Wie findet ihr die Sprachqualität von ONE S ?

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
subzer0 schrieb:
Also heute war es kommisch, beim Autofahren hat er nicht gerauscht, 1 Stunde lang hab ich telefoniert ohne das scheiss raischen, Zuhause gleich nochmal ausprobiert und es hat gerauscht

In deinem Auto hast du während der Fahrt auch mehr Umgebungsgeräusche würde ich mal sagen, da fällt es dann halt nicht auf. Ich höre es auch am ehesten daheim:sleep:

Ja das ist auch so hab jetzt während der Fahrt freisprechen angemacht und hab das rauschen gehört, schick jetzt morgen das Gerät zu arvato Services zu Reparatur mal schauen was rauskommt, ich will mich mit dem rauschen nicht abfinden!!!

subzer0 schrieb:
Ja das ist auch so hab jetzt während der Fahrt freisprechen angemacht und hab das rauschen gehört, schick jetzt morgen das Gerät zu arvato Services zu Reparatur mal schauen was rauskommt, ich will mich mit dem rauschen nicht abfinden!!!

Also ich hab schon das 2te und ich glaub nicht das genau bei 2 verschiedenen ein angeblicher Fehler 2mal gemacht wurde. Denke da ist eher was anderes Schuld irgend ne Software die das vll filtert

Ich selbst hatte auch schon 2 gerate und beider haben gerauscht! Ob Silber oder schwarz ALLE ONE S RAUSCHEN!!!

Hat auch schon einer von euch ein Gerät zu Reparatur geschickt?

Nein warum auch es ist meiner Meinung nach kein defekt am Gerät, sonst wäre das ja nicht ein Problem das soviele haben.

HTC ist ja auch scheinbar bekannt für ihre eher schlechter Sprachqualität, wir sind da vermutlich nur mehr verwöhnt wie andere.

Aber lass es mal "reparieren" wenn das echt ein Hardware Defekt wäre, dann hätte ich ja wieder Hoffnung auf Besserung

Hab mittlerweile schon mein 3 tes htc One s heute gekauft bei Vodafone! Es rauscht zwar auch ABER was soll's es ist kein Hardware defekt sondern kann nur Software also wird es auch irgendwann behoben vielleicht schon mit dem nächsten Update

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ohne in irgendeiner Weise böse klingen zu wollen, muss ich festhalten dass ihr hier sehr pauschale Aussagen tätigt, die so leider nicht möglich sind ("alle", "kann nicht sein" etc.). Würden wir in der Wissenschaft so handeln, dann könnte ich die These verteidigen, die Reinkarnation Isaac Newtons zu sein. :rolleyes:
Zahlreiche User haben inzwischen ihr viertes HTC One S, welches - genau wie die drei vorherigen - anfängt zu bröckeln. Auch wenn ich ehrlich gesagt fast der Versuchung erlegen wäre zu behaupten, "alle" Geräte mit MAO hätten das Problem, so gibt es dennoch zahlreiche Geräte, die das Gegenteil beweisen.

Ein Gerät umzutauschen bewirkt einfach, irgendein anderes Gerät zu erhalten, welches logischer Weise den gleichen Fehler aufweisen kann. Das Gerät hingegen zur Reparatur zu schicken, kann (vorausgesetzt es ist tatsächlich ein behebbarer Hardwarefehler) hingegen dazu führen, dass das Problem zielgerichtet behandelt und entsprechend behoben wird. Wie gesagt: Alles kann, nichts muss. Ich weiß ja selbst nicht, was es mit der Sprachquali auf sich hat. :huh:

kyuubi schrieb:
Ein gerät umzutauschen bewirkt einfach, irgendein anderes Gerät zu erhalten, welches logischer Weise den gleichen Fehler aufweisen kann. Das Gerät hingegen zur Reparatur zu schicken, kann (vorausgesetzt es ist tatsächlich ein behebbarer Hardwarefehler) hingegen dazu führen, dass das Problem zielgerichtet behandelt und entsprechend behoben wird.

Was ist denn der Unterschied zwischen Umtauschen und Reparieren lassen?

Ich kann doch als Kunde auch nicht mehr machen, als mein Gerät zum Händler zu schicken.

Was der dann wiederum macht, also umtauschen, reparieren, whatever, kann ich doch nicht beeinflussen.

Hallo

Info:
HTC One S - mettalic grey
mobilcom-debitel o²

Ich habe das HTC one S in Grau letzte Woche erhalten. Zunächst keine Probleme.
Kaum das SmartPhone ein wenig auf meine Bedürfnise eingestellt folgendes:

Jetzt habe ich ab und zu ein rauschen - nicht immer.
Jetzt habe ich ab und zu so schrille Töne und mein Gesprächspartner hört sich wie eine hängende Platte an, was sich 5 Sekunden wieder erledigt.

Ich konnte es leider noch nicht ganz sicher feststellen - aber es kommt mir vor als seinen die Probleme nur dann vorhanden wenn ich mobiles internet / wlan anhabe.
Bin ich weder durch wlan oder mobiles inet verbunden - kommt es mir so vor als ginge alles ohne Probleme. Dies hab ich natürlich auch gleich mit 2 Freunden getestet - da war dann aber natürlich sowohl mit inet / wlan aus oder an alles wunderbar. Auch das rauschen war natürlich weg....

Ich könnte mir vorstellen dass ein FW-Update Besserung aber nicht Behebung der Probleme nach sich zieht. Hat zufällig einer eine Ahnung ab wann man mit einem rechnen kann ?

Grüße

MeckMeck schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen Umtauschen und Reparieren lassen?

Ich kann doch als Kunde auch nicht mehr machen, als mein Gerät zum Händler zu schicken.

Was der dann wiederum macht, also umtauschen, reparieren, whatever, kann ich doch nicht beeinflussen.

Naja du kannst das Gerät beim Händler tauschen (bekommst dann einfach ein anderes, was wie gesagt einfach auch einen Fehler haben kann) oder du schickst es direkt zum Hersteller in Reparatur. Im zweiten Fall wird der Hersteller (oder Servicepartner, bei HTC Arvato) selbst dafür sorgen, dass das reklamierte Problem beseitigt ist, egal ob durch Tausch oder Reparatur, da hat man als Kunde natürlich keinen Einfluss). Im Falle der Reparatur ist der Hersteller verpflichtet, zu überprüfen, ob der Fehler auch wirklich behoben ist. Tauschst du es beim Händler, wird dieser das neue Gerät mit Sicherheit nicht vorher testen.

Hoffe, dass ich das jetzt verständlich rübergebracht habe. :confused2: Falls nicht, jagt mich zum Teufel :biggrin:

kyuubi schrieb:
Naja du kannst das Gerät beim Händler tauschen (bekommst dann einfach ein anderes, was wie gesagt einfach auch einen Fehler haben kann) oder du schickst es direkt zum Hersteller in Reparatur.

Aber das ist doch nicht mein Job als Kunde, die Fehler des Herstellers beheben zu lassen.

Die Reparatur bei Arvato dauert wesentlich länger als das einfache Umtauschen über den Händler, und letztendlich werden die auch nur das alte sonstwohin schmeißen und ein neues rausschicken.

Der Händler hingegen wird sicher die zurückgegebenen Geräte auch an den Herstellerzurücksenden, mit Angabe des Defektes, sonst würde ja jeder Händler auf den kaputten Teilen sitzen bleiben, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

So oder so, ich bin mir Sicher HTC weiß bescheid über diese Mängel.

Es geht ja nicht darum, was wessen Job ist (btw. nach 6 Monaten ist es aber durchaus der Job des Kunden). Ich will ja nur deutlich machen, dass ein Umtausch nicht gewährleistet, dass der Fehler behoben wird. Die Reparatur zielt eben genau darauf ab. Und es war ja darauf bezogen, dass einige hier äußern, das Gerät bereits einmal (oder mehrmals) getauscht zu haben, und daraus schließen könnten, alle Geräte hätten den Fehler, ohne den Versuch einer Reparatur zu starten. Langsam verwirre ich mich selbst.

Ich verstehe was du meinst, aber wie gesagt, die angebliche "Reparatur" ist auch nur ein Austausch, auch da kann man also ein defektes Gerät erwischen.

Selbst wenn das Gehäuse getauscht werden würde, könnte das ein fehlerhaftes Gehäuse sein, da es ja vermutlich aus der selben Fabrik kommt.

Klar, das kann natürlich passieren (wird es sogar recht wahrscheinlich). Aber dann steig ich dem Hersteller erst auf's Dach. Mir ein Gerät zurückzuschicken, das denselben Fehler ausweist wie das reklamierte, bedeutet, sie haben den zu reparierenden Fehler nicht behoben. Tun sie dies auch nur ein einziges Mal, haben sie vollends bei mir verloren. Ich würde halt hoffen, dass sie es bei einem Reparaturauftrag vor dem Versenden noch testen, zumindest hat das früher unser Service-Partner immer gemacht (hab im Studium ein paar Jahre bei 'nem Provider gearbeitet). Keine Ahnung, wie HTC das handhabt.

Kwalke schrieb:
Einen Versuch mach ich noch. Habe gerade bei Amazon bestellt.

Frage: Wie empfindet euer Gesprächspartner die Qualität? Auch dumpf und so, als ob ihr weiter entfernt vom Mikrofon seid?

Danke!

@die wenigen konstruktiven Teilnehmer: Ich habe jetzt mein 3. HTC und kein Rauschen mehr. Und mein Gesprächspartner versteht mich jetzt sehr gut. Also rauschen nicht alle Geräte.

Danke nochmal, dass mir übrigens KEINER hier meine Frage beantwortet hat. Sehr hilfreich. Nur Rumgeblödel auf 14 Seiten und fast nichts Konstruktives. Oder sind hier eher nur Kinder im Thread?

Übrigens kann man bei Reklamation die Art der Nachbesserung als Kunde selbst wählen: Reparatur, Umtausch oder Preisminderung

• Danke
Reaktionen: eskobar
Kwalke schrieb:
Danke nochmal, dass mir übrigens KEINER hier meine Frage beantwortet hat. Sehr hilfreich. Nur Rumgeblödel auf 14 Seiten und fast nichts Konstruktives. Oder sind hier eher nur Kinder im Thread?

Wenn nunmal keiner eine Antwort auf deine Frage hat, kann auch keiner Antworten.

Ich z.B. hätte dir die Frage gerne beantwortet, aber ich telefoniere nicht oft, und wenn, denke ich nicht unbedingt daran Gesprächspartner nach Rauschen zu fragen. :winki:

Und da das hier ein Forum ist, musst du damit leben dass es andere Diskussionen gibt, auch wenn deine Frage noch nicht beantwortet wurde.

Dies kannst du aber nicht einfach als Rumgeblödel bezeichnen, nur weil es dir persönlich nicht weiterhilft.

Was das Ganze nun mit Kindern zu tun haben soll verstehe ich allerdings nicht.

• Danke
Reaktionen: kyuubi
dohk schrieb:
Ich habe den Vergleich zum Samsung Galaxy S II und zum Motorola Atrix. Im Vergleich schneidet das HTC One S am schlechtesten ab. Spitzenreiter ist eindeutig das Motorola Atrix dicht gefolgt von dem Samsung Gerät. Der HTC Lautsprecher ( Ohrmuschel ) ist zwar laut aber sehr blechern.

Ebenso der eigebaute Lautsprecher um mal Musik zu hören. Ich hatte früher mal das HTC Desire und meine hier hat HTC noch viel zu lernen. Da lassen die anderen beiden Geräte das ONE S weit hinter sich.

Ansonsten ist das HTC ONE S es ein sehr schönes Gerät finde ich.

Hatte auch das Atrix und da sind welten zu HTC

meine Erfahrung bei HTC ist das die Sprachqualität immer ziemlich bescheiden war und ist und Rauschen ist ein HTC Problem

Also zu der Frage von Kwalke:
Meine gesprächspartner hören mich ganz gut....ich frage immer extra, da ich auch dieses schreckliche rauschen habe.
Ich werde warten bis die nächste charge bei meinem Anbieter da ist und dann
erst tauschen....auf das Lottospiel habe ich keine Lust. Hoffe das dann schon verbesserte Versionen ( ohne abplatzer und rauschen ) am start sind.