Foto Widget verschwunden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Conter

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe vor einigen Tagen, aus versehen das Widget zum Fotos ansehen gelöscht und kann es nicht wieder finden.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Halte die Kameraapp gedrückt, schiebe sie dann oben auf das Feld "Verknüpfung", warte kurz und plaziere sie dann auf dem Startbildschirm oder der -leiste.
WICHTIG: Das Symbol erst in der Endposition loslassen, nicht vorher.

ntbba schrieb:
Halte die Kameraapp gedrückt, schiebe sie dann oben auf das Feld "Verknüpfung", warte kurz und plaziere sie dann auf dem Startbildschirm oder der -leiste.
WICHTIG: Das Symbol erst in der Endposition loslassen, nicht vorher.

Wenn ich es genau so mache, wie Du geschrieben hast, habe ich nur das Symbol von der Kamera-App auf dem Bildschirm.

Irgend etwas stimmt nicht.

Ich vermute, du möchtest wieder eine Verknüpfung auf dem Homescreen haben. Suche in den Programmen nach dem Widget nach "Alben" und mach eine Verknüpfung auf dem Homescreen.Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Hallo Godhead,

Du hast Recht mit der Verknüpfung.

Nun Habe ich festgestellt, das ich kein einziges Widget auf einen freien Homescreen ziehen kann. Halt, verkehrt ausgedrückt, ziehen kann ich schon, aber, sobald ich z.B. das Fotowidget auf einen freien Homescreen ziehe, erscheint es dort kurz, ist aber danach gleich wieder weg und habe dann auch wieder einen freien Homescreen.

Und automatisch wird danach zu den Alben gewechselt.

Irgendetwas haut da doch nicht hin.

Falls du Android 4.2.2 auf deinem One SV hast, drücke auf deinem Homescreen etwas länger drauf, dann kommst du ins Widgets-Menü.Klicke auf das Widgets Wort,dann kannst du Apps auswählen.Jetzt drück auf Alben, welches dann auf deinem HomeScreen ist. Wenn das nichts hilft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, es gibt aber viele hier, die sich auch besser damit auskennen und dir sicher helfen können!

Ich Danke Dir erst einmal für die Hilfe,

genau so, wie Du geschrieben hast, wollte ich im Post über Dir, beschreiben.

Hat aber auch nicht geklappt, wie schon geschrieben.

Was nun? :sad:

Tut mir echt leid, ich kann dir nicht helfen!:sad:
Vielleicht kann dir da old.splatterhand weiterhelfen, der ist Experte!
Viel Glück!

Es funktioniert eigentlich so, wie in #6 beschrieben, nur das du nicht Apps (-Verknüpfungen) auswählen darfst, sondern bei den voreingestellten Widgets bleibst.
Dort scrollst du nach unten, bis zum Widget "Fotoalbum". Das kannst du dann auf deinen Homescreen ziehen. Es muss dafür ein ganzer Homescreen frei sein.

Ich Danke Euch für die Hilfe,

leider haben alle Tipps nichts geholfen, das Problem zu beseitigen.
Gestern habe ich nun mein HTC auf Werkseinstellung zurück gesezt, nun funktioniert es wieder tadellos.

Der Nachteil eben, alles neu machen.

Zurück
Oben Unten