old.splatterhand
Enthusiast
- 1.238
Diese Anleitung bringt euer Gerät von S-Off zurück zu vollständigem Stock S-On (ohne diesen "Tampered" Hinweis im hboot).
Adb und Treiber müssen installiert sein, aber wenn ihr S-Off seid, sollte dies eh der Fall sein.
Bitte beachtet, das ihr mit diesem Vorgang sehr leicht euer Gerät zerstören könnt, wenn ihr euch nicht exakt an die Anweisungen haltet, bzw. etwas falsch eingebt. Nutzt die Kopieren/Einfügen Funktion um jedes Kommando richtig einzugeben. Überprüft jedes Kommande zwei oder dreimal, bevor ihr es ausführt!!! Nur für K2_U und K2_UL.
Ich habe den Vorgang nicht getestet, sondern nur von xda übersetzt.
Ihr macht die Anleitung auf eigene Gefahr, weder Android-Hilfe noch ich sind für Schäden an eurem Gerät verantwortlich!
Danke an jmztaylor für die englische original Anleitung!!!!
1. CID zurück ändern:
Das ist für K2_U und K2_UL
2. Tampered Hinweis entfernen und Bootloader sperren:
3. Flashed eine passende RUU von hier.
4. Zurück zu S-On:
In fastboot starten
5. Jetzt könnt ihr im fastboot nachprüfen, ob ihr s-on und locked seid.
Adb und Treiber müssen installiert sein, aber wenn ihr S-Off seid, sollte dies eh der Fall sein.
Bitte beachtet, das ihr mit diesem Vorgang sehr leicht euer Gerät zerstören könnt, wenn ihr euch nicht exakt an die Anweisungen haltet, bzw. etwas falsch eingebt. Nutzt die Kopieren/Einfügen Funktion um jedes Kommando richtig einzugeben. Überprüft jedes Kommande zwei oder dreimal, bevor ihr es ausführt!!! Nur für K2_U und K2_UL.
Ich habe den Vorgang nicht getestet, sondern nur von xda übersetzt.
Ihr macht die Anleitung auf eigene Gefahr, weder Android-Hilfe noch ich sind für Schäden an eurem Gerät verantwortlich!
Danke an jmztaylor für die englische original Anleitung!!!!
1. CID zurück ändern:
Das ist für K2_U und K2_UL
Code:
adb shell
su
echo -ne "HTC__001" | dd of=/dev/block/mmcblk0p4 bs=1 seek=20
2. Tampered Hinweis entfernen und Bootloader sperren:
Code:
adb shell
su
echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796
3. Flashed eine passende RUU von hier.
4. Zurück zu S-On:
In fastboot starten
Code:
fastboot oem writesecureflag 3
5. Jetzt könnt ihr im fastboot nachprüfen, ob ihr s-on und locked seid.