD, muss ich den einfach erstellen?
Dies ist natürlich kein Problem, ich frag aber nur ob man es nicht gleich direkt auf die SD Karte geben könnte ohne der Ordnerstruktur, oder ist das Recovery Tool da zu "starr" und erlaubt nur aus dem oben genannten Backups zu machen?

P.s.: Hab übrigens bis jz das HTC SV aufgedreht gelassen, wie ich weg gegangen bin, hab halt gehofft dass vl. es doch noch klappt, hab es aber jz ausgeschalten und warte auf das Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey bin jetzt erst Daheim

jetzt mal ne doofe Frage, du hast jetzt aber nicht nur die Boot.img geflasht?
Hast du die .zip von ihm auch auf die SD gemacht und im Recovery geflasht?
 
ne hab nur die boot.img geflasht, ich hab genau das gemacht was er gesagt hat, hab ja extra geschrieben was ich step-by-step gemacht hab. Ich weiss für euch ist das klar aber ich hab sowas noch nie gemacht, daher weiss ich nicht was ich machen muss bzw. nicht machen darf. Aber ich hab ja extra gesagt dass ich nicht verstehe wieso die Datei 560MB groß ist wenn ich dann nur die boot.img brauche und es kam darauf 2x keine Reaktion daher dachte ich ok passt so.

also soll ich jz die .zip von ihm auf die SD Karte geben und dann so wie SUPERSU installieren oder...?
 
Ja, die zip auch installieren, dann das boot.img flashen (k.A. obs andersrum auch geht).
Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.314
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.705
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
1.004
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten