Windows findet das Handy nicht! Gerät nicht erkannt.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

die USB Buchse meines One S' hat irgendwie einen wackelkontakt, nun möchte ich den Speicher retten auf dem PC, aber Windows will das Handy einfach nicht erkennen oder installieren. Unten kommt die meldung dass das Gerät nicht installiert werden konnte.

Ich will ohne Sicherung das Handy nicht bei MediaMarkt abgeben. :(

Hab es auch im Debugging Modus versucht und auch auf meinen Laptop, immer das gleiche wieder - Gerät kann nicht installiert werden, es ertönt nur 2 mal das typische geräusch bei Windows wenn was angeschlossen wurde.

OS ist Windows 7 64bit auf beiden computern.

Wäre echt geil wenn jemand es wüsste was ich tun soll.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du sichern? Mit myphoneexplorer kannst Du doch über WLAN sichern.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Den kompletten Inhalt der ''SD Karte'' sichern.

Hmm, eigentlich will ich schon gerne auf den Speicher zugreifen :/

mit myphoneexplorer kommst Du doch auf die Karte über wlan, das Kopieren dauert halt ;-)

Ja schon, habe es so kopieren lassen (das handy hab ich zuhause gelassen während ich weg war), aber er hat nur den DCIM ordner und alles was lose auf der SD karte liegt kopiert.

Ich habe jetzt diesmal alles markiert und fange nochmal an zu kopieren.

Ich hoffe dass MediaMarkt das Telefon ohne zögern repariert, denn Ich musste bei Saturn meinen vorherigen Sony Xperia Ray abgeben und ganze 3 Monate warten, nur weil ein Display Bug die bedienung unmöglich machte (angeblich haben die auf ein neues Display gewartet... )

EDIT: Ich versteh das nicht, der Speicher ist bis zu 7,73 GB besetzt, nachdem ich alles ausgewählt habe ist die Größe aber 3,64GB klein.
Im Telefon steht, dass ''andere'' etwa 4GB schlucken, aber dieses ''Andere'' ist auch auf dem Speicher.

Selbst der Datei Manager auf dem handy sagt nach der Speicheranalyse, dass 7,73GB besetzt sind.

Wieso habe ich nach der komplett Kopie nur auf dem PC 3,64GB ?

EDIT 2: Nachdem Ich am Nachmittag das Handy abgegeben hatte, werden die wohl es direkt zu HTC senden.
Als echt geiles feature bekam Ich noch ein ersatzhandy dazu; Niegelnagelneues Vorführgerät HTC One S C2 Schwarz :D:D:D:D :thumbup:
Die 120€ aufpreis für die Plus Garantie inkl. Plus schutz haben sich gelohnt :) Bei 5 Jahren Garantie kann man nicht meckern :D
Normalerweise begnügen die einen mit einen 20€ Nokia/Samsung :D

P.S: Man merkt das handy die schwächere CPU an (nach 9 Monaten S4 Cpu), und irgendwie ist das Display nicht so scharf wie mein eigenes. Aber für ca. 2 Wochen kann ich mich nicht viel beschweren :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema kann eigentlich geschlossen werden, bin gerade meine Sicherung durchgegangen und soweit ich es sehen ist zumindest alles da, Ich weiß nicht was die 4GB noch sind :/ Wird wohl ein Rätsel bleiben.

Ich wollte mal hier in mein Thread was fragen statt einen neuen zu öffnen, heute kam das Handy zurück, die haben mir ein neues Gehäuse, neues Display getauscht. Da sind mir nur paar kleinigkeiten aufgefallen.

1. Mein Ersatzgerät hatte dort auf dem Bild wo die Pins sind, keine Pins (das mittlere). Für welche antenne dient das? (reine neugier warum es beim C2 modell nicht da ist)

2. Typischer service, der untere teil ist etwas blöd geklebt, man sieht den spalt, aber nicht so tragisch. Bin ja nicht der einzige und dagegen kann man wohl nichts machen.

3. HTC verwendet ein neues gehäuse oder ist es bei mir so, dass hinten die 3 Buchstaben nicht so ,,Tief'' sind wie davor? Diesmal ist die tiefe nicht so hoch, vorher spürte man mit dem Finger wie weit es eingestanzt war. Außerdem ist die Farbe auch dunkler.

Das ist nurso mein eindruck, vor allem interessiert mich nur die sache mit der Antenne. Ich beóbachte es mal ob der Homebutton Bug auftaucht, denn soweit ich weiß, kann man mit viiieel pech das problem nach einen Displaytausch auch haben (vorher trat er sehr selten auf, gar nicht zu bemängeln eigentlich)

Mfg

Anhänge

• DSC_1981.jpg
    DSC_1981.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 372
  • DSC_1980.jpg
    DSC_1980.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 402
  • DSC_1979.jpg
    DSC_1979.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 390