WLAN totaler Schrott beim One S?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
b0mb schrieb:
Also ich habe auch ne 6360 und schlechtes WLAN. Bricht ständig ab usw.

Interessant finde ich auch, dass sich das Handy selbst in 3 mtr. Entfernung zur FritzBox mix max. 6 MBiT verbindet. Eine Messung des Signals zeigt eine hervorragende Stärke an.

Ich habe mir nun folgendes überlegt, ich werde mir vielleicht einen weiteren WLAN Router holen, das WLAN in der 6360 abschalten und dann für WLAN den anderen Router benutzen, den ich dann per LAN an die 6360 anschließe. Das ist die einzige Lösung, das Problem dauerhaft zu beheben. Wenn das WLAN der 6360 nix taugt, muss man eben einen weiteren WLAN Router an die 6360 anschließen und dessen WLAN dann benutzen. Das ist eine weitere Geldausgabe, aber die beste Lösung. Ich weiß aber noch nicht, welchen WLAN Router ich dann holen würde. Jedenfalls nicht unbedingt wieder von AVM, vielleicht einen anderen, einen billigen.

Hmm, also ich habe bisher einige Smartphones schon gehabt und beim One S war der stärkste Wlan empfänger den ich erlebt habe.

Selbst unten im EG eine kleine verbindung zum Router bei uns im 5.OG (Fritzbox 7050 und eine Easybox 802, das letztere ist aber ein stärkerer Router in der Sendeleistung find ich)

Selbst draußen in öffentlichen Hot Spots habe ich einen übelst starken empfang.

Kann wohl vllt am Alu Body liegen, aber mir ist kein Gerät begegnet das so stark ist. Das HOX ist etwas schwächer in öffentlichen Hot Spots oder freien Wlan Routern.

Probier das mal bei anderen Routern aus. Eventuell gibt es schwankungen in den Empfängern des One S'

Mfg

Also bei mir Zuhause ist die Verbindung extrem gut.
Bei meiner Freundin extrem schlecht hmm
Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte..

Moni

Setze bei wlan einstellungen den hacken bei bestewlan leistun an und probier es

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Und du meinst der Fehler liegt am One S?
Ich habe einen netgear Router und habe im Umkreis von 50-70m rund um das Haus WLAN Empfang. Im Haus sowieso überall

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Weil so was hatte ich auch ich habe es eingeschaltet es ging nachher

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App