HTC One SV - Diskussion zum Update auf Android 4.2.2 und Sense 5

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lade es gerade runter (HTC Oder 16 GB Weiss NoLTE / Standort : München / Anbieter : 1&1)

Edit= sieht klasse aus und läuft bin sehr Happy!

Zuletzt bearbeitet:
Update vorhin installiert (Österreich - Anbieter :A1).
Also ich muss mich an die Änderungen, die Sense 5 bringt, noch gewöhnen, finde aber die Oberfläche jetzt schon sehr schön und gelungen!:biggrin:

übrigens: flash gibt´s nach wie vor, also davor keine panik.
apps verschieben klappt immer noch.

Also diese neue Tastatur ist der Absolute Wahnsinn ich schreibe so schnell wie mit einer physikalischen .. Beste Smartphone Tastatur die ich jemals bedienen dürfte !!
Ich lerne gerade mein Smartphone neu lieben es ist der Absolute Wahnsinn! (6
4,12 Sekunden wurden für diesen Taxt gebraucht)Und das mit ausgeschalteter Korrektur hahaha okay wünsche euch viel Spaß mit dem Update :)

hallo,

ich habe das update auch drauf. beim installieren habe ich erst einen schrecken bekommen, weil das aktualisierungssymbol auf dem display während der aktualisierung ein paar mal gezuckt hat? lief aber dann alles sauber durch.

mir ist aufgefallen, dass man android beam nicht mehr aus bzw. aktivieren kann. nur NFC generell.

Desweiteren erschein neben dem akkusymbol ein NFC zeichen bei aktivierung.

was mir ebenfalls gefällt, ist dass man nun endlich die akkuladung in der leiste oben in prozent anzeigen lassen kann.

mfg

Gabriella72 schrieb:
Bei YouTube oder generell bei allen Videos? (Doch mal Werksreset machen..?) :(
Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Sorry - bei Videos die auf dem Handy sind.

Werksreset :crying: und alles wieder einrichten *Ohnmacht* - gibt´s da nen Trick um ein paar Sachen zu "erleichtern", oder anders gefragt wie macht Ihr euren Werksreset?

Wenn ich MAL einen mache, richte ich WLAN ein, melde mich bei Google an, trink nen Kaffee und lehne mich zurück. Alles andere macht das Handy und bei meinem Novalauncher kann ich ja auch alles sichern.
Haste mal aus Spass nen anderen Player zB. den MX Player probiert?

Gabriella72 schrieb:
Wenn ich MAL einen mache, richte ich WLAN ein, melde mich bei Google an, trink nen Kaffee und lehne mich zurück. Alles andere macht das Handy und bei meinem Novalauncher kann ich ja auch alles sichern.
Haste mal aus Spass nen anderen Player zB. den MX Player probiert?

:sad: zu Spät - hab gerade zurückgesetzt (ohne groß was zu sichern), dauert dann halt was länger :sad:

Nichts läuft so gut wie ein frisches Android!;)

Gabriella72 schrieb:
Nichts läuft so gut wie ein frisches Android!;)

Ich hoffe es! :unsure:

Habe jetzt auch das 4.2.2 Update (Vodafone-Branding - LTE - 3.11.162.6)
Drei Sachen die mir persönlich negativ aufgefallen sind:

- die neue Schriftart mit den langen nach oben gezogenen Buchstaben stört mich erheblich, die alte war augenfreundlicher.

- das Appmenü läuft gefühlt nicht mehr so flüssig in der neuen Richtung von oben nach unten. Und der Sinn warum mir im Appmenü unbedingt nochmal groß Wetter und Uhrzeit angezeigt wird, erschließt sich mir nicht wirklich.

- im Kalender in der Wochenansicht sind die Termine leer, nur noch die Kästen ohne Text. Erst wenn man drauftippt öffnet sich ein Popup mit dem Terminnamen. Das ist ein Rückschritt, die Übersicht - alles auf einen Blick ohne weiteren umständlichen Klick - ist damit verloren gegangen.

Positiv:
- bei Downloads/App-Aktualisierungen erscheint neben den Prozent jetzt auch die geschätzte Download-Zeit.

Soweit meine ersten Eindrücke...

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das dass Update für die Nicht-LTE Version, durch den neuen hboot, OTG bekommen hat.
Kann das mal jemand mit entsprechender Hardware testen?

Was ist otg?

old.splatterhand schrieb:
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, das dass Update für die Nicht-LTE Version, durch den neuen hboot, OTG bekommen hat.
Kann das mal jemand mit entsprechender Hardware testen?
Wie testet man das? :confused2:
hboot??

Mit einem USB OTG Kabel. Aber scheint wohl doch nicht zu gehen. Die Russen haben es schon getestet.

Hi,

also ich habs getestet, aber ohne erfolg.
hab einen stick angeschlossen und danach ne maus. bei beiden keine reaktion des sv.

HTC One SV k2u / stock - S-on und kein root

Bei mir ist das update da und es flutscht soweit alles.

einzig bei der youtube app wird nun das bild verpixelt dagestellt (wie anscheinend seit kurzem auch auf ein paar nexus geräten)

und dass meine kontaktbilder nun alle so ein schwarzes gitter haben, weil die auflösung zu klein sein soll, find ich auch bescheiden.

bentha schrieb:
Bei mir ist das update da und es flutscht soweit alles.

einzig bei der youtube app wird nun das bild verpixelt dagestellt (wie anscheinend seit kurzem auch auf ein paar nexus geräten)

und dass meine kontaktbilder nun alle so ein schwarzes gitter haben, weil die auflösung zu klein sein soll, find ich auch bescheiden.

Genau das gleiche Problem besteht bei mir auch :(

Hallo, ganz neu im Forum und direkt mit einer Bitte um Hilfe beim Upgrade:

Wie kann ich prüfen, ob ich ein Stock-recovery habe?
Müsste mit Stock-Rom, Stock-boot, Stock-recovery, bootloader locked, LTE unbranded, Congstar das Update schon verfügbar sein?
Habt ihr Ideen, wie ich den Bootloop (siehe unten beschrieben) beheben kann?

Ich habe das Stock-Rom geflashed, inkl. boot.img und recovery.img (bin S-On). Mein Handy (LTE) war ursprünglich Vodafone gebrandet, damit habe ich auch das Systemupdate angezeigt bekommen, das dann aber nicht durchgelaufen ist (bootloader unlocked und gerooted).

Durch das Stock-Rom sieht es jetzt ungebrandet aus. Habe die recovery aus dem OTA-Vodafone und OTA-Europa ausprobiert: mit beiden lande ich in einem bootloop (abwechselnd Bild mit grünem Pfeil + Handy und HTC Logo). Wenn ich die boot.img flashe, ist der bootloop behoben, ich kann ganz normal starten. Sobald ich dann eins der recoverys flashe, taucht der bootloop wieder auf.

Wenn ich nur die boot.img flashe, das Handy starte und nach Systemupdates suche, wird angezeigt, dass keins vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet: