Whatsapp-kann Auto-dowload Image nicht ausschalten !?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Didi87

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich such schon verzweifelt die option das er mich nicht jedes mal wenn mir jemand ein Bild etc. schickt es automaitsch downloadet ich weiss das es sie gibt mein LG P990 hatte sie auch und das Motorola von meiner mum hat sie auch nur ich nicht !?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen :(

Danke schon mal im vorraus :smile:

Da kannst du aufhören zu suchen Didi, die Funktion gibt es nicht; Würde ja auch gar keinen Sinn machen. Entweder man nutzt Whatsapp und will Nachrichten empfangen oder eben nicht. Wenn du keine Whatsapp-Nachrichten mehr willst, bleibt dir nur Whatsapp inkl. Dienst beenden, Internet ausmachen oder deinstallieren.
Wenn du eine MMS bekommst, läd er die Inhalte ja auch automatisch auf dein Handy.

Danke für die schnelle Antwort,

aber ich meine nicht das ausschalten von Nachrichten sondern wenn mir jemand ein Bild oder ein Video schickt das er mir das nicht gleich downloadet sondern ich selber auf donwload klicke (hab kein bock das mein speicher dann mit 1000 Bilder oder so zumüllt ;) ).....zumindestens konnt ich das bei meinem speed einstellen: --->Auto - Download Images

PS: Wenn man auto - download ausmacht werden Nachrichten und Bilder etc. trotzdem empfangen nur das er mir die Bilder und Videos nicht gleich auf meinen Speicher haut

Also bei mir auf dem ONE S mit WhatsApp-Version 2.8.9108 finde ich keine derartige Funktion. Letztes Update auf diese Version kam irgendwann am letzten Wochenende.

das ist doch echt komisch :(....ein kumpel von mir hat das htc hd 2 und der kann das auch einstellen.....kann mir irgendwie nicht vorstellen das das one s nicht kann -.-

Aber das kann doch eigentlich nicht am Handy liegen. Höchstens an der Android Version oder an der Whatsapp Version. Trotzdem komisch, dass es mal geht, mal nicht...

ja das allerdings sehr komisch.....mich nervt es nur das mein handy dann mit bilder und videos zumüllt :(

Das wird in der APP selbst unter Einstellungen / Chat-Einstellungen eingestellt. Einfach den Haken beim automatischen Download entfernen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

@z.ewa

und das komische ist ja das ich diese Einstellung in whatsapp nicht habe und ich wunder mich selber das die nicht vorhanden ist :(....

Hab mir mal das One S meiner Freundin geschnappt und muss sagen, der Punkt fehlt da einfach...Sorry, da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir ist es noch da.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-12-02-21-14.png
    Screenshot_2012-12-12-02-21-14.png
    34,4 KB · Aufrufe: 472
und genau diese Einstellung fehlt bei mir.....hab das programm auch schon neuinstalliert und alles aber passiert auch nix :confused:

Genau die Einstellung suche ich seit dem letzten Update auch. Ist anscheinend nicht mehr dabei. Leider.

Fehlt bei mir auch, Version: 2.8.9108
Anhänge werden bei mir nicht automatisch heruntergeladen!

Eigentlich wäre das hier im AppForum besser aufgehoben, da gibts ein extra Thread zu WhatsApp.

Hallo
Diese Option war vorher definitiv da. Fehlt hier aber in der neuen Version wirklich.

Gesendet von meinem HTC One S

ukAce schrieb:
Eigentlich wäre das hier im AppForum besser aufgehoben, da gibts ein extra Thread zu WhatsApp.

Jein. Auf dem One X bspw. ist die Option da. Gleiche App-Version...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

das ist doch echt komisch.....ich kann mir nicht vorstellen das das handy abhängig ist :confused:

Ich hab das ACE und ich hab den Punkt wie andere schon sagen
Wahtsapp aufmachen> einstellungen>Cchateinstellungen und dann bei "automatischer Bild download (2. Punkt bei mir) den haken raus nehmen.

Hast du villt noch ne ältere version? ich meine früher ist das nicht gegangen da man die bilder immer Händisch downloaden musste.

In meiner Whatsapp anfangszeit wahr es zumindest bei mir so (hm wielang is das her ca ein Jahr müsste hinkommen)

Habe auch mal eine Frage und zwar kann man das irgendwo aus stellen das wenn mir einer ein Video schickt und ich es an jemand anderen schicke das das Video nochmal gespeichert wird?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

:confused:@Fluxina
ne ich hab die aller neuste version drauf daher wundert mich das ja das ganze