WLAN im Standby-Modus nicht immer aktiv????

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schokomilch8

Neues Mitglied
0
Mir fällt auf das wenn ich mein Handy entsperre, das ich auf einmal 10 Whatsapp Nachrichten habe,die teilweise schon vor einer Stunde angekommen sind, aber jetz erst beim entsperren angezeigt werden? Gibts da ieine Timeout-Funktion für WLan oder was läuft bei mir schief?

Das ist ein whatsapp Bug auf dem one s. Ich habe das auch, im mobilnetz jedoch nie sondern ausschließlich im WLAN. Ein ändern der standby Richtlinien ändert bei mir übrigens nichts, wenn du möchtest kannst du trotzdem in den erweiterten WLAN Einstellungen mal testen ob ein permanentes aktiv belassen des wlans etwas bewirkt. Das saugt aber am Akku.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Mein Handy ist branding frei, womit die Vermutung leider hinfällig wird.

schokomilch8 schrieb:
Mir fällt auf das wenn ich mein Handy entsperre, das ich auf einmal 10 Whatsapp Nachrichten habe,die teilweise schon vor einer Stunde angekommen sind, aber jetz erst beim entsperren angezeigt werden? Gibts da ieine Timeout-Funktion für WLan oder was läuft bei mir schief?
Dieses Problem nervt mich auch total, die weiter oben angegebene App löst das Problem leider auch nicht.

Hab teilweise auch das Problem. Das ist echt ätzend und ich habe auch keine Ahnung, wie man das Problem behebt ... ähm, doch, habe eine Idee ... am besten das One S verkaufen und ein Smartphone mit weniger Bugs kaufen :D .

hi,

habe das gleiche problem auch mit meinem one s. sobald das handy nicht aktiv genutzt wird begibt es sich in den standby mode, welches auch ohne aktiven wifi passiert... sobald ich das telefon nutzen will bekomme ich alle nachrichten & mails auf einen schlag.

ist es nun ein bug welches behoeben werde kann, oder wie soll man damit umgehen?

danke & mfg.

Ich glaube nicht das es am One S liegt.
Ich hatte das Xperia T und da waren die gleichen Probleme.
Ich denke eher es liegt an Android.
Sowieso muss ich als alter IOS Nutzer feststellen, dass die Apps bei Android qualitativ nicht an IOS rankommen. :huh:
Solche Probleme hatte ich da nicht.
Zum Glück bin ich einer der glücklichen die keine Probleme mit dem One S haben.
Das Xperia T war dagegen Horror.
Den Umstieg vom IPhone 4 zum Xperia T habe ich bereut, den Umstieg vom Xperia T zum One S auf gar keinen Fall.:scared:
Aber das ist Off Topic.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

was genau willst du mit dieser antwort aussagen wenn ich fragen darf?!? du behauptest das es am system liegen würde, aber hast selbst das android system auf dem htc ones s. ich hatte das xperia arc s & da hatte ich keine probleme mit dem neuesten android drauf?!? das htc one s ist ein tolles smartphone, aber wie kann man dieses problem beheben?!?

danke & mfg.

Also hab mich mal umgehört.

Vllt interessiert es ja manche.Im XDA-Forum wurde empfohlen mal die -advanced wifi lock- app zu installieren. hab sie mal installiert und bin gespannt!

würde auch gerne von euch hören ob es funktioniert hat ;-)

Komisch, weil bei mir ist wifi immer an.
Hab nur Juice Defender drauf, damit mein mobiles Internet sich nur alle 15min einschaltet wenn kein wifi da ist.
Sobald ich wifi hab, bleibt es auch an; auch im standby.

schokomilch8 schrieb:
Also hab mich mal umgehört.

Vllt interessiert es ja manche.Im XDA-Forum wurde empfohlen mal die -advanced wifi lock- app zu installieren. hab sie mal installiert und bin gespannt!

würde auch gerne von euch hören ob es funktioniert hat ;-)

Habe auch schon seit geraumer Zeit Advanced Wifi Lock drauf und das funktioniert ausgezeichnet, jedoch zieht die App ganz schön am Akku.
Von daher ist es leider auch nicht die perfekte Lösung.

Warehouse schrieb:
Habe auch schon seit geraumer Zeit Advanced Wifi Lock drauf und das funktioniert ausgezeichnet, jedoch zieht die App ganz schön am Akku.
Von daher ist es leider auch nicht die perfekte Lösung.

naja die app kommt zwar in meiner app-statistik mit 3% vor.allerdings muss ich sagen, das ich schon heute einen deutlichen unterschied bemerkt habe beim akkuverbrauch.habe nach 7 stunden intensiver handynutzung.also wirklich intensiv mit surfen und telefonieren bin ich jetzt gerade immernoch bei 70%. da hätte ich früher bei dem ständigen wlan an/aus nicht im traum mit rechnen können

ist dieses problem mit dem update gelöst worden??

Nein, leider nicht. Es gibt zwar die Einstellung WLAN an bei Display aus. Leider funktioniert das bei mir nicht. Mail oder Messages kommen erst viel später an. Wenn ich das Handy anschalte kommen die Mails gleich

Benutz ihr den task Manager? Oder habt ihr den Energie sparmodus an?

Bei mir funktioniert es seit dem Update. An den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Hab jetzt WiFi Advanced installiert und bekomme nun alle Nachrichten gleich. Heute Nacht habe ich nur 2% Akku verbraucht in Ca 8 Stunden. Das ist super:)

Piet_nb welche Android Version hast du?

Habe 4.1.1

Leider musste ich gerade feststellen das sich das Handy, wenn ich aus dem WLAN raus bin und sich das Handy über 3g eingewählt hat, nicht wieder automatisch ins WLAN einwählt. Geht das nur bei der Premium Version?