Zurück zu ICS

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ODanz

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi Leute,

Dummweise habe ich mein One S per OTA (WLan) auf den neueste Stand gebracht. Nach dem Update auf JB 4.1.1 hab ich Probleme mit dem mobilen INet. Ich bekomme nur Edge Empfang. Einstellung steht auf automatisch und hat so unter ICS einwandfrei funktioniert.

Hab mir jetzt die RUU ICS 4.0.4 gezogen, die auch ursprünglich auf dem Handy war, aber das Update bricht mit der Fehlermeldung:

Fehler[140]-Bootloader-Version-Fehler
ab.

Es handelt sich übrigens um ein S4 gebrandet von T-Mobile. Folgende RUU wollte ich flashen:

RUU_Ville_U_ICS_40_S_TMO_DE_2.38.111.10_Radio_1.09es.50.02.07_2_10.09d.50.04L_ver2_release_287723_signed.exe

Danke für eure Hilfe im vorraus

Oli

Ein bootloader downgrade ist leider nicht mehr möglich.... Du sitzt jetzt auf jellybean fest....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.....

Kann ich denn eine andere Basebandversion flashen? Denke das würde mein Problem auch lösen.

Oder kann man die Firmware Datei so modifizieren das er den neuen Bootloader mit der alten Firmware flasht?

Mfg Oli

Nicht ohne den bootloader zu entsperren. Ein neues Radio flashen ist damit grundsätzlich möglich....

Danke für die Info

Wie entsperre ich den Bootloader? Und wo bekomme ich denn ne alte Basebandversion? Oder kann ich die aus der RUU extrahieren?

Oli

Ok, danke. Schau ich mir morgen mal in Ruhe an. Ich möchte nur ungern die Garantie verlieren.
Greetz Oli

Durch bootloader unlock verlierst du keine Garantie. Ist auch alles wieder reversibel...

Komisch das es nicht viel mehr User gibt die dieses Problem haben....

Eigentlich müsste HTC dieses Problem schnell mit einem Update beheben!

Ich möchte nicht viel an dem Handy machen, da es ein Firmenhandy ist.

Oli

Anders herum könntest du auch zunächst mal einen factory reset probieren. Leider sind danach alle Daten weg....

Ja, nen Hardreset habe ich als erstes gemacht. Bring aber keine Änderung, nur Edge Empfang.

Oli

Hi Leute,

Kann ich denn eine andere JB RUU zum Beispiel eine unbrandet einfach drüberflashen? Wenn diese dann eine andere Baseband hätte wäre mein Problem doch auch gelöst und das TMobile branding ist in einem wech. Gute Überlegung?

Oli

Nein, nicht ohne vorher deine CID zu ändern...