Whatsapp und neue Simkarte

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

runker

Neues Mitglied
0
So, musste die Simkarte für mein One S (Android 4.1.1) tauschen, da die alte nach nur 3 Jahren wie auch immer kaputt ging - die Simkartennummer ist logischerweise eine neue, meine Telefonnummer ist jedoch dieselbe geblieben. Alle Inhalte der alten Sim wurden auch auf dem One gespeichert, d.h. SMS, Kontakte oder Pics habe ich nicht verloren.

Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass mir, wenn ich online bin, zwar alle meine Kontakte aus meinem Telefonbuch, die Whatsapp haben, auch im Whatsapp angezeigt werden, es kommen aber keine Nachrichten an und ich kann ihnen selbst auch keine Nachrichten schicken. Die Frage ist nun, bringt ein Re-Install was? Und wie sieht es mit den per Whatsapp erhaltenen Pics aus, bleiben die nach der Deinstallation erhalten oder sollte ich sie sichern? Gleiches gilt für die Chatverläufe, wie sieht es damit aus?
Ach ja, Whatsapp ist bei mir noch bis Mai nächstes Jahr gültig (bezahlt)!

Grundsätzliche Frage:
Hört sich eher danach an, als ob du keine Internetverbindung hättest? Schon mal dies gecheckt?

Alle Inhalte der alten Sim wurden auch auf dem One gespeichert, d.h. SMS, Kontakte oder Pics habe ich nicht verloren.
Sowas wird nicht mehr auf der SIM-Karte gespeichert - da sind nur noch die ollen Netzbetreibernummern drauf!

Ok, Problem ist gelöst! Ich kam online, konnte aber kein Whatsapp verwenden oder Videos schauen (auf Youtube.com oder mit der YT-App), über's WLAN ging's jedoch. Letztendlich war mein APN - warum auch immer - auf wap.eplus.de eingestellt, nach Umstellung auf internet.eplus.de funktionierte wieder alles tadellos!

Trotzdem danke und der Thread kann geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet: