Whatsapp Bilder wie mit HTC Sync Manager übertragen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axlrose3105

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

da man ja seit dem neusten Update nicht mehr dazu in der Lage ist eigenständig auf den Festplattenspeicher zuzugriffen, ist man auf das überaus "praktische" HTC Sync Manager Tool angewiesen.

Nun würde ich aber neben den Bildern aus der Galerie, die ich selbst geschossen habe, auch Bilder auf den Mac übertragen, die ich bei Whatsapp erhalten habe.

Irgendeine Ahnung, wie das geht? Wenn ich z.B. bei der Galerie auf Einstellungen klicke, kann ich nur anklicken, dass die neusten Videos und Bilder übertragen werden sollen, mehr nicht.

Das kann ja nicht sein, dass ich einfach überhaupt keinen Zugriff auf andere Bilder habe, außer die, die ich selbst geschossen habe. :thumbdn:

Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

Danke!

Hi,

du könntest auch im Datei Explorer des Mac nach einem "Medienspeicher Gerät" suchen. Denn als solches wird es, zumindest bei windows, erkannt. Und da hast du dann auch deine gewohnte Ordner ansicht mit den bei WhatsApp erhaltenen Bildern ;)

Dass das unter Windows funktioniert weiß ich, dort wird das One S dann als "Portables Gerät" oder so angezeigt. Beim Mac passiert aber nichts in der Richtung...

Ich hoffe mal du hast bei mac einen geräte manager oder sowas. Geh da mal rein und guck mal ob du da neben "My HTC" auch den eintrag "MTP-Device" hast. Wenn nicht, fehlen dir die Treiber dazu -.-
Alternativ könntest du auch mit z. B. dem ES Datei Explorer eine FTP Verbindung herstellen, und diese dann nutzen, um auf die Daten zugreifen zu können.
Eine Anleitung gibts hier (ist zwar HOX, ist aber das selbe auch mit dem OneS):
https://www.android-hilfe.de/forum/...-als-festplatte-os-x.357425.html#post-4859683

• Danke
Reaktionen: axlrose3105
Super, danke dir!
Jetzt bin ich zumindest schon so weit gekommen, dass ich über die FTP Verbindung die Ordnerstruktur und die Daten sehen kann. Die Datenübertragung auf den Mac funktioniert jedoch nicht.

Bekomme hier folgende Fehlermeldung: "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „blabla.png“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.
(Fehler: -36)"

Habe die Frage nun in dem One X Forum im entsprechenden Thread gepostet, sobald es eine Lösung gibt, poste ich sie gerne noch mal hier. Oder habt ihr hier ne Idee?