HTC One SV - Diskussion zum Update auf Android 4.2.2 und Sense 5

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
old.splatterhand schrieb:
Das momentan einzige und einfachste, was ihr machen könnt, ist ein hboot-Downgrade, die ICS RUU einspielen und alle Updates durchführen.
wozu der aufwand?
das update werden doch alle früher oder später bekommen?

Die, welche ihr System nach eigenen Bedürfnissen "angepasst" haben, können das update nur installieren, wenn sie das System vorher in den Ausgangszustand gebracht haben.

Aloha!

So habe das Odexded von Splatter eingespielt, nur leider auch den Noisy Sound Bug beim Telefonieren :mad:

Werde wohl wie Splatter geschrieben hat Downgraden müssen und dann ein Orginal RUU einspielen!

Nicht erschlagen wie geht der hboot Downgrade?

Gruß Luke

In Beizrag #33 hab ich zu einem Englischen How to verlinkt. Für eine deutsche Fassung fehlt mir im Moment die Zeit.

So ich nun nochmal!

Leider funzt das Moonshine nicht da beim rebooten spätestens beim 2ten mal dieser HTC Screen kommt mit der roten Schrift und Bootet nicht weiter. Und da nicht genug zeit ist um Batterie zu entnehmen und neu zu starten funzt das nicht. Hatte auch hier aus dem Board versucht das S Off zu machen leider klappt das auch nicht :-(

@Splatter
Gibt's einen Fix für das Noisy Problem sonst würde ich das Rom so lassen?

bzw. eine Idee wie ich sonst Downgraden könnte?

Dank schon mal vorab

Gruß Luke

Zuletzt bearbeitet:
Oder hat jemand der gemeinde hier sonst noch eine gute Idee?

Bin unterwegs, kann dir bei Moonshine aber nicht wirklich weiterhelfen, da ich per Facepalm S-off wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Deaktiviere mal deine Firewall, starte per Admin, evtl. HTC Sync deinstallieren usw.

So mit Facepalm hat das S-Off gefunzt wieso auch immer auf einmal! :)

So wie geht der hboot downgrade?

Den Bootloader habe ich wieder relocked bekomme beim Flashen des RUU ICS fehler 158!

Zuletzt bearbeitet:
Erst bootloader downgraden, dann ruu.

@splatter habs geschafft hosianna :)

Falls es dich mal nach FFM verschlägt hast du ein Bier oder einen Äppler sicher.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Leute mit Root die dann die normalem Themen mit Offtopic zuspamen ›.‹

Naja BTT: ich freu mich das dass SV noch unterstützt wird und wir wenigstens 4.2.2 kriegen, wird wohl nichts am Handy andern, man kennt es ja von anderen Phones. Dass einzige: Flash wird deaktiviert
Naja mal sehen ;]

Wäre ja schon Happy wen mein (das) neue AsusMemoPadFHD10 KitKat bekommen würde aber obwohl es erst erschien,
wurde der Support schon eingestellt.

Obwohl ich auch kein Root habe, bzw. in nächster Zeit auch sicher nicht vorhabe, finde ich deine Aussage etwas gewagt, da "ungeübte" Personen sehr froh sein dürften, dass es solche geduldigen Personen wie old.splatterhand gibt, die das Wissen in Bezug auf Android teilen und helfen. Ich wünsche dir, dass du nie ein Problem haben wirst, wenn du mal zu experimentieren beginnst!

Und nachdem wir ja nicht offtopic werden wollen...ich freu mich schon mächtig auf Sense 5!!! :)

Doch ich finde es toll wen man geholfen wird, aber in jedem Thema geht es um Rootdreck.
-› Man kann ja auch in dem passenden Thema fragen!

MfG

Und ich zB. Roote nicht, weil man sich vorher im klaren sein muss das es dann auch Probleme gibt.

Salu!

Um nun dem OT mal zu entgehen......

Ich habe nun 12 std. mit dem Update gearbeitet und es läuft stabil alle Apps etc. keine Probleme.

Was gewöhnungsbedürftig ist, ist der neue Appdrawer aber denke an den gewöhnt man sich auch. Von der Optik her gefällt es mir sehr gut was ich bis jetzt erblicken konnte. Auch die neuen Oberflächen und Animationen sind schick gestaltet. (Alben Diashow etc.)

@MaxCräzy
Sorry wenn ich Dich mit meinem OT genervt habe, wie gehabt ich war/bin sehr froh das es Leute gibt, die sich mancher Sache annehmen ohne darüber zu richten wieso und weshalb. Klar war/ist dies der Falsche Bereich um etwas zu auszudiskutieren, aber der unterschied ist halt ob man einen Briefbeschwerer hat oder ein Nutzbares Telefon ;-)

In diesem Sinne nicht böse sein nochmals Vielen Dank an old.splatterhand ohne den ich es wahrscheinlich nicht geschafft hätte.

Schönen Sonntag Gruss Luke

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
MaxCräzy;6694944 schrieb:
Schau Hier ;[

Aber wer benutzt das schon auf Handy, und flash stirbt ja sowieso aus.
Ich finde nur bisschen ärgerlich wegen MyVideo im Browser, sonst ist es Wayne ;σ
funktioniert das auch mit dem von htc mitgelieferten browser?

Punkte, die ich am Update als negativ empfinde:
- Man kann nicht mehr durch alle Homescreens (HS) durchblättern. Wurde an Stock Android angepasst, am jeweils äußersten HS ist Ende. Die andere Variante gefiehl mir besser.
- Ebenso ist im HS der 3D/Würfel Effekt, beim wechseln der HS Seite. Schade.
- Es wurden auch eine Menge Widgets entfernt, weil HTC aus Studien herausgefunden haben will, das die meisten Menschen keine Widgets nutzen. Schmerzhaft aus meiner Sicht, das fehlende Agenda Widget, welches seit jeher bei jeder Android/Sense Version genutzt habe.

Auf Punkte wie, Blinkfeed oder Icons will ich jetzt mal nicht eingehen, das das zu sehr Geschmacksache ist.

Besser ist auf jeden Fall:
- Der Look (z.B. im Dialer) ist moderner
- Schöne Effekte
- Ganz klar: Quicksettings
- anpassbarer Appdrawer (mit Ordnern)
- Widgets im Lockscreen

Könnte mir vielleicht mal einer den genauen Ablauf erklären und die einfachste Möglichkeit beschreiben um das neue Update auf meinem Phone zu installieren:

Habe ein:

SV mit LTE (Vodafone Branding)

Software Saturn III v 1.2 von old.splatterhand

Unlocked / Tampered
Hboot -v2.00.0000
CWM installiert
Software geladen: OTA_K2_UL_JB422_SENSE50_MR_HTC_Europe_3.11.401.1-2.14.401.6_release_338297mseg08soslxcubit.zip
Backup fertig

Mit besten Dank!!!