HTC One SV - Diskussion zum Update auf Android 4.2.2 und Sense 5

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wurde mittlerweile eigentlich auch das update für die non-lte variante gesichtet?

STEVKA schrieb:
Könnte mir vielleicht mal einer den genauen Ablauf erklären und die einfachste Möglichkeit beschreiben um das neue Update auf meinem Phone zu installieren
- S-Off durch Moonshine
- SuperCid durch Fastboot Befehl:
Code:
fastboot oem writecid 11111111
- hboot downgrade (mit LTE), (ohne LTE) ->
Richtige Datei herunterladen und in PL80IMG.zip umbenennen. Auf die externe SD kopieren, in den Bootloader starten und die Installation bestätigen.
- RUU flashen (mit LTE), (ohne LTE)
- Updates suchen und installieren lassen

Starsky.OC schrieb:
wurde mittlerweile eigentlich auch das update für die non-lte variante gesichtet?
Ja, in Taiwan.

Zuletzt bearbeitet:
Fastboot Befehl sollte reichen, wenn man bereits S-off ist.

Wird das update over air verteilt? Oder nur wenn man irgendwo was runterlädt?
Ich warte auf das update und gucke stündlich, ob es kommt

Bei HTC kommt alles OTA.:)
Kommt schon noch. Deutschland ist ja immer hinterher, kA warum.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

@ old.splatterhand

Vielen Dank für deine komplette Anleitung. Hab alles hinbekommen und derzeit laufen die letzten Updates durch!!! Das einzige war der SuperCid Befehl, da musste ich ein "oem" zusätzlich einsetzen.

STEVKA schrieb:
Das einzige war der SuperCid Befehl, da musste ich ein "oem" zusätzlich einsetzen.

Das heißt? Wie war dann dein Befehl?

old.splatterhand schrieb:
Das heißt? Wie war dann dein Befehl?

fastboot oem write cid 11111111Ich glaube so. Habe ich auf einer anderen Seite gelesen.

Der ursprüngliche Beitrag 10.11.2013 von 23:52 Uhr wurde 11.11.2013 um 00:14 Uhr ergänzt:

Bin gerade dabei twrp2.6.img neu zu flashen. Bekomme immer wieder
Failed (remote: not allowed)

Aber ich habe doch laut bootloder S-OFF

Ich denke, der bootloader ist locked. Musst du wahrscheinlich erstmal wieder entsperren.

Jo hab es gesehen, also wieder über Welcome to HTCdev den Bootloader unlocken...

Danke

old.splatterhand schrieb:
Punkte, die ich am Update als negativ empfinde:
- Man kann nicht mehr durch alle Homescreens (HS) durchblättern. Wurde an Stock Android angepasst, am jeweils äußersten HS ist Ende. Die andere Variante gefiehl mir besser.
- Ebenso ist im HS der 3D/Würfel Effekt, beim wechseln der HS Seite. Schade.
- Es wurden auch eine Menge Widgets entfernt, weil HTC aus Studien herausgefunden haben will, das die meisten Menschen keine Widgets nutzen. Schmerzhaft aus meiner Sicht, das fehlende Agenda Widget, welches seit jeher bei jeder Android/Sense Version genutzt habe.

Kein Durchblättern und jede Menge Widgets weg :blink:

Da fragt man sich ja fast schon: will ich das Update noch?

Gibt es eine Übersicht welche Widgets weg sind bzw. welche noch da sind?

Hat schon jemand das update ota bekommen?

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator und old.splatterhand
*ich_glaube_ich_bin_taub!* :blink:

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
@old.splatterhand

Weist du vielleicht, wie ich es schaffe, dass sich meine Wörter vervollständigen. Wenn ich mit WhatsUp schreibe finde ich nicht die Autovervollständigung.

Ansonsten bin ich mit der Version sehr zufrieden. Besserer Empfang auf jeden Fall! Auch der Akkuverbrauch schein sich reduziert zu haben.

Das ist etwas, was ich meist sofort nach einem neuen Rom deaktiviere, insofern bin ich da wohl eher der falsche...

Hallo lade das Update gerade OTA runter, bin schon gespannt...
Habe die "Standartversion" LTE, o2 branding, kein root, kein s-off oder on oder sonstwas...

• Danke
Reaktionen: Gabriella72
@old.splatterhand

habe das Wörterbuch gefunden. In dieser Version ist kein Wörterbuch vorhanden. Habe es mir aus Titanium Backup geholt. Ansonsten läuft die Software super...

Habe noch eine Frage, weisst du wie ich diese blöden Werbeapps deaktiviere oder entfernen kann. Hatte die schon über die Vodafone Version und bin darüber total generft.